Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Zeichen für Etagenabstand werden immer wieder angezeigt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichen für Etagenabstand werden immer wieder angezeigt? (346 mal gelesen)
poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bei unseren Projekten werden im Klemmenplan immer wieder die Zeichen für den Etagenabstand angezeigt, obwohl ich diese jedesmal im Formular auf unsichtbar stelle und abspeichere. Irgendwann sind sie wieder drinn! Woran kann das liegen und wie könnte ich das abstellen - es nervt langsam.

es grüßt der Dirk

Eplan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poltergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Etagenabstand...Was meinst Du damit? Diese kleinen Kringel im Formular?

EDIT: Aaah, alles klar, Textart 450. Notfalls würd ich die aus dem Formular löschen, wenn keine Mehrstockklemmen verwendet werden.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 30. Jan. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poltergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also ich weis nicht aber bei mir geht das. Wenn ich es auf unsichtbar stelle dann bleiben diese auch auf unsichtbar. Ich vermute wenn du es unter dem gleichen Namen wie das Original gespeichert hast, dann wird der Server irgendwann das Original wieder aktualisieren =>ersetzen. Hast schon versucht unter einem anderen Namen das Formular abzuspeichern? Klinkt blöd aber hast du auch die Grafikausgabe geändert (neuer Formular)??? Arbeitest du immer mit der gleichen Parameterdatei???

Mit freundlichen Grüßen

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

Eplan 5.70 SP3
Eplan P8 1.9 professional
Eplan P8 2.2 professional
demnächst EEC one

erstellt am: 30. Jan. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, ich habe das Formular immer wieder unter dem gleichen Namen abgespeichert. Ich kann es aber nicht einfach so anders nennen, da mehrere E-Plan User damit arbeiten und wir da eine gewisse Namensgebung haben. Damit kann ich also auch nicht sagen ob alle User mit der gleichen Parameter-Datei arbeiten. Die kann sich wieder jeder selber erstellen. Wir benutzen aber keine Mehrstockklemmen also könnte ich den Tipp mit dem löschen ja mal probieren.

Aber ich speichere die geänderte Datei doch immer auf dem Server ab. Wie kann also da der Server die Datei wieder überschreiben?

Ich probier mal das löschen! Dank Euch schon mal!

es grüßt der Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 30. Jan. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poltergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also bei uns gibt es dinge die dürfen wir nicht ändern und deshalb hat der Server ein Standard das er alle paar Monate in der Nacht draufspielt und so gehen Einstellungen verloren was unter dem gleichen Namen gespeichert sind, ob das bei euch genauso ist weis ich nicht. Deshalb muss man so aufpassen nicht dass man sich die Arbeit selber kaputt macht.

Gruß

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz