Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  .CDX Dateien im Temp Verzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .CDX Dateien im Temp Verzeichnis (1182 mal gelesen)
uhau007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uhau007 an!   Senden Sie eine Private Message an uhau007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhau007

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir verwenden EPLAN 5.50 und PMS gemeinsam auf 2 Rechnern. Nach dem Im- und Exportieren der Stücklisten entstehen bei beiden Rechnern in c:\windows\temp unmengen von .CDX Dateien. Jetzt habe ich festgestellt, das bei dem einen Rechner nach dem schließen von EPLan diese Dateien gelöscht werden und beim anderen nicht. Leider finde ich keinen Parameter der dies Steuern könnte. Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann????

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uhau007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum.

Habe gerade mal die gleichen Schritte durchgeführt (Im- & Export). Aber kann auf meiner Platte keine *.CDX- Dateien finden!

Kommen die denn vom EPLAN, oder vom PMS?

Grüße
Markus

PS.: Was ist PMS? 

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 20. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhau007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uhau007 an!   Senden Sie eine Private Message an uhau007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhau007

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marcus,
Danke für die rasche Antwort.
Leider kann ich es nicht so genau definieren, ab die Dateien von PMS oder EPLAN erzeugt werden. Sie entstehen aber bei beiden Rechnern und nur in der zusammenarbeit zw. PMS und EPLAN.
Da .CDX aber FoxPro Indexdateien sind, hab ich jetzt leider die Vermutung das es eher aus PMS kommt. Da die konstellation PMS<->EPLAN aber öfters vorkommt habe ich die Hoffnung in diesem Forum eine Lösung zu finden.

Entstehen die .CDX Dateien bei sonst keinem????

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uhau007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. 
Viel Erfolg aber noch!

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Jun. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uhau007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja nun... ich hab mal Windows gucken lassen... über 22000 Stück von diesen Teilchen im Temp-Verzeichnis     (was bin ich fleißig   )...

Aber keine Ahnung warum. Hast Du PMS selbst schon mal gefragt?

...und ein Willkommen hier 

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uhau007 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd,

wenn ich Uwe richtig verstanden habe, meint er die Dinger (wie Du sie nennst) 
die im EPLAN bzw. PMS Verzeichnis stehen?

Nicht auf der ganzen Platte!?!? Dann habe ich auch immerhin "123" 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhau007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uhau007 an!   Senden Sie eine Private Message an uhau007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhau007

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nunja, ich bin ja hier nur der IT Admin, hab deshalb k.A. was in CAE fleißig ist, aber bei dem Entwickler, bei dem die Dateien nicht gelöscht werden, waren 276000 von den Dingern im Temp Verzeichnis.

Back to topic:
Entstehen die Dateien bei dir nur oder sind sie nach einem Neustart von EPLAN und oder PMS weg???

Nein, bei PMS hab ich noch nicht nachgefragt, da ich erst Info`s brauche um der üblichen Support Taktik PMS-> frag EPLAN
EPLAN-> frag PMS

aus dem weg zu gehen.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Jun. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uhau007 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind schon etwas ältere Kandidaten darunter... scheinen also auch einen Neustart zu überstehen. Ich frag mal bei PMS nach...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz