Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  eplan externer Schaltplangenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eplan externer Schaltplangenerator (1104 mal gelesen)
Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich grüße euch

Ich bin neu hier und der Betreff sagt ja schon um was es gehen soll.
Vor 1 1/2 jahren hat meine Firma dieses tool dazu gekauft aber nie weiter benutzt, jetzt bin ich damit beauftragt, dass zu realisieren.

Das problem is,dass wir keinerlei unterlage,anschauungsmaterialien, usw haben.

könnte ihr mir da helfen und eine anleitung, erklärung, ... zeigen?
oder links wo man sich was anschaun kann.Ich hoffe ihr wisst was ich meine, einfach nachschlagematerial, damit ich da zurande komme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du wissen ? Wo bist du zu Hause ? Vielleicht nicht weit weg von mir. Kann dir einiges dazu erzählen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baodur und willkommen hier 

wenn ihr ihn gekauft habt solltet ihr auch eine Einweisung bekommen haben. Meines Wissens nach befinden sich im Lieferumfang auch detallierte Worddokumente zur Bedienung. Kann mich da aber auch täuschen. Ansonsten ist mein Rat: Eplan anrufen und sich die nötigen Dokumente besorgen lassen...

Manfred hier im Forum wird aber sicher auch noch etwas dazu sagen. Er kennt sich mit dem Schaltplangenerator (und alles drumherum) sicher besser aus als ich... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da ist er ja schon... dann übergebe ich mal... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahh, also unsere Firma sitzt in BW in einem kleinen ort namens renfrizhause(nähe sulz)

Die einweisung haben wir bekommen ja, aber vor 1 1/2 jahren und da hat sich keiner damit beschäftigt, nun bin ich damit beauftragt und stehe vor nem großen problem

@bernd, wie word dokumente, hab auf meine rechner nix dazu gefunden.gibt es da nen pfad wo die das immer abspeichern oder so?oder vielleicht kannst du mir ja auch den namen der datein nennen, dann kann ich mal danach suchen.

Besten dank schonmal für die schnellen antworten

wo is der SG Profi ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baodur!

Guck mal da:

C:\EPLAN4\DOK

Ist glaube der Standardpfad bei der Installation.

Kann ich Dir notfalls auch schicken.

Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, zum einen hab ichs grad gefunden dank deiner hilfe und zum anderen habe ich mir das schon schicken lassen.

Mal schaun ob das ausreicht, sonst noch irgendwelche unterlage die ihr vielleicht habt die interessant/lehrreich sind?

Oder vielleicht sogar beispiel projekte?
Mir geht es darum, wie ich die macro´s in die tabelle bekomme und da alles richtig verlinke und so.(typical einstellungen, etc.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Sabine... 

@Beispielprojekte
Nun ich nicht...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht wer anders?

bin mal an Betriebsanleitung lesen -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Von welcher Version redest Du eigentlich.
Ich glaube zur 570 hat sich vieles geändert.
Wir haben nur bis 560 mitgemacht.

Für "bis 560" hat EPLAN selber Beispiele geliefert:

C:\EPLAN4\P\ESS\DEMO_MAK.P  Makroprojekt
C:\EPLAN4\P\ESS\ DEMO_GEN.P  Daraus generiertes Projekt.
Gute Beispiel „typical.xls“. Mit Benutzung einer Auswahlliste für unterschiedliche KW.

(Kann allerdings sein, daß das nicht der Originalpfad ist.)


Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also wir arbeiten mit 5.70 und wollen den externen (ecel) verwenden.

als beispiel projekt finde ich aber leider nur die SGdemod und SGmacrod, diese is aber ein bsp für den internen SG.
Die typical und die bsp die du nanntest,sind hier leider nicht drauf.
(und ja,ich habe unseren pfad eingegeben ;D )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe, habs gefunden, dankö!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 12. Jan. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch Fragen ? Schulung nötig ? Wenn ja melden.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 12. Jan. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meld 

Ja, also schulung wäre schon fein, aber willst du da zu uns in die firma kommen,oder wie soll ich das verstehen?bitte erkläre mal 

B2T : Habe angefangen mit dem excel ding ^^
Die projekte mir angeschaut Demo_Gen und Demo_Mak, habs denke ich ganz gut verstanden, hab ein eigenes leeres Projekt angelegt, das Makroverzeichnis auf das selbe gelegt wie das vom Demo_Mak (wollte das mal selber mit ner excel generiiere)

Problem : wenn ich Parameter aus Macros lesen und eintragen klicken, werde meine Macro´s rot hinterlegt(findet se net) , obwohl die Macro´s          ganz klar gefunden werden(wie gesagt,selbes Makroverzeichnis bzw biblio)
was mach ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 12. Jan. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine ahnung warum,aber jetzt holt er die parameter, obwohl ich die tabelle, nachdem er die macros rot hinterlegte nur abspeicherte und neu aufgemacht hab -.-

Habt ihr da ne erklärung?

So, aber generieren kann ich immer noch net, weil er mir den fehler sagt : "License not available"
Heißt das wir ham die lizens nich?

sorry für diese vielen , wahrscheinlich doofen fragen *schämend zu boden schau*

[Diese Nachricht wurde von Baodur am 12. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baodur !

Nochmal meine Frage : Bist Du sicher, daß Du den "neuen" Generator für 570 hast ????
Sonst versuch das alles doch mal mit 560.

Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baodur
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Baodur an!   Senden Sie eine Private Message an Baodur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baodur

Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo ich hab den excel generator, das problem is nur das auf meinen rechner bzw dongel die lizenz net frei geschaltet is.Hab es mit nem anderen versucht auf nen anderen arbeitsplatz,da gings.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz