Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Fehler F4022 ohne Seitenangabe in Fehlerliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler F4022 ohne Seitenangabe in Fehlerliste (1185 mal gelesen)
eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 31. Jan. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schuetzdef.jpg


Fehler.jpg

 
Hallo liebe EPLAN-Gemeinde,

ich hab da mal wieder ein Problem.

zur Vorgeschichte:

Ich habe in der Schützdefinition ein Koppelrelais mit 3 Wechslern angelegt. Dabei habe ich einen Fehler gemacht. Bei einem Kontakt habe ich 2=Öffner anstatt 14=Wechsleröffner.. eingetragen. Diesen Schütz habe ich im Projekt dann vergeben. Nach dem Generierungslauf Querverweise hatte ich dann eine Fehlermeldung (weiß nicht mehr welche , könnte F4022 gewesen sein) Jedenfalls habe ich daraufhin den Fehler in der Schützdefinition bemerkt und korrigiert.
Nach erneutem Generierungslauf hatte ich dann den F4022 ohne Eintrag in der Spalte Seite.

Daraufhin habe ich:

-Eplan neu gestartet, Schützdefinition am Schütz händisch neu gemacht und Generierungsläufe wiederholt - der Fehler ist weiterhin da,

-das Projekt komprimiert und die Generierungsläufe wiederholt - der Fehler ist weiterhin da,

-Eplan geschlossen P_FEHLER.DAT/-.IDX gelöscht, Eplan neu gestartet und Generierungsläufe wiederholt - der Fehler ist weiterhin da,

-das Projekt kopiert (nur Kopfdaten) Anlagen/Orts-DB übernommen, Projekt.PPD übernommen, das Ursprungsprojekt nach EXF ausgelagert, die EXF Datei im neuen Projekt wieder eingelagegert und Generierungsläufe wiederholt - der Fehler ist weiterhin da.

Die automatische Korrekturfunktion habe ich natürlich auch probiert, die schlägt aber fehl, weil kein Seiteneintrag vorhanden ist.


zum Problem:

Mir fällt nichts mehr ein was ich außer neuzeichnen noch tun könnte.

Habt ihr noch Ideen?

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

servus manfred,

sieh dir mal deinen öffner an. hat der die symbolart 14 ?

----------------
Onlinehilfe:
Fehlerursache:

Für einen Wechslerkontakt wurde ein Öffnersymbol mit der falschen Symbolart verwendet. Beispielsweise haben Sie vergessen, die Symbolart des Öffnersymbols von "2" (nur Öffner) in "14" (Wechsler-Öffner zweipfadig) zu ändern.
-----------------

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit wie ich das verstanden habe hast Du jetzt alle Wechsler korrekt in der Schützdefinitionsdatei angelegt und auch im Plan richtig (inkl. Symbolarten) eingebunden... und der Fehler bleibt?

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 31. Jan. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden,

es ist wie Bernd vermutet. Die Definition stimmt jetzt, im Plan sind alle "Wechsler Öffner" Symbolart "14", aber der Fehler ist nicht aus der Liste zu bekommen. Dadurch, das in der Fehlerliste die Seitenangabe fehlt, kannst du auch klicken wie du willst. Da er kein Ziel zum anspringen hat, passiert nichts.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Jan. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum die Meldungen immer noch "drinstehen" ist schwierig zu beantworten so ohne Projekt... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 31. Jan. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

das Projekt ist unterwegs.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Jan. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... Eplan hat sich die falsche Symbolart (Öffner auf 2) fest in sein Projekt gezogen. Du kannst das gut sehen wenn Du mal das Generierungsmodul Querverweise/Verdrahtungsliste öffnest und hier im Menüpunkt Bearbeiten - Kontaktquerverweise anklickst. Dort mal eines der betroffenen Schütze anwählen und im rechten Feld siehst Du die Kontaktbelegung inklusive der Symbolarten. Dort steht die fehlerhafte Symbolart des Öffners.

Du mußt jetzt folgendes machen. Lösche einmal mit Generierung - Löschen die Schütz-Kontaktanordnung im Schaltplan. Wenn Du jetzt wieder einen Generierungslauf machst sind die Fehler auch weg. Allerdings mußt Du für die betreffenden Schütze eine neue Schützauswahl durchführen da ja diese Beziehung gelöscht wurde... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 31. Jan. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd,

da habe ich ja noch nie reingeguckt, aber wie immer die perfekte Lösung.

Da habe ich doch glattweg heute was gelernt. Generierungsläufe löschen muß ich mir merken.

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass Spule weglöschen, QVW Generierung und Spule neu setzten mit gleichm BMK und gleichzeitiger Schützauswahl auch hilft (ist ja auch wie Generierung löschen).

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Jan. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

In dieser Liste (Kontaktquerverweise) kannst Du auch ganz bequem mit F2 verteilt dargestellte Betriebsmittel umbenennen... 

Mache ich sehr oft... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz