Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Wie stellt ihr Externe Ziele dar ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie stellt ihr Externe Ziele dar ? (933 mal gelesen)
Uli D.
Mitglied
Elektrofuzzi


Sehen Sie sich das Profil von Uli D. an!   Senden Sie eine Private Message an Uli D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli D.

Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2005

ePlan 5.70 Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab mal ´ne Frage zu externen Zielen (z.B. Potentialfreier Kontakt einer anderen Anlage).
Ich mach das immer so, dass ich ein DIN-Kasten mit BMK +Extern mache und die Sachen da rein "male".
Problem ist:
Ich möchte in der AOK-Übersicht die ganzen exteren AOKs nicht angezeigt bekommen.
Wenn ich den Kontakten/Klemmen aber kein vernünftiges BMK gebe, dann bekomm ich (mindestens) 1000 Fehlermeldungen.
Wie zeichnen denn nun die Profis solche Ziele?
Freu mich schon auf die Antwort(en)!

Gruß, Uli
(Der diesen Beitrag nach Feierabend von zuhause schreiben muß, da unsere IT es mir nicht ermöglicht, dass während der Arbeitszeit zu tun)

[Diese Nachricht wurde von Uli D. am 21. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich mache das so ähnlich wie Du.

Allerdings habe ich kein Problem damit das ein +EXT bei mir in der AOK-Übersicht als Fremdanlage mit auftaucht. Ist - in meinen Augen - nicht falsch da es ja in Wirklichkeit auch so ist. Ich beschränke mich bei externen Zielen aber dann wirklich auf ein Ortskennzeichen (+EXT) und nicht mehrere... 

Klemmen oder Stecker etc. bekommen korrekte BMKs bzw. Symbolarten. Bauteile die nach den Übergabeklemmenleisten folgen bekommen generell die Symbolart 254. Die Klemmenleisten oder Steckerleisten blende ich anschließend für alle Auswertungen aus...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich dás externe Ziel kenne, benenne ich es auch (=A+O-BMK)
Wenn nicht; oder wenn es ein Signalaustausch als Option ist; mache ich es auch so wie Ihr, mit +EXT

Gruss Jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli D.
Mitglied
Elektrofuzzi


Sehen Sie sich das Profil von Uli D. an!   Senden Sie eine Private Message an Uli D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli D.

Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2005

ePlan 5.70 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heureka!! Ein Traum wird wahr: ich hab mein Problem erkannt!
Und die Lösung war so nah: ich hab die Symbole immer auf 255 gesetzt - nicht auf 254!!
Danke, danke, danke!!!
Die Woche ist gerettet ... und zum Glück auch bald vorbei
Gruß, Uli

------------------
Ein Phasenprüfer lag verschmort - gleich neben der Person
"Schxxxxe" war sein letztes Wort "doch keine Induktion."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz