Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  RDS-Server & Parallel-Port Dongle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RDS-Server & Parallel-Port Dongle (2367 mal gelesen)
Tuensel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tuensel an!   Senden Sie eine Private Message an Tuensel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuensel

Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2007

erstellt am: 23. Feb. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach schön, 

ich hab da derzeit ein kleines Problem mit dem RDS-Server, welches ich nicht so ganz gelöst bekomme und benötige hier ein wenig Hilfe!

Hintergrund:
Wir möchten unseren alten CAD-Server durch einen neuen ablösen. Unsere neuen Server haben nur leider alle keinen Parallel-Port mehr (was nun mit dem alten Hardlock-Dongle für den Parallel-Port)???

Problem:
Wir haben nun nachträglich eine Parallel-Karte in den PCI-Slot verbaut (funktioniert einwandfrei) und bekommen beim Einrichten des RDS-Servers nun immer die Fehlermeldung, dass kein Hardlock-Dongle gefunden wurde und der Start des Dienstes abgebrochen wurde!?!?


Der LPT1-Port läuft (dank der neuen Karte) nun unter Windows 2000 Server mit den folgenden E/A-Resourcen (kann auch leider nicht geändert werden):
1. E/A-Bereich 3000-3007
2. E/A-Bereich 3008-300B
3. E/A-Bereich 3020-303F

Hat hier jemand eine Idee, was ich hier nun machen kann?

Bin für jeden Rat und Beitrag hier dankbar.

Schönes Wochenende 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Feb. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuensel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tuensel und willkommen hier 

ich kann Dir da leider gar nichts dazu sagen. Mein Rat. Bei solch einen Problem - bevor man lange probiert und herumrätselt - wäre ein Anruf beim Support sicher der einfachste und effektivste Weg...

Ein schönes Wochenende... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorsten B an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten B

Beiträge: 31
Registriert: 18.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuensel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe von Eplan den Alten gegen einen USB Dongle getauscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

EPLAN 5.70
EPLAN P8 (1.9 - 2.7)
EEC Professional

erstellt am: 26. Feb. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuensel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunsel,

auch wir haben auf USB-Dongle ungestellt.

Frage in eigener Sache: Habt ihr Mischbetrieb E5 und P8, und
funktioniert es?

Gruß
ENPLANER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorsten B an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten B

Beiträge: 31
Registriert: 18.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuensel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze Eplan 5 oder P8 auf meinem System mit USB Dongle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuensel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tuensel an!   Senden Sie eine Private Message an Tuensel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuensel

Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

wir haben jetzt auch sämtliche Parallel-Dongles durch eine USB-Variante ausgetauscht und sparen uns nun einfach mal das Gefrickel hier! Das Kostet zwar ein wenig Kohle - aber ich auch, wenn ich hier stundenlang rumbastle. 

Vielen Dank nochmal 

Gruß
Tuensel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ENPLANER
Mitglied
Funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von ENPLANER an!   Senden Sie eine Private Message an ENPLANER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ENPLANER

Beiträge: 91
Registriert: 08.03.2005

EPLAN 5.70
EPLAN P8 (1.9 - 2.7)
EEC Professional

erstellt am: 13. Mrz. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuensel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thoesten,

das heisst dass Du auf dem Dongle-Server den RDS Server von P8 installiert hast und was hattest Du dann auf einem Arbeitplatz zu installieren? Den neuen RDS Client ? Kann z. B. Eplan 5.40 damit arbeiten?

Gruß
ENPLANER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz