Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Netzwerkfunktionalität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Netzwerkfunktionalität (654 mal gelesen)
Technikrudi
Mitglied
Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Technikrudi an!   Senden Sie eine Private Message an Technikrudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikrudi

Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2006

Eplan 5.70 SC1

erstellt am: 08. Jun. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit Eplan 5.70 SC1 teils P8 und habe in der Firma nun die Aufgabe Eplan 5.70 auf 2 Rechnern ans Laufen zu bringen.

Wir haben neben 5.70 und P8 eine Netzwerklizens..

Wir möchten von 2 Rechnern ( nicht gleichzeitig ) die selben Projekte bearbeiten können.

Ich habe auf beiden Rechnern die jeweils aktuellen Softwarestände installiert und auf dem Client das Verzeichnis des Servers ausgewählt von dem die Projekte geholt/ bearbeitet werden sollen.

Einziges unlösbares Problem ist der Dongle, welcher bisher immer umgesteckt werden muss um am jeweiligen Rechner starten zu können..

Dafür habe ich auf dem Server den RDS Client installiert welcher beim Start automatisch läuft. Auf dem Server läuft Win XP, dem Client win2000. Die Einrichtung des DCom service habe ich laut beiliegendem PDF eingerichtet. Der Dienst ist gestartet.

Die Rechner befinden sich mit festen IPs in der gleichen Arbeitsgruppe des Netzwerks, Zugriff im Netzwerk ist ohne Probs. möglich.

Leider ist es nicht möglich auf dem Client die IP des RDS Servers einzutragen und darüber Eplan zu starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung.. sinngemäß der Server ist nicht erreichbar.

Auch eine Erstellung eines gleichlautenden Benutzerkontos auf beiden Rechnern brachte bisher keinen Erfolg..

Hat jemand Tipps oder Ideen?

Die Hotline bringt mir ehrlich gesagt auch nicht allzuviel Hilfe in der Richtung entgegen, da alle Einstellungen richtig zu sein scheinen..


Danke euch im Voraus!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz