Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Logische SPS-Übersicht in EPLAN 5.50

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Logische SPS-Übersicht in EPLAN 5.50 (6009 mal gelesen)
Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte in meinen Schaltplan eine Logische SPS-Übersicht einfügen bzw. ich habe es versucht.

Ich habe alles nach der Anleitung für EPLAN 5.7 gemacht:

                                   Seitentyp         Symbolart
Grafische SPS-Kartenübersicht A = Schaltplan    255
Logische SPS-Kartenübersicht  T = SPS-Übersicht 255
Logische EA-Ebene             A = Schaltplan    255


Die Grafische Kartenübersicht habe ich zwar selbst gezeichnet, aber die Anschlüsse und Symboleigenschaften sind alle nach der Anleitung korrekt.

Die SPS-Generierungsläufe habe ich auch schon mehrfach gemacht, aber es werden einfach keine Querverweise angezeigt.

Das automatische einfügen der SPS-Adresse, in den Symboleigenschaften funktioniert auch nicht (die Liste ist leer trotz SPS-Generierungslauf -laut Anleitung).

Muss ich bei Eplan 5.50 noch irgendwas anderes beachten?


mfg
Richey    

[Diese Nachricht wurde von Richey am 13. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

                                                   Seitentyp                  Symbolart   
Grafische SPS-Kartenübersicht      A = Schaltplan         153
Logische SPS-Kartenübersicht        T = SPS-Übersicht  150
Logische EA-Ebene                       A = Schaltplan        255

Probier das bitte mal so! Wenn dich die vielen QVW stören, dann
kann man das in den Projekteinstellungen ändern.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 13. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richey:
...aber es werden einfach keine Querverweise angezeigt...

Querverweisanzeige unter den SPS-Parametern auch wirklich eingeschaltet? Welche Anleitung? Meine? 

@Tom

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Welche Anleitung? Meine?

Ja, (SPS-Bearbeitung mit EPLAN 5.70) 

Die Querverweise sind eingeschaltet.
Ich probiere das mal so wie es Tom2005 vorschlägt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du für eine Eplan-Version?

Wenn die Anschlußart und das BMK (das komplette also auch Anlage und Ort beachten!) der Karten im Plan übereinstimmt (also Übersichten und die verteilten Darstellungen besitzen das gleiche) gibt es keine Probleme mit der Anzeige der Querverweise...

Wir reden hier aber von der Querverweisen der Ein- bzw. Ausgänge... oder? 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinzuzufügen zu Bernd wäre noch: ein/zwei Bildchen würden uns bei der Suche nach dem Fehler erheblich helfen.

Bernd  -zurück

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logische.JPG


Eingänge.JPG


Grafisch.JPG

 
Hallo!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

Ich habe drei Bilder mit der Grafischen/Logischen Übersicht und den einzelnen Eingängen angehängt.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen  

Meine Eplan Version ist: 5.50 Prof.

Normalerweise müsste doch bei der Logischen SPS-Übersicht die Querverweise zu den einzelnen Ein- und Ausgängen zu sehen sein?

  EditBernd Bitte keine Umlaute in den Dateianhängen! Das Bild mit den Eingängen gibt es hier... 

mfg
Richey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch einmal die Frage...  

Wenn die Anschlußarten und die Bezeichnungen der Ein- bzw. Ausgängen stimmen, sowie die Querverweise alle auf anzeigen stehen bleibt immer noch meine Frage übrig. Stimmen die BMKs inkl. Anlagen und Ortskennzeichnung in den verschiedenen Einstellungen überein?

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...die BMKs stimmen überein.
Wo finde ich die Anlagen und Ortsbezeichnung?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst direkt auf einen Einfügepunkt gehen und dann das Fragezeichen aufrufen oder die rechte Maustaste nehmen und hier aus dem Kontextmenü Informationen anzeigen auswählen. Dann siehst Du die komplette BMK-Bezeichnung... diese muß überall gleich sein (bei Deinen SPS-Komponenten)... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die BMK übereinstimmen, fehlt immer noch die Aussage über die Anschlussart, wenn die nicht übereinstimmt, gibt es keinen Querverweis !!!

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Also sollte eigentlich funktionieren was mann auf den Bildern sieht. Schätze mal das du, wie Horst schreibt, die Zuweisung bei den einzelnen Darstellungen unterschiedlich hast. Also bei der Übersicht wird es richtig (Digitaler Ein- bzw Ausgang) sein und bei den anderen auf nicht spezifiziert hast. Kontrollier das mal.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip:
Tatsächlich hat bei manchen Ausgängen die Einstellung "Digitaler Ausgang" gefehlt.

In der Logischen Übersicht erscheinen aber trotzdem keine Querverweise.

Mir ist aber aufgefallen, dass für die einzelnen Ein- und Ausgänge die Fehlermeldung:
"Zur SPS-Endklemme existiert kein Gegenstück in der Übersicht" angezeigt wird.

Vielleicht liegt auch hier der Fehler, ich weiß aber nicht was das jetzt genau bedeutet.
Die SPS-Endklemmen der Eingänge heißen in der Logischen Übersicht doch gleich, wie bei den einzelnen Ein- oder Ausgängen.

Warum wird in der Fehlerliste das BMK als "18D15.2:E" angezeigt, wenn es eigentlich (im Schaltplan) nur "D15.2" heißt??

Das ist alles sehr verwirrend...   
   

[Diese Nachricht wurde von Richey am 04. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Richey am 04. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Apr. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Rede langer Sinn... hänge doch einfach mal das Projekt (zumindestens in Auszügen) hier rein.

Auf die Anschlußarten wurde schon öfters verwiesen ob diese korrekt auf beiden Seiten gesetzt sind. Ich tippe immer doch darauf das Dein BMK des EA-Punktes im Stromlaufplan nicht mit dem BMK der SPS-Übersicht übereinstimmt (da ja überhaupt keine Verweise kommen)... daher meine Bitte das komplette BMK mit der Funktion Information überprüfen. Einmal des EA-Punktes im Plan, einmal auf der SPS-Übersichtseite... hast Du das einmal gemacht?

Aber am besten wäre das Projekt. Also keine Makros sondern wirklich ein Projekt... oder maile es einem Eplan-Dealer Deines Vertrauens wenn Du es hier nicht reinstellen möchtest... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Apr. 2007 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich tippe daß das ortskennzeichen (+..) nicht korrekt ist     

passiert mir auch immer bei fremdplänen , die machen im Plottrahmen
(Seiteneigenschaften) mal das ortskennzeichen rein oder auch nicht

gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 08. Apr. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt durch Zufall den Grund gefunden, warum es nicht ging:

Wenn ich ein "-" vor die BMKs der SPS-Baugruppen (Karten und Ein-/Ausgänge) mache, wird ein Querverweis in der logischen Übersicht erzeugt.

Allerdings ist in den Parametereinstellungen als Vorbelegung für das BMK:
E=Seite+Kennung+Nummer ausgewählt.

kann es sein, dass für manche Schaltplanseiten irgendwo eine andere Vorbelegung gespeichert ist? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Apr. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

die Einstellung für die Vorbelegung hat nichts mit den Auswertungen für Querverweise zu tun.

das mit dem Minus...Normalerweise macht das keine Probleme, ich kann sogar mischen zwischen mit und ohne "-".
Wie Bernd schon schrieb: Die BMK´s müssen natürlich bei SPS-Übersicht und verteilter Darstellung im Schaltplan mit SPS-Kasten überein stimmen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 09. Apr. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das "-" ist nur wichtig wenn du Gesamtnummerierung hast. Da kann EPLAN unterscheiden was eigentlich falsch ist. Bei Projekten mit AKZ und OKZ braucht man das "-" nicht, daß denkt sich EPLAN automatisch mit.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute mal, Richy ist das gleiche passiert wie mir. Einen Gerätekasten aus einem Schaltplan kopiert und auf 150 geändert und schon passiert nichts.
Der Gerätekasten muss in der SPS-Übersicht erzeugt werden, dann klappt es auch!

------------------
Grüße Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
...Der Gerätekasten muss in der SPS-Übersicht erzeugt werden, dann klappt es auch!...

Hört, hört,

kleiner Fehler, große Wirkung. 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

EPLAN 5 ist Vergangenheit und in diesem Fall schon über ein Jahr lang Also keine Aufregung

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 22. Apr. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 22. Apr. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

erzähl das mal den Automobilisten!    Ich habe derzeit 2 Aufträge in P8, der Rest ist V5.70 und auch noch V5.50.

Ich habe das nur hier dazu geschrieben, damit dem Nächsten nicht das gleiche passiert bzw. er gleich weiss, wo er dran ist. 

------------------
Grüße Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Apr. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer gräbt hier eigentlich so alte Dinger aus...     

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Apr. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt davon, wenn man ein Problem hat und dann die Suche im CAD.de-Forum bemüht. 

Da ich keine Lösung im Thread gefunden habe, dachte ich mir schreib es halt mal hin. Manchmal übersieht man halt Kleinigkeiten!

Außerdem was heißt hier alt! Ich arbeite auf Kundenwunsch z. T. mit Software aus dem Jahr 1996! Das ist alt 

------------------
Grüße Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)   

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 23. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 23. Apr. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robroy55:

Außerdem was heißt hier alt! Ich arbeite auf Kundenwunsch z. T. mit Software aus dem Jahr 1996! Das ist alt  :D

Du armer... 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz