Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Operationsverstärker Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Operationsverstärker Symbol (1499 mal gelesen)
koko06
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von koko06 an!   Senden Sie eine Private Message an koko06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koko06

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal wollte ich meinen Dank an die Macher und Mods dieses Forums los werden! Super Forum!!!

Jetzt zu meiner Frage. Ich suche ein Symbol für einen Operationsverstärker in EPlan 5.50 leider habe ich bisher noch keines gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich oder eventuell ein erstelltes Symbol.

Ich benötige es für meine Technikerarbeit bei der es um die aktuellen Normen und Schaltplanerstellung in Eplan geht.

Vielen Dank

Gruß Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koko06 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutze einen Gerätekasten und die entsprechenden Anschlußpins (Geräteanschluß SHIFT+F3). Dann paßt das schon. Macht wahrscheinlich fast jeder so.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koko06 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Symbol für einen OPV habe ich auch nicht im EPLAN. Ich staune ein wenig über die Konnektivität des Themas: Norm, EPLAN, OPV. Die drei Begriffe in einem Satz sind bei ESS standardmäßig nicht vorgesehen. 

lg

WALTJENS

------------------
"Inhaltsverzeichnis": Ein Bildnis, das "Den Inhalt" in ungewollter Art darstellt. Hätte sich der Künstler nicht verzeichnet, wäre es plangemäß die Inhaltszeichnung.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koko06
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von koko06 an!   Senden Sie eine Private Message an koko06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koko06

Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Thema der Arbeit erstreckt sich auf weit aus mehr! (Das gesamte Spektrum hier zu nennen geht glaub ein bissle weit) Es geht unteranderem um die bisher in der DIN40719 verwendeten Kennbuchstaben der Referenzkennung und wie diese in der neuen DIN EN 61346-2 jetzt heißen... wir möchten einen Musterplan zeichnen in dem alteKennzeichnungen gegenüber neuen stehen und da trifft sich nunmal z.B. das Symbol eines OPs...

Danke für die bisherigen Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koko06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp und ein willkommen von mir erst einmal 

das Problem ist nicht das eine Symbol sondern es werden Dir immer mal wieder Sachen über den Weg laufen wo Eplan kein Symbol standardmäßig mit anbietet. Sicher könnte man anfangen Symbole zu bauen wie die Weltmeister aber was soll es bringen? 

So wie django schreibt. Gerätekasten, Endklemmen rein und gut ist es. Damit erschlägst Du alle Sondersymbole und Du mußt keine Symboldateien verändern. Interessant und wichtig für den problemlosen Austausch von Projekten vor allem wenn man bestrebt ist mit den mitgelieferten originalen Symboldateien von Eplan. Dort ist ein ändern generell out... 

Daher... zeichne Dein Symbol, nimm für die Anschlüsse Endklemmen und hänge einen unsichtbaren Gerätekasten darum... dann ist alles dabei und es brauchen keine Symboldateien angefaßt werden...

Schönen Abend noch... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koko06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich aber interessant an, die beiden Normen direkt gegenüber zu stellen. Da lassen sich die Unterschiede schön herausarbeiten. Zum Verständniss der neuen, denke ich, trägt es nicht unbedingt viel bei, wegen der Zeichensetzung, die im direkten Vergleich einfach nur verwirrt, vorallem wenn die alte Gewohnheit ist.
Ich wäre aber durchaus scharf drauf, einige seiten im Direktvergleich zu sehen. Wäre cool, wenn du die eine oder andere Seite hier posten könntest.

lg

WALTJENS

------------------
"Inhaltsverzeichnis": Ein Bildnis, das "Den Inhalt" in ungewollter Art darstellt. Hätte sich der Künstler nicht verzeichnet, wäre es plangemäß die Inhaltszeichnung.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz