Autor
|
Thema: Bestellliste nach Ort ausgeben (1307 mal gelesen)
|
löhni Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 21.02.2007 Eplan 5.70 Eplan Electric P8 - Professional Versin 2.5
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich bin das erstemal im Forum und hoffe das ich mich verständlich Ausdrücke. Wir bekommen ein Auftrags-Verwaltungs-System und nun soll ich meine Bestellungen in dieses System einlesen können. Dazu muß ich aus Eplan5.70 eine Bestelliste bekommen die, die einzellnen Artikel nach den Ortskennzeichen summiert ausgibt. Die vorhanden Formulare *.bst kann ich zwar verändern aber richtig verstehen tue ich sie leider nicht. Meine Frage ist jetzt, kennt jemand eine Lösung oder hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin
Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 5.20 - 5.70 Professional Electric P8 1.8.6
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für löhni
Hallo und willkommen Löhni, frag mal im Support - die haben manchmal so spezielle Formulare schon fertig. Ansonsten, und ohne sich selber ein Formular zu zaubern könnte man im Fenster Filter nach dem ortkennzeichen filtern, und somit für jedes eine eigene Bestelliste exportieren. Ist aber müssig wenn es sich um viele Ortskennzeichen handelt. ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
löhni Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 21.02.2007
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Susi, diese Möglichkeiten habe ich schon ins Auge gefaßt, Support meint, es geht nicht. Denke vieleicht geht es mit der if-Funktion, wenn ein neuer ORT dann neue Zeile mit gleichen Artikel, aber wie? Über Ortskennzeichen zu Filtern ist möglich, aber keine große Erleichterung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter
Beiträge: 2052 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für löhni
|
löhni Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 21.02.2007
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo cad_hans, ja genau, ich möchte pro E-Plan-Projekt nur eine Bestelliste ins AMS lesen und dort soll es dann sortiert nach ORT abgelegt werden, so das ich jeden ORT einzeln terminieren kann. Wenn Du eine Lösung hast die mir weiter hilf währe ich Dir für Infos sehr Dankbar. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter
Beiträge: 2052 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für löhni
hallo, nein leider keine lösung. bei uns ist es ein pps (produktions planung steuerung). die haben teilweise nur einen ort, teilweise meherere orte zusammengefasst. ich erzeuge dann pro ort oder ortsgruppe eine ansi-datei welche transferiert wir. evtl. könntest du einen umweg über excel machen. liste als ansi-datei, ins excel einlesen, im excel sortieren, im excel die stücke zusammenzählen lassen und dann übertragen. wenn du sowieso verschieden terminierst könntest du vielleicht auch mit den mehreren übertragungen leben. ein weiterer vorteil wäre, dass sobald ein ort im eplan fertig ist du ihn schon übertragen könntest (bei uns ist zwischen leistungs und steuerschränken öfters ein zeitlicher unterschied). [Diese Nachricht wurde von cad_hans am 21. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
löhni Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 21.02.2007
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|