Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Bauteil ohne Bezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteil ohne Bezeichnung (2215 mal gelesen)
DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag,

Ich habe das Problem das E-Plan 5.40 SP1 nach der Querverweisgenerierung den Fehler "Bauteil ohne Bezeichnung" ausgibt.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist allerdings das er mich auf eine freie Grafik verweist wenn ich doppelt auf die Fehlermeldung klicke.

Bitte helft mir

Vielen Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
Hallo und guten Tag,

Ich habe das Problem das E-Plan 5.40 SP1 nach der Querverweisgenerierung den Fehler "Bauteil ohne Bezeichnung" ausgibt.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist allerdings das er mich auf eine freie Grafik verweist wenn ich doppelt auf die Fehlermeldung klicke.

Bitte helft mir

Vielen Dank im Vorraus


Hallo und sei willkommen hier!

Wie Du bereits richtig erkannt hast, kann das so nicht sein.

Irgendwo "in der Nähe" des Fehlers ist bestimmt ein Logikbauteil (schalte mit I die Einfügepunkte ein, und suche die mal ab.)
Oder anhand der Fehlerkoordinaten auf der Seite suchen.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings hat auch das nicht geholfen. Ich habe schon die Grafik gelöscht, neu generiert und der Fehler war weg. Wenn ich dann die Grafik neu gezeichnet hab und darauf wieder generiert hab, kam der Fehler wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uschie und auch ein willkommen von mir 

mach doch mal bitte ein Seitenmakro von der betreffenden Seite und hänge es hier rein. Ich vermute etwas ähnliches wie Tom 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist das für ein Seitentyp? (A=Logik)

Kannst Du mal ein Bildchen machen und hier posten?
Dann kann man gezielter mitsuchen.

Tom2005

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konfig.zip

 
Da ist das Makro. Der Fehler ist abei der 19" Maschinenstuertafel mit Tastatur... ganz rechts in -A03.

[Diese Nachricht wurde von DieUschie am 29. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler ist der gestrichelte Gerätekasten. Dieser trägt keine Bauteilbezeichnung. Dort musst Du beim BMK das -A03 eintragen und ggf. verschieben. Dann sollte es klappen. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WUNDERBAR!!!!!:VIELEN,VIELEN DANK.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo uschi,

mach doch mal aus dem gerätekasten (ohne BMK) einfach ein grafisches rechteck oder schreib hier die bez. -A03 rein.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

..... zu langsam 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm... ich hab nun den Gerätekasten durch ne Grafik ersetzt... ABER der Fehler ist wieder da. Genau links neben der alten. ICH BIN AM VERZWEIFELN.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
Hab ich schon gemacht. 

Hey, aus Sachsen! Kriegst gleich noch 10 Sympathie-unities. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir Sachsen müssen zusammenhalten! Aber trotzdem ilft mir das wenig bei meinem Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN-DIEUSCHI.jpg

 
Ich suche und sehe die Fehler. Es sind die ersten fünf Kästchen im 3. Block.

Kannst Du diese "Geräte" nicht als Gerätekästen verwenden? Ich meine alle roten A01/02/03/04/A05.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-A03 war ja bisher ein Gerätekasten. Nun ist er eine freie Grafik und bringt immernoch diese Meldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hängt nicht mit der Grafik zusammen sondern an den Potentialverweisen DMP, DIGBUS1 und den zwei nichtbenannten unten.

Verschiebst du die Pfeile, verschiebst Du den Fehler. Das verwirrt mich momentan. Ich glaube wir brauchen einen dritten Sachsen hier.    

EDIT Zusatz:
Die Klemmen über A05 mit den X solltest Du hier auf Symbolart 255 setzen.

------------------
   

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 29. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Pfeile gerade verschoben und der Fehler war weg... seltsam. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwas an diesen kleinen Viereckkästchen ist seltsam.
Ich habe jetzt eines 1 zu 1 abgezeichnet und dies verfünffacht zwischen die Pfeile geschoben und der Fehler ist weg.

Sind diese Kästchen irgendwie per DXF importiert oder sowas??

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... 

Und habt ihr den Fehler gefunden? Also ich würde mal den Geräteendklemmen eine Bezeichnung verpassen. Momentan steht da gar nichts drin. Man könnte als Bezeichnung ALT+254 (Ascii-Code) nehmen. Damit besitzt die Klemme eine Bezeichnung (wenn auch keine sinnvolle) aber Eplan wertet es nicht mehr als Bauteil ohne Bezeichnung aus.

Hat also eigentlich nichts mit der Grafik zu tun... übrigens. Was für Pfeile...? 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Mahlzeit...  

Und habt ihr den Fehler gefunden? Also ich würde mal den Geräteendklemmen eine Bezeichnung verpassen. Momentan steht da gar nichts drin. Man könnte als Bezeichnung ALT+254 (Ascii-Code) nehmen. Damit besitzt die Klemme eine Bezeichnung (wenn auch keine sinnvolle) aber Eplan wertet es nicht mehr als Bauteil ohne Bezeichnung aus.

Hat also eigentlich nichts mit der Grafik zu tun... übrigens. Was für Pfeile...?  


Das seltsame war wirklich die Fehlermeldung mit Koordinaten ist an diese kleinen Viereckchen zwischen den oberen und unteren Abbruchstellen gesprungen. Es gab so viele Fehler, wie es Rechtecke exakt dazwischen auf der senkrechten Einfügepunktlinie gab.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab die Potentialpfeile nun benannt und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Ich schätze das es sich um eine Art BUG handeln muss. Ich bemerkte auch das ich Makro-Stecker eines SIMODRIVE 611 als Kontakte definiert sind, obwohl die auch nur aus freier Grafik bestehen. Aber was soll man dazu noch sagen... Es ist halt EPlan

------------------
Jeden Tag den ich mit EPlan arbeite steigt meine Verwirrung über dieses Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... ich habe es jetzt nicht mit der 540 probiert. Die 570 springt exakt auf die (fehlerhafte) Geräteendklemmen wo die Bauteilbezeichnung fehlte (mußte nur Raster 2    für die Seite einstellen).... Also das paßt schon. Ebenso die Abbruchstellen. Haben ja auch keine Bezeichnung. Ergo eine Fehlermeldung. Sehe ich jetzt nicht als BUG an... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz