Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Falsche Symbolart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Falsche Symbolart (1360 mal gelesen)
DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das nette EPlan treibt mich mal wieder zur Verzweifelung...
Ich habe einen Schließer und einen Öffner an einen Motorschutzschalter mit Hilfskontaktlinie gesetzt.Die Symbolart am Motorschutzschalter ist die 154, auf der zu verweisenden Seite die 152. EPlan bringt mir die Fehlermeldung Falsche Symbolart. WARUM?

Danke im Vorraus

------------------
Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie lautet denn die Symbolart des Motorschutzschalters selbst? Sie sollte 255 sein... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau... es ist die 255

------------------
Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... dann hänge diesen Motorschutzschalter BMK-technisch in die Suche und kontrolliere alle Symbole die dieses BMK besitzen. Eines von denen trägt eine falsche Symbolart [n] (sollte auch bei Dir in eckigen Klammern dahinter stehen in der Meldungsverwaltung). Welches kannst nur Du feststellen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das BMK ist 4 mal vergeben...
1. der MSS selbst (255)
2. der Schließerhilfskontakt am MSS (154)
3. der Öffnerhilfskontakt am MSS (154)
und der Öffnerkontakt auf der Seite wo eigentlich ein Querverweis stehen soll (152)

------------------
Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja da sollte das auch klappen. Hast Du das BMK mal in die Suche gehangen? Ich tippe hier mit Ferndiagnose das Du noch irgendein Symbol mitziehst (gleiches BMK) und dieses besitzt - ungewollt - die falsche Symbolart.

Wie lautet den die Fehlermeldung genau?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das BMK durch die Suchfunktion gesucht. Nur 4 mal vorhanden.
Das gleiche Problem hab ich auch mit 2 anderen MSS und der Hilfskontakten.
Was dabei allerdings auffällig ist, ist das sich alle drei MSS auf der gleichen Seite befinden (ZUFALL)????

------------------
Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal bitte ein Bildchen von der Seite oder - noch besser - hänge ein Seitenmakro hier rein. Danke!

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Makro.rar

 
Bitte sehr und Danke schön

------------------
Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Schließer am Motorschutzschalter besitzen die falsche Symbolart 1...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke... hab es gerade durch einen Kollegen auch herausgefunden

------------------
Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
Das BMK ist 4 mal vergeben...
1. der MSS selbst (255)
2. der Schließerhilfskontakt am MSS (154)
3. der Öffnerhilfskontakt am MSS (154)
und der Öffnerkontakt auf der Seite wo eigentlich ein Querverweis stehen soll (152)

Ende gut alles gut... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz