Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Pflichtenheft / Richtlinien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pflichtenheft / Richtlinien? (1999 mal gelesen)
H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es irgdwneo in den weiten des www ein s.g. Plichtenheft für Eplan5 ?
Hier wurde schon mal darüber diskutiert aber leider darf/will :-) es keiner rausrücken.
Ich habe hier leider was aufgebrummt bekommen und soll innerhalb einer Woche sowas erstellen..wobei ich keine Ahnung von Eplan habe un der Kollege krank ist...


Kann mir hier jmd helfen?

Da soll wohl sowas drinne stehen wzb:

- Verfahrensweise bei der Arbeit.
  (Eplan eigene Symbole benutzen etc.)
- Eigene Symbole mit Symbolmakro erstellen...
- Verzeichnisstruktur in einem OProjekt
- Bestimmte vorlagen benutzen (Projekte)
- etc...

vielen dank im voraus.

gruß Hakan

gruß Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird echt schwierig, über solche "Zuliefer"-Richtlinien sitzen manche Ing. bei der Automobilindustrie jahrelang!

------------------
   

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja leider das lese ich grad auch auf diversen Seite:-(

Aber ich habe grad erst erfahren das der Kunde gar nicht so ein "großes" Pflichtenheft haben will...

sonder lediglich 2-3 Seiten mit den von mir o.g. sachen..

Ich such noch bischen weiter...

Sonst muss ich halt überstunden machen und am wochenende was zusammen basteln

vllt. gibts ja jmd der sowas "kleines" daliegen hat


gruß
Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Nov. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe das genau so wie Tom... ich würde Dir gerne ein paar Tipps dazu geben aber wir haben gar kein Pflichtenheft für Eplan... 

Aber Du selbst hattest doch schon ein paar interessante Punkte. Die würde ich ein wenig weiter ausbauen. Schreibe dazu noch welche Auswertungen (resp. Formularvorgaben machen) gefordert werden (bspw. Klemmen- und Kabelplan, diverse Übersichten für Klemmen/Kabel), eventuell das die Projekte nur mit bestimmten Dateien abzuarbeiten sind wie Kabel-, Klemmen- und Steckertypendateien, das die Projekte - bis auf eventuelle Hinweise - fehlerfrei (für die Generierungsläufe Vorgaben der Parametersätze machen) abzugeben sind und und und...

Das fällt mir im Moment auf die Schnelle ein... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz