Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  ePlan P8 und 'alte' ePlan Paralell verwenden???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ePlan P8 und 'alte' ePlan Paralell verwenden??? (1860 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 31. Dez. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zum Jahresende und nach einem detailliertem Backup  will ich mir
endlich mal das ePlan P8 installieren, steht ja schon lange genug
im Regal....

Mal ne' Frage: Sind jetzt alle programme wie ePlan 5.40 / 5.50 / 5.60 / 5.70
und ePlan P8 auf einem System installierbar und auch
betreibbar? es hat ja anscheinend mal Probleme gegeben...

Sind die Artikel-Stammdaten nun in allen Versionen die Selben, oder
muß ich mir für P8 einen zweiten Stamm pflegen???

Erfahrungsgemäß ist ja jedes Programm ohne gepflegten Stammdaten ein
dummes Programm !!! und da wollte ich mal kurz bei den Praktikern nachhaken....

Allen noch einen guten Rutsch !

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de
[img src="http://ww3.cad.de/foren/avatars/Chr.Vogel.gif">

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Dez. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian 

noch kein Silvester am feiern?

@Parallelinstallationen
Da gibt es keine Probleme... und hat es auch nicht gegeben. Ich selbst habe alle 5er Versionen und alle bisherigen P8-Versionen (die 9, die 11 und jetzt die 12) parallel am laufen. Die 3er Dos erwähne ich mal nicht... läuft auch noch... 

@Stammdaten
Tja... prinzipiell sind es die gleichen Stammdaten. Natürlich sind die Stammdaten in P8 wesentlich umfangreicher (bspw. mehr Möglichkeiten um zusätzliche Daten für den Artikel zu hinterlegen oder auch die Funktionsschablonen welche es in 5 ja nicht gab). Aber Du kannst die Stammdaten in P8 pflegen und in das Eplan5-Format exportieren. Den Export - also zurück nach 5 - habe ich allerdings nicht probiert. Da stehen auch ein paar Sätze in der Hilfe bzw. in dem kleinen mitgelieferten Büchern wenn ich mich richtig entsinne...

Dann wünsche ich Dir einen guten Start in das neue Jahr 2007... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 31. Dez. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd...

(bald gehts zum feiern...) ich wollt eben sichergehen, daß ich keine
doppelte und damit unnötige Daten pflegen muß, denn wenn ein Kunde
darauf besteht, daß er die Daten in Version 5.5 verwenden will, kann
ich ja nicht radikal umstellen auf P8. auf der anderen Seite ist das
neuere Programm mit sicherheit weiter entwickelt und, wie du erwänt hast,
auch umfangreicher...

Es wäre eben schön gewesen, wenn der Datensatz der selbe wäre, aber in
der 'alten' version eben weniger zur Auswahl gibt... Muß ich mir eben
mal genauer anschauen... Morgen ist ja auch noch ein freier Tag 

Guten Rutsch noch....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de
[img src="http://ww3.cad.de/foren/avatars/Chr.Vogel.gif">

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Dez. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Es wäre eben schön gewesen, wenn der Datensatz der selbe wäre...

Ja schön wäre es gewesen. Dann hätte man aber beim alten (5er) Datenformat bleiben müssen. In P8 liegen die Daten jetzt in einer Accessdatenbank. Ich denke die Lösung ist wesentlich besser... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 02. Jan. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

habe mir das P8 mal installiert, bin zum Teil begeistert aber auch
zum Teil entsetzt! Ist schon umfangreich das ganze...

Was mir aber das "Einsteigerhandbuch" aus dem Update-Lieferumfang nicht
verrät ist, was ich alles umstellen muß, damit ich unter Windows2000
als "normaler User" mit P8 arbeiten kann...    Bei mir kommt immer
nur: "Program abort! No Write-Access permission". Auch bei ePlan.de
hab ich da auf anhib nichts gefunden... Die Hotline wird um diese Zeit
jetzt auch schon schlafen...   

Hast Du da einen Tip?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de
[img src="http://ww3.cad.de/foren/avatars/Chr.Vogel.gif">

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jan. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

mmh... ich habe P8 als Admin installiert und u.a. einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Mit diesen kann ich auch mit P8 arbeiten... ich wüßte jetzt nicht woran das liegt...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 08. Jan. 2007 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodelle....

ich habe radikal die Benutzerrechte auf "Jeder/Ändern" umgestellt, jetzt kann
ich auch versuchen damit Arbeiten.... Beim Importieren ist mir aber
aufgefallen, das die alten Felder "Bemerkungen 1" und "Bemerkungen 2"
anscheinend in der neuen Version unterschlagen wurden, da ist jetzt so
eine Art "Langtext" eingerichtet...

Zum Glück gibt es da die EXCEL-Tools... Das wäre enorm Arbeit für mich
da meine internen Nummern und Zuordnungen umzuschreiben...

ABER wieviel man da in den "Langtext" eingeben? Steht wohl nirgens 
Gibt es da irgendwo eine versteckte Hiilfe? oder eine Beschreibung wie
man da Formatierungen eingeben kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Jan. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... wie lang? Laut DB ist das ein Memo-Feld. Größe nur durch die Größe der Datenbank begrenzt. Was das auch immer heißt... 

Tiefergehende Beschreibung zu den Feldern gibt es (noch) nicht. Soll aber kommen...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 08. Jan. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chr.Vogel

Also so viel ich weis kann man die Formatierung nicht verändern und die Länge bei Bezeichnungen ist auf 45 Zeichen beschränkt glaube ich.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Nachtrag
Ich weis nicht ob das geht, aber falls du ein Text hast das länger als 45 Zeichen ist versuch mal nach so ca. 42 Zeichen das: ’,’einzugeben. Wenn das geht dann wird der Text automatisch auf den 2 Bezeichnungsfeld weitergeführt. Diese zeichnen sind Hochkommas  findest bei der Lattenzaun Taste und ein normales Komma.Ob das geht habe ich nicht getestet.

------------------
       
I'm not here for your entertainment.

[Diese Nachricht wurde von windoof-user am 08. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz