Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Schaltplangenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schaltplangenerator (1679 mal gelesen)
Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich grüße euch,

Ich soll demnächst den Excel - Schaltplangenerator anwenden.

Habe schon Markos erstellt und auch schon pläne generieren können.
Dies is meine Diplomarbeit (als Gesamtthema)

Gibt es noch gute nachschlage werke , die mir zB erklären was es mir der EXF0016 auf sich hat(also was das is, wies funzt)

kann mir da wer helfen?

Mfg Bao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bao

Nachschlagewerke zum Schaltplangenerator? Wohl kaum, Eplan behält lieber alles für sich. 

Aber jetzt mal ernsthaft.
Schau dir mal die Datei "EXF0016.HMD" im Verzeichnis Eplan4\570\SM\D
mit Notepad an. 

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse Frank

Jetzt wissen wirs: Wenn Frank nicht grade Programmiert, Notepadisiert er...

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 19. Jul. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badour.

Ich hab da mal eine persönliche Frage...

Was studierst du, und wo, das man den ESG als DA machen kann?
Dann hol ich mir dort schnell mein ein Bak/Mag.

Finde ich cool, das das geht.

lg

und Viel Erfolg

WALTJENS

------------------
"W4227 Verbindung auf einer Seite": Nachdem ich alle Linien entfernt habe, die Symbole miteinander verbanden, war dieser Fehler behoben. Jetzt habe ich symbolhafte Ergebinsse    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 23. Jul. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antworten, jedoch gibt es bei mir diese datei nicht.

O:\Eplan4\V570\SM\D is der richtige pfad oder? da findet er nur EPLDVIEW.GID als datei 
Oder muss ich wo anders suchen?naja, wollt halt was nachschaun wegen erklärungen zur der EXF0016 ...

Ich studiere IT an ner BA und mein Abteilungsleiter meinte, nimm das mal als DA und schau das wir das Teil mal verwenden können *fg*

Gibt es noch weitere Möglichkeiten zur erklärungen etc?

EDIT: Habs wo anders gefunden danke, gibts noch mehr?

[Diese Nachricht wurde von Baodur am 23. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jul. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hau doch die EXF0016* mal in die Suchfunktion von Windows (über die Platten) ob Du dann etwas findest...

Im Sprachverzeichnis der 570 sollten sich wesentlich mehr als nur eine Datei befinden...!

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 23. Jul. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baodur,
dieses Teil ist Copyright geschütz und somit nirgends dabei. Ist separates Tool welche richtig Geld kostet. Wie kommt man auf diese Idee den als DA zu machen ? Wie heist der Sponsor ? Bei der Studentenversion (nehme an du hast die) geht der glaube ich nicht so einfach. Kann das aber nicht testen da ich ja nur SC1 und Pro habe. Diese DA mußt du dann mal hier rein stellen. Wird sicher ein Bestseller wie Bernd´s Buch.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 23. Jul. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nunja es ist eine DA im gasamtumfang, die Software liegt hier betrieb rum und wurde nie genutzt,also meinte chef, bring die so zum laufen das sie einen nutzen bringt 

also hab ich geschaut, welche pläne für eine automation in frage kommen, daraufhin markos angelegt, diese dann in eienr tabelle eingebunden und über eine deckblattsteuerung dann verlinkt.

das ganze in jeweilige vorlagen projekte(für die jeweiligen pläne)
Nun brauchen die konstrukteure, nur vorlagenprojekt mit passender tabelle in ihr projekt kopieren, auf dem deckblatt die jeweiligen optionen auswählen, generieren und fertig(naja zu 95%  )

Nur muss ich das alles mal etwas ing mässig in ne Doku fassen und das is die hauptschwierigkeit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 23. Jul. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Da benötigst du dann Ratschläge von Germanisten und Dokuschreibern.
Was das betrifft, ist so eine richtige Unterlage absolutes Neuland in speziell diesem Metiee.

Aber so was scheint Sinn zu machen.

lg

WALTJENS

------------------
"W4227 Verbindung auf einer Seite": Nachdem ich alle Linien entfernt habe, die Symbole miteinander verbanden, war dieser Fehler behoben. Jetzt habe ich symbolhafte Ergebinsse    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 23. Jul. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo leider wahr, aber ich dachte ihr habt/kennt vielleicht noch nachschlagewerke, in dem vielleicht besser beschrieben ist, wie der Generator funktioniert, wie die verlinkung zu eplan ist(vom excel aus), wie die Makrospeicherung funktioniert, etc

Ich kann zwar beschreiben was ich speciell gemacht habe, aber so "allgemeines blabla" sollte ja überall mit rein(nicht bös nehmen das es so formuliert ist, aber vieles in anderen DA is erstmal nur heiße luft *fg*)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jul. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Wende Dich mal direkt an Eplan. Wenn der Schaltplangenerator ordnungsgemäß gekauft ist    kannst Du Dich auch an den Support wenden und sie werden Dir weiter helfen (interne Fragen zum SG mal aussen vorgelassen)... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 23. Jul. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo danke das werd ich mal machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 05. Sep. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie geht es deiner DA?

Bekommst du deine Daten auch zusammen das eine vernünftige "Buchfassung" am Schluss abgegeben wird?

Schreib mal ein wenig wie du dir bei deiner Arbeit tust..

lg

WALTJENS

------------------
"W4227 Verbindung auf einer Seite": Nachdem ich alle Linien entfernt habe, die Symbole miteinander verbanden, war dieser Fehler behoben. Jetzt habe ich symbolhafte Ergebinsse    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 17. Sep. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Diplomarbeit is fertig und heute abgegeben wurden.
Habe wie beschrieben schaltpläne generieren können. Jetzt kommt der Praxistest, damit eventuelle Fehler gefunden und behoben werden können.
Aber sieht schon ganz gut aus, abteilungsleiter und chef warn "begeistert"
Hauptschwerpunkte waren :

Makro : Erstellung, Speicherung(Makrobibliothek) und Aufruf in der Typical
Parameter : Abhängigkeiten untereinander(Wenn bestimmte Leistung ,dann auch anderer Querschnitt, usw.)
Deckblattsteuerung : Einfache Bedienung ohne das ein Konstrukteur in die Typical eingreifen muss ( weitere Parameterverlinkungen von tabelle zu tabelle)
Vorlagenprojekte : Projektparameter voreingestellt und jeweilige Tabelle hinterlegt, wird in neues projekt kopiert und dann kann generiert werden.

Jor ob ich die DA selber, also die Doku hochstelle werde ich mir noch überlegen, wie gesagt, ich hatte/hab schwierigkeiten in der Fomalisierung =)

Mfg Bao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Gratuliere für's durchbeissen.

Solltest du dich dazu entschliesen, in deine DA Einblick zu gewähren, melde dich hier. Es wür mich interessieren.

lg

WALTJENS

------------------
"Schaltplangenerator": Neueste technische Innovation in der Antriebstechnik. Stapelweise Schaltpläne werden in der richtigen Form zusammengeklebt und an eine Turbine angeschlossen. Angeblich werden schon Leistungen bis 3MW erzielt.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz