Hallo die Herrschaften,
ich bin neu in dem Forum und habe gleich eine schwierige Frage. Kennt sich jemand mit der Projektrevision aus? Ich arbeite mit EPLAN 5.7 +SP1.
Bisher war es für mich ausreichend, eine Änderung durchzuführen, sie auszudrucken und die Änderungen mit einem Textmarker zu markieren und gut ist.
Jetzt habe ich da aber einen „etwas“ schwierigen Kunden, der Produziert derart viele Änderungen, setzten davon dann die Hälfte um und will dann schon wieder neue Änderungen. Problematisch dabei ist außerdem, dass er die Änderungspläne in schöner Regelmäßigkeit verschludert und nicht mehr nachvollziehen kann, was den nun geändert wurde und was nicht.
Im Handbuch bin ich über die Automatische Projektrevision gestolpert, damit habe ich aber noch nie gearbeitet, aus dem Handbuch werde ich auch nicht so richtig schlau und die Selbstversuche in einem Testprojekt waren auch nicht so richtig erfolgreich.
Ich stelle mir da folgendes vor, ich Kennzeichne das Projekt als Revisionsprojekt in der Revisionsverwaltung, dass bekomme ich inzwischen hin.
Sagen wir mal ich nennen die Revision „Extra Netzteil“ weil ich eine zusätzliche Stromversorgung einbauen möchten.
Jetzt wird es schwierig, weil ich nicht weis, wie ich das Weitre hinbekommen soll.
Als nächstes möchte ich, sagen wir mal auf den Seiten 10;12 und 14 Änderungen eintragen. Neues Netzteil mit Sicherungen und so weiter. Auf jeder Seite möchte ich einen Revisionskommentar eingeben, sagen wir mal auf Seiten 10 „Neues Netzteil“; Seite 12 „Sicherungen entfallen und auf Seite 14 „Neue Sicherungen“.
Außerdem möchte ich auf den Seiten einen „Revisionsindex“ hinterlegen. Sagen wir mal so etwas wie „I/10“ oder „II/12“ oder „III/14“
Jetzt wird es ernst, ich möchte nun die Revisionsübersicht automatisch generieren. Dabei soll herauskommen, bei welchem Umbau auf welchen Seiten, durch wenn und wann, was geändert wurde.
Dazu möchte ich den Revisionsnamen, dass Revisionsdatum, den Bearbeiter, den Revisionskommentar und den Revisionsindex nutzen. Den Index möchte ich etwas verbiegen, damit ich darüber die Seiteninformation bekomme.
Das ganze bekomme ich natürlich nicht so hin wie ich es mir vorstelle. Kann mit da mal jemand auf die Sprünge helfen? Sehe ich da vielleicht etwas völlig falsch? Wie kann ich denn einen Revisionskommentar eingeben? Ist das ein Text den ich auf einem Blatt platzieren?
Ich wäre für ein kleines Licht in der Dunkelheit sehr dankbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP