Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Das Arbeiten mit Schützen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Das Arbeiten mit Schützen (1127 mal gelesen)
Nixwissser
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Nixwissser an!   Senden Sie eine Private Message an Nixwissser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nixwissser

Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 06. Jan. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Damen und Herren!

Ich hätte da eine Frage zum Arbeiten mit Schützen im Cadprogramm ePlan.

Wenn ich mir ein Schütz aus der Symbolliste ausgesucht habe, wie kann ich dann auf die Kontakte dieses Schützes zugreifen bzw. einzeichnen     ?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!

M.f.G.

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jan. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nixwissser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Namensvetter und willkommen hier im Eplan-Forum... 

Welche Eplanversion benutzt Du?

Generell kannst Du einfach Kontakte des Schützes im Stromlaufplan verwenden unabhängig davon ob die Kontaktbelegung des Schützes sie hergibt oder nicht. Möchtest Du nur mit den wirklichen arbeiten ist es notwendig das Schütz mit seinen Kontakten in der Schützdefinitionsdatei korrekt anzulegen.

Du kannst hier im Forum über die Suchfunktion eine Reihe Beiträge finden die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Einen Beitrag findest Du hier...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nixwissser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

das ist eine kurze Frage zu einem recht umfangreichen Thema.
Du setzt also z.b. ein K das dann -K1 heißt. Je nach dem was Du nun benötigst, nimmst einen S, O oder SL für Schließer, Öffner oder Schließer Leistungskontakt aus der Symbolbibliothek.
Es gibt da noch die Feinheiten mit Schützverwaltung und Kontakte abbuchen, aber für den Anfang nur soviel.


Edit: Hallo Bernd   diesmal nur 2 Minuten
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jan. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nixwissser 10 Unities + Antwort hilfreich

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nixwissser 10 Unities + Antwort hilfreich

bis denne
ich passe noch etwas auf

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 2020
EPLAN P8 2.3-2.8
ELCAD 7.10

erstellt am: 07. Jan. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nixwissser 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Bernd

Da ich mein Schönheitsschlaf brauche, nicht so wie unsere Moderatoren( Ralf und Bernd ) (nicht böse sein), komme ich erst jetzt zum Versuch dir eine kleine Hilfe zu geben.

Also falls du eine kleine Hilfe brauchst würde ich mir diese kleine Einstiegshilfebuch von ePlan runterladen. Es ist an mit einem Beispiel zusammengeknüpft man kann dadurch vieles leicht verstehen.

Auf der Seite 31 steht es wie du die Kontakte einfügst und auf der Seite 35 steht das Einfügen der Hauptspule.

Ein guter Überblick über die Funktionen von ePlan bietet auch diese PDF Datei.

Mit freundlichen Grüßen   

Christian


------------------
   
I'm not here for your entertainment.

[Diese Nachricht wurde von windoof-user am 07. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 07. Jan. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nixwissser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen Christian,

Du weißt doch: Alte Menschen benötigen weniger Schlaf 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz