Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Wie lösche ich ein unsichtbares Kabel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie lösche ich ein unsichtbares Kabel? (2079 mal gelesen)
yves-jan
Mitglied
(fast)Techniker

Sehen Sie sich das Profil von yves-jan an!   Senden Sie eine Private Message an yves-jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yves-jan

Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,
in einem Schaltplan habe ich Verbindungen von einer Klemmleiste raus zu einem Stecker. Nun wollte ich diese Verbindung zu einem einfachen Kabel machen. (Habe das auch getan - allerdings habe ich jetzt mehrere Kabel Wie aus dem Klemmenanschlußplan ersichtlich)mit weniger Adern als ich wollte)Dabei ist wohl netwas schief gelaufen. In dem Schaltplan sind diese Kabel (Linie 90° zu den einzelnen Verbinndungen) nicht zu sehen, aber im generierten Klemmenanschlußplan sind sie zu sehen. Wie kann ich nun diese im Schaltplan nicht sichtbaren Kabel finden "greifen" und löschen, oder wenigstens ändern?
Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yves-jan 10 Unities + Antwort hilfreich


Auch dir einen guten Morgen,

ein paar Beispielbilder wären hilfreich

MfG Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yves-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo yves-jan,

ein herzliches Willkommen hier. 

Es ist richtig, um Dir helfen zu können wären ein paar Beispielbilder hilfreich. Sonst kann man das schelcht nachvollziehen.

Ich vermute, so mal aufs Blaue, dass EPLAN dir selbst Kabel mit W1, W2 usw. anlegt, weil in den Klemmenparametern die Kabelgenerierung auf unterhalb steht.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yves-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen

also du kannst erstmal mit der Tastet I dir den einfügepunkt zeigen lassen. Ider du gehst über Parameter->Projekt->Grafik 1->Unsichtbare Elemente auf den Bildschirm Anzeigen.

Mfg

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yves-jan
Mitglied
(fast)Techniker

Sehen Sie sich das Profil von yves-jan an!   Senden Sie eine Private Message an yves-jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yves-jan

Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenanschlussplan.jpg


Klemmleiste.jpg


zweiKabel.jpg

 
Hallo Katrin,
Sind die Bilder so aussagekräftig?
Was ich darstellen will: Von der Klemmleiste geht ein Kabel zum einen Stecker und das andere zum anderen. Klemmleiste und die beiden Stecker sind auf zwei verschiedenen Blättern.

MfG. Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yves-jan 10 Unities + Antwort hilfreich


klemmenparameter.jpg

 
Hallo,

hast Du manchmal die automatische Kabelgenerierung an?

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yves-jan
Mitglied
(fast)Techniker

Sehen Sie sich das Profil von yves-jan an!   Senden Sie eine Private Message an yves-jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yves-jan

Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nureinStecker.jpg


zweiKabel.jpg

 
Hallo,

leider ist im Klemmenanschlussplan das Kabel nicht drin. Sondern nur die Verbindung zu dem anderen Stecker.
Es sollen zwei Kabel (je zu einem Stecker gehen) sein. Natürlich muß ich über die Verbindingen zum unteren Stecker noch "ein Kabel legen" Aber wo kann das obere sein?
MfG Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yves-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast Du denn die Kabel definiert? Sitzen die Dinger alle auf unsichtbar? Ich sehe gar keine Kabel in Deinen Bildern... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz