Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmleiste numerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmleiste numerieren (1145 mal gelesen)
mskippi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mskippi an!   Senden Sie eine Private Message an mskippi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mskippi

Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2007

erstellt am: 30. Jun. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe ein "kleines Problem".
Ich möchte meine Klemmleisten automatisch nummerieren.
Es klappt auch soweit gut. Nur wenn ich die Leiste mit der Bezeichnung X24.L+:? nummerieren möchte, macht EPLAN mir immer ein X24.L++:? aus der Leiste.
Ich weiß, das dieses mit den Anlagenkennzeichnung (+) zusammenhängt. Leider kann ich die Leiste nicht anders benennen. (Kundenvorgabe!)

Gibt es eine Möglichkeit, das doppelte "+" zu verhindern?

Bin dankebar für jede Hilfe.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Jul. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mskippi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
wie sehen denn die Einstellungen der Projektart aus?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 02. Jul. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mskippi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
geht eigentlich nicht. Man sollte immer nach Möglichkeit +,- und noch ein paar Zeichen bei allen BMK´s sowie Abbruchstellen vermeiden. Damit hat EPLAN immer Probleme. Versuch mal den Punkt raus zulassen, könnte helfen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 02. Jul. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mskippi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn alle Stricke reissen, mach doch diese eine Klemmleiste nicht automatisch, sondern manuell.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mskippi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mskippi an!   Senden Sie eine Private Message an mskippi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mskippi

Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mache ich gerne,

es betrifft nur leider ca 600-700 Klemmen pro Anlage und wir haben 4 Anlagen!! Alle ähnlich aber nicht gleich. Copy - Paste hilft da kaum.

Habe aber eine Lösung gefunden. Siehe oben.

Danke für die Hilfe

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mskippi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mskippi an!   Senden Sie eine Private Message an mskippi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mskippi

Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde es auch anders machen. Der Kunde hat habe diese Vorgabe gemacht.

Die Lösung ist aber gefunden:

Erst habe ich die Klemmleiste automatisch nummerieren lassen, danach über Suchen -- Selektieren -- Umbenennen das doppelte ++ entfernt.
Hierbei war es nur wichtig, dass nicht nach der Leiste *-X24.L++* gesucht wird, sondern nur nach *++*. Dann funzt es!

Denke aber das es sicher eine direkte Lösung gibt. Vielleicht über die Parameter-Einstellungen.
Wenn jemand weiß wo -- immer her mit der Lösung.

Vilen Dank an alle

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 02. Jul. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mskippi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hätte schon ne Lösung -X24.Lplus geht garantiert.

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz