Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Symbol erstellt, kann aber nicht eingefügt werden!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbol erstellt, kann aber nicht eingefügt werden!!! (370 mal gelesen)
KyLe_236
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KyLe_236 an!   Senden Sie eine Private Message an KyLe_236  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KyLe_236

Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe ein Symbol in dem vorgegebenen Symbol Projekt(DIC_WUPD erstellt. Wenn ich jetzt allerdings versuche die erstellten Symbole in meinen normalen Projekt einzufügen finde ich weder die Symbole noch die Makros!! Danke für jede Antwort!
           
                  Mfg
                      Kyle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KyLe_236 10 Unities + Antwort hilfreich

Symbole oder Makros? Richtige Symboldatei auch eingestellt im Projekt? 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KyLe_236 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen

Hast du schon beim Erstellen des Symbols ein Platzhalter aus der Biblthek geändert und dann Neu gespeichert???

Einge gute Anleitung gibt es Schon hier

Mfg

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KyLe_236
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KyLe_236 an!   Senden Sie eine Private Message an KyLe_236  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KyLe_236

Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich habe meine Symbole dirket in dem vorgegebenen Symbolprojekt erstellt (DIC_WUPD)erstellt (in dem Projekt in dem auch die vorgegeben Symbole sind). Ich habe einen Platzhalter gesucht und habe ich nachgearbeitet und abgespeichert. Dann habe ich noch die Syboldaten angepasst. Als ich fertig war wollt ich dann die Symbole in einem normalen Projekt (Schaltplan Logik) einfügen aber die von mir bearbeiteten Symbole waren nicht vorhanden. Das seltsame ist nur das ich sie in meinem Symbol Projekt ganz normal einfügen kann... KyLe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KyLe_236 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bleibe dabei. Du hast nicht die richtige Symboldatei eingestellt in Deinem Projekt. Schau Dir mal die Stammdatenpfade im Symbolprojekt und in Deinem eigentlich Projekt an. Diese werden unterschiedlich sein...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KyLe_236 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau in der Einstellung Parameter->Projekt->Symboldatei ob da wirklich das gleiche Symbolbibiothek wie die geänderte ausgewählt hast.

Mfg

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 2020
EPLAN P8 2.3-2.8
ELCAD 7.10

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KyLe_236 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

hast du schon versucht die Datei zu Komriemieren dadurch wird die Datenbank neu aufgebaut.Projekt->Symboldatei nachbearbeiten->Kompriemieren

Mfg 

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KyLe_236
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KyLe_236 an!   Senden Sie eine Private Message an KyLe_236  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KyLe_236

Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube du hast recht! Gibt es irgendeine Möglichkeit das Symbol von einer in die andere Symbol Datei zu kopieren... das Symbol ist ziehmlich groß und daher will ich nicht nochmal alles neu zeichnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 2020
EPLAN P8 2.3-2.8
ELCAD 7.10

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KyLe_236 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

erstens das Richtige Symbolprojekt öffnen
nachdem du die Richtige Symboldatei ausgewählt hast Parameter->Projekt->Symboldatei kannst dann unter Einfügen->Symbole->Dateien die Symboldatei wo du es das erste mal gezeichnet hast auswählen und dann so vorgehen wie du es erstelt hast über Platzhalter
Aber das Einfachste würde über Symbolmakro erstellen (Taste B) gehen!!!Das Symbol da wo du es Einfügen kannst einfügen und dann Taste B und das Symbol Markieren, Namen geben und schon bist du fertig.In dein Projekt Taste M (für Makro) drücken und Makro auswählen.

Mfg

Christian

------------------
    
I'm not here for your entertainment.

[Diese Nachricht wurde von windoof-user am 16. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tischler / Metallbauer als Projektleiter Fensterbau (m/w/d)

Wir, die Firma Timm Fensterbau, sind ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen in Berlin-Marienfelde, das 1957 gegründet wurde und heute zu Deutschlands führenden Fensterherstellern zählt. Mit unserem 150-köpfigen Team beschäftigen wir uns mit dem Bau von hochwertigen Holz-, Holz-Aluminium-, Aluminium- und Stahlfenstern, sowie der Sanierung von historischen Fenstern. Zu unseren Kunden zählen Immobilienverwaltungen, Investoren, Versicherungen und Privathaushalte....

Anzeige ansehenProjektmanagement
KyLe_236
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KyLe_236 an!   Senden Sie eine Private Message an KyLe_236  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KyLe_236

Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute, Danke für die Schnellen Antworten haben mir echt weitergeholfen... Jetzt klappt es so wie ich mir das vorgestellt habe!  DANKE
                      KyLe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz