Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabelgenerierung macht nicht was ich will

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelgenerierung macht nicht was ich will (1352 mal gelesen)
ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich arbeite mit Eplan 5.6, ich weiß a bissal alt aber der Kunde will das so. Jetzt hab ich das Problem das ein Kabel im Klemmenplan nicht richtig dargestellt wird. Und zwar dort wo die Kabeltype stehen sollte,sind die Aderfarben, und dort wo die Aderfarben sein sollten sind "X" eingetragen. Ich hab so das Gefühl das der Querverwis daran Schuld ist, denn die Klemmen für das Kabel sind auf einem anderen Blatt. Wenn ich das Kabel auf das Blatt mit den Klemmen zeichne funktioniert es, aber ich kann das Kabel dort überhaut nicht gebrauchen.

P.S.: Mit Version 5.7 is das selbe, nur im P8 klappt reibungslos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 08. Mrz. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ronnyp,

ich glaube Du kommst nicht umhin, die Kabel dort darzustellen, wo die Klemmen sind.

Schau mal hier.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Mrz. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ronnyp und willkommen hier 

ja Manfred hat im Prinzip schon alles gesagt. Was man noch testen könnte wäre, wäre den Klemmen explizit sagen woher das Kabel kommt (Anschluß für die Kabelgenerierung). Würde ich noch einmal probieren...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.

Wenn ich das Kabel auf die Seite mit den Klemmen zeichne, dann wird das ganze unübersichtlich. Leider. 


Das mit der Kabeldefinition ist so, das an diesen Klemmen an beiden Seiten Kabel angeschlossen sind, und Brücken sind auch noch vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

Eplan 5.7
Eplan P8 2.3
Windows 7

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achja hab vergessen zu erwähnen das mein Auftrag darin besteht, Pläne die mit Autocad im Jahre 1987 gezeichnet wurden auf Eplan nachzeichne und noch dazu die Autocad Dateien nicht mehr existieren.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch mal ein paar Bildchen oder hänge von den betroffenen Seiten ein paar Seitenmakros rein. Dann kann man sich das noch einmal genauer anschauen... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN.pdf

 
Ich hab euch von meinem Problem ein PDF gemacht. Es geht um das Kabel M4W14

[Diese Nachricht wurde von ronnyp am 09. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke... besser wäre es aber wenn Du von diesen 2 Seiten (Stromlaufplan) Seitenmakros machst. Dann kann man einmal selber nachschauen denn offensichtlich stimmt da etwas nicht mit dem Kabel... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab eine lösung gefunden!!!  

Zwar zeichne ich da Kabel ein zweites mal, auf der Seite wo die Klemmen sind, und mache es dan Unsichtbar (Text und Liniendaten),und siehe da es Funktioniert.Das einzige was man noch sieht sind die Einfügepunkte.

Ist zwar keine elegante Lösung aber das ist mir egal.

Nochmal vielen dank für eure Hilfe.   

[Diese Nachricht wurde von ronnyp am 09. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber beim generieren bekommst Du doch jede Menge Fehler, wenn Du deine Kabel doppelt zeichnest und dann einfach "unsichtbar" machst?!
Gruss Jens

------------------
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 09. Mrz. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich


Klemme.jpg

 
Hallo Ronny,

ich glaube dein Problem kommt daher, das du nur eine Klemme dargestell hast.(Siehe Bild).L1 geht von Klemme zu Klemme.
N von Klemme direkt zum Gerät -F7.

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jens
Du hast recht, an die vielen Fehlermeldungen hab ich gar nicht gedacht. Ich war warscheinlich viel zu Euphorisch als ich die "nicht" Lösung gefunden habe.

@Katrin
Danke Katrin für deine Antwort.
Die Klemme die du meinst hab ich nach dem viele herumprobieren leider vergessen zu löschen.

Hab jetzt das Kabel doch auf die Seite mit den Klemmen gezeichnet, ist zwar nicht das was ich wollte, aber was soll ich machen wenn das Eplan da nicht mitspielt.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz