Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Hiiiiiiiiiiiiilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hiiiiiiiiiiiiilfe (1195 mal gelesen)
AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich wollte eine Seite innerhalb eines Projektes kopiere, als ich die Seite in der Seiten Übersicht nicht gesehen habe,habe ich sie nochmals kopiert, dann kam die Fehlermeldung. Seite bereits vorhanden.
Dann habe
1. Seitendatenbank kompriemeiert - hat nicht funktioniert

2. Seitendatenbank reorganisiert - hat auch nicht das                        gewünschte Ergebnis gebracht 

3. EXF aus- und wieder eingelesen - Seite fehlt immer noch, aber Seitendatenbank lässt sich wieder komprimieren  - aber die Kopierte Seite sehe ich immer noch nicht

Desweiteren arbeite ich in meinen Ortskennzeichen mit "underline  _", bekomme ich jetzt nach dem EXF import

Und dieses Projekt muß heute noch raus

Hat einer von euch eine Idee was ich noch versuchen kann.

Vielen Dank im Vorraus Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Erste Frage... hast Du zufällig einen Seitenfilter aktiv? Zu sehen in der Seitenübersicht in der Lasche. Dort steht - wenn - gefilterte Seitenübersicht.

Zweite Frage. Wie hast Du kopiert. Über Kopieren von/in oder einfach mit STRG+K?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

zu 1. ich sehe nur die Ordnerlasche Seitenübersicht

zu 2. rechte Maustaste und kopieren aus dem gleichen Projekt.

Danke für deine schnelle Antwort

Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Danke... Seiten verschwinden nicht so einfach... 

Kannst Du die Seite über die Suchfunktion anspringen? D.h., befindet sich etwas auf der Seite (und nur auf dieser) das Du mit der Suchfunktion "greifen" und somit diese später über die Suchergebnisse anspringen könntest?

Wenn Du ein Inhaltsverzeichnis generierst. Ist diese Seite dort mit aufgeführt?

War die Seite im EXF-File vorhanden?

Hast Du Eplan ein zweites mal (ohne speziellen Aufruf) offen?

Was sagen die Bearbeitungsdialoge wie Klemmenplan oder Kontaktquerverweise. Finden sich Bauteile der betroffenen  Seite dort wieder?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 20. Jun. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,
hast du vielleicht manche Seiten doppelt in der Seitenübersicht ? Wenn ja ist das Projekt hinüber. Solche Fehler kommen teilweise davon das im Projekt zu viele Seiten links oben im Eck den Einfügepunkt haben. Mach bitte mal unter Dienstprogramme/Automatische Nachbearbeitung/Projekt nachbearbeiten/Bauteile nachbearbeiten nur die letzten 2 anhacken. Damit wird das Projekt bereinigt. Ist ein generelles Problem da einige Originalformulare diese auch haben. EPLAN läßt eine gewisse Anzahl (keine Ahnung wieviel) zu und danach fängt es an das Projekt zu beschädigen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ok Danke... Seiten verschwinden nicht so einfach...  


@Bernd:
Ähm, korrektur Bernd! Meine Seite war auch einfach "weg", nur mit den Unterschieden, dass sie immer weg bleiben wird da sie gelöscht worden ist und ich mich mit STRG+C angelegt habe.    (PS.: siehe Thema: "Seite weg, warum?")

Grüße und viel Erfolg
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektrzz
Mitglied
Selbstständiger E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Elektrzz an!   Senden Sie eine Private Message an Elektrzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektrzz

Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2006

Eplan Ultimate 2.4-2.9
Propanel Professional 2.4-2.9
Wiremaster

erstellt am: 20. Jun. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

hi katrin... versuche es mal mit sicherungsseiten einlesen...

------------------
mfg Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 20. Jun. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle,

@Bernd - wenn ich auf Bauteildaten bearbeiten gehe sehe ich meine Bauteil
      - wie ich mit einer Suchfuntion greifen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
      - im Inhaltsverzeichnis fehlt sie auch
      - war die Seite im EXF-file vorhanden - im prinzip ja
      - Klemmenplan habe ich noch nicht gezogen
@Manfred,
      -Nachbearbeitung Projekt habe ich ausprobiert, aber leider ohne erfolg
@ Ronny - auch leider ohne positives Ergebnis.

Gruss Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 20. Jun. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Projekt angelegt.
und die Seiten reinkopiert. Ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber es hat geholfen.

Jetzt muß ich zwar die Ansicht neu zeichnen, aber was solls.

Gruss Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Jun. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... Schon mal ein relativ gutes Zeichen (das mit den Bauteieldaten). Das mit dem Inhaltsverzeichnis eher nicht... 

Du trägst eines dieser Bauteile in die Suchfunktion ein (STRG+F; dann im Dialog Suchbegriff auswählen alles löschen; dann den Button Einfügen anklicken) und anschließend - wenn gefunden - betätigst Du über (Seitenübersicht muß geöffnet sein) Seite - Filter den Button Filter; hier die Option Aktuelle Suchdatenbank als Basis für Auswahl verwenden und anschließend zwei mal OK.

...und nun sollte die Seite mit dem in der Suche gefunden Bauteil in der Seitenübersicht stehen (obwohl ich hier so mittlerweile meine Zweifel habe). 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 20. Jun. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,
bringen tut meins nicht aber für die Zukunft sehr hilfreich. Wenn du das Bauteil findest ist es auch irgendwo vorhanden. Nutze die Suchfunktion (dort das komplette BMK mit AKZ und OKZ eingeben) und schau wo es dich hinführt. Somit solltest du die Seite finden. Wenn jedoch die Seite kaputt ist kann zu diesem Fehler kommen. Diese Seite wieder her zu kriegen ist für uns kaum möglich. EPLAN kommt etwas tiefer rein und die können ev. helfen aber es dies sofort geht glaube ich nicht.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz