Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Seitennummerierung Anlagen-Ortskennzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seitennummerierung Anlagen-Ortskennzeichen (1172 mal gelesen)
invoman2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von invoman2000 an!   Senden Sie eine Private Message an invoman2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invoman2000

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

habe ein Problem mit der Seitennummerierung.
Ich soll im Plotrahmen die Gesamte Seitenanzahl anzeigen. Ist ja kein Problem. Jezt ist aber so das das Projekt mehrere Funktionskennzeichen und mehrer Ortskennzeichen hat. z.b. Funktionszeichen GEV01, GEV02, usw.
Ortskennzeichen sind z.b. VU01, P01, Z01. Die Seitennummerierung läuft nach dem Funktionskennzeichen, also GEV01+VU01 Blatt 1,2,3 usw. dann komt GEV01+P01 Blatt 1,2,3 usw.
Ich soll nun aber zusätzlich die gesamte Funktionskennzeichenseitenanzahl anzeigen.

mfg.
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invoman2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich frage mcih immer nach dem Sinn und Nutzen solcher immens aufwendigen Forderungen.
Mir fällt hier auch keine vernünftige Lösung ein.
Wenn die Anzahl der Seiten nicht allzu sehr unterschiedlich ist, wäre es vielleicht möglich eine festgelegte Anzahl von Seiten anzulegen und diese dann mit diesem festen Wert zu versehen. Nicht sehr prickelnd, ich weiss.
Vielleicht kannst Du den Kunden aber auch damit zufrieden stellen, dass du ein separates Inhaltsverzeichnis pro Funktionskennzeichen implementierst. Dann hat man zwar nicht die Anzahl der Seiten sofort sichtbar, aber eine Übersicht was und wieviel.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invoman2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde den Plotrahmen anpassen:
Es gibt mittlerweile eine ganze Menge an Seiten-bezogenen Textarten:
215 Höchste Seitenanzahl
...
249 Seitananzahl für Schaltplan
...
293 Summe der eingegebenen Seitenzahlen
220 Gesamtseitenzahl

oder falls alles nicht hilft: Quick´N´Dirty

in den Plotrahmen die Textart z.B. 115 Seiten Zusatzfeld 7 einbauen
und dann die Seitenzahl händisch in das Zusatzfeld eintragen.
Das geht auch mit der Mehrfachselektion im Explorer, so dass allen Seiten en Block die Eigenschaft zugeteilt werden kann.

LG, RW

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invoman2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von invoman2000 an!   Senden Sie eine Private Message an invoman2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invoman2000

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch für eure Ideen, aber ich muss den Schaltplan dann zum Glück noch an den Kunden im EPLAN liefern.

Also werde ich wahrscheinlich vor einem geringem Problem stehen.

mfg.
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Jan. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invoman2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich gebe zu, ich verstehs nicht recht.
Die F-Kennzeichen sind die Anlagenkennzeichen und die Orte sind die Orte. Bei einem Projekt nach Anlage und Ort kannst Du die Nummerierung der Seiten bei Blattanlegen doch vorgeben. Der Text 215 im Plotrahmen gibt die höchste Seitenzahl an. Je nach Projektart NAlage und Ort oder Anlage und beschreibender Ort.

Oder Ralph und Horst haben eine bessere Auffassungsgabe

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Jan. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invoman2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf und ein willkommen hier 

Ich sehe es wie Ralf (also der ralfm  )... verstehen tu ich es nicht richtig  was eine Funktionskennzeichenseitenzahl sein soll... aber ich denke das ist nicht automatisch umsetzbar...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

erstellt am: 18. Jan. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invoman2000 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also wenn wir eplan daten an den kunden schicken müssen und der kunde hat solche wünsche dann fragen wir immer den kunden in welches feld er den eintrag haben möchte und wie man es mit eplan mitteln realisieren soll.
soll sich doch der kunde den kopf zerbrechen....

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invoman2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von invoman2000 an!   Senden Sie eine Private Message an invoman2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invoman2000

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also eigentlich würde ich ja nur die Anzahl vom Anlagen-(Funktions)kennzeichen benötigen.
Aber ich glaube das werde ich händisch eintragen.


Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz