Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Bestellliste nach Ort ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bestellliste nach Ort ausgeben (1307 mal gelesen)
löhni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von löhni an!   Senden Sie eine Private Message an löhni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für löhni

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007

Eplan 5.70
Eplan Electric P8 - Professional Versin 2.5

erstellt am: 21. Feb. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin das erstemal im Forum und hoffe das ich mich verständlich Ausdrücke.
Wir bekommen ein Auftrags-Verwaltungs-System und nun soll ich meine Bestellungen in dieses System einlesen können.
Dazu muß ich aus Eplan5.70 eine Bestelliste bekommen die, die einzellnen Artikel nach den Ortskennzeichen summiert ausgibt.
Die vorhanden Formulare *.bst kann ich zwar verändern aber richtig verstehen tue ich sie leider nicht.
Meine Frage ist jetzt, kennt jemand eine Lösung oder hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für löhni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen Löhni,

frag mal im Support - die haben manchmal so spezielle Formulare schon fertig.

Ansonsten, und ohne sich selber ein Formular zu zaubern könnte man im Fenster Filter nach dem ortkennzeichen filtern, und somit für jedes eine eigene Bestelliste exportieren. Ist aber müssig wenn es sich um viele Ortskennzeichen handelt.

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

löhni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von löhni an!   Senden Sie eine Private Message an löhni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für löhni

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Susi,
diese Möglichkeiten habe ich schon ins Auge gefaßt, Support meint, es geht nicht.
Denke vieleicht geht es mit der if-Funktion, wenn ein neuer ORT dann neue Zeile mit gleichen Artikel, aber wie?
Über Ortskennzeichen zu Filtern ist möglich, aber keine große Erleichterung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 21. Feb. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für löhni 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wollt ihr nur einen einlesevorgang für alle orte?
wir haben ein ähnliches system und ich übertrage jeden ort (oder ortsgruppe wird vom zielsystem vorgegeben) einzeln.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

löhni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von löhni an!   Senden Sie eine Private Message an löhni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für löhni

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 21. Feb. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cad_hans,

ja genau, ich möchte pro E-Plan-Projekt nur eine Bestelliste ins AMS lesen und dort soll es dann sortiert nach ORT abgelegt werden, so das ich jeden ORT einzeln terminieren kann.
Wenn Du eine Lösung hast die mir weiter hilf währe ich Dir für Infos sehr Dankbar.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 21. Feb. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für löhni 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nein leider keine lösung.
bei uns ist es ein pps (produktions planung steuerung).
die haben teilweise nur einen ort, teilweise meherere orte zusammengefasst.
ich erzeuge dann pro ort oder ortsgruppe eine ansi-datei welche transferiert wir.

evtl. könntest du einen umweg über excel machen.
liste als ansi-datei, ins excel einlesen, im excel sortieren, im excel die stücke zusammenzählen lassen und dann übertragen.

wenn du sowieso verschieden terminierst könntest du vielleicht auch mit den mehreren übertragungen leben.

ein weiterer vorteil wäre, dass sobald ein ort im eplan fertig ist du ihn schon übertragen könntest (bei uns ist zwischen leistungs und steuerschränken öfters ein zeitlicher unterschied).

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 21. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

löhni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von löhni an!   Senden Sie eine Private Message an löhni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für löhni

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 21. Feb. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cad_hans,

danke für deine mühe, den Umweg über Excel brauche ich nicht machen, dann kann ich gleich in E-Plan nach Ort filtern.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz