Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan Cabinet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan Cabinet (4649 mal gelesen)
gschwend
Mitglied
Eplaner

Sehen Sie sich das Profil von gschwend an!   Senden Sie eine Private Message an gschwend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gschwend

Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006

Eplan 5.70
Eplan P8
Neu Eplan Cabinet

erstellt am: 08. Nov. 2006 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen Abend zusammen,

nachdem ich schon mehrfach im Netz vergeblich nach Eplan Cabinet Usern
oder Foren gesucht, aber leider nix gefunden habe dachte ich mir das ich doch hier mal die Frage stelle ob sich unter den vielen Eplan Usern auch welche mit Eplan Cabinet beschäftigen.

Ich bin damit ziemlich am Anfang und mich würde schon mal die Meinung
von anderen Anwendern interessieren.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

mfg gschwend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 08. Nov. 2006 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geschwend.
Cabinet ist ja eine schöne sache.
Aber den Schrankaufbau, soweit gefordert, "male" ich immer noch mit Eplan-Standard.
Da sind im laufe der Zeit sooooo viele Makros gewachsen das ich Cabinet
nun nicht wirklich benötige.
Interessant würde es erst wenn man einen gewissen Standard bauen würde.

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Nov. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gschwend und willkommen hier im Eplan-Forum 

ich selbst habe kein eCabinet... daher hoffe ich mal für Dich das sich hier Anwender finden die die jetzige Frage und Deine zukünftigen Fragen etc. beantworten können...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 08. Nov. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gschwend und willkommen hier!

Wie schon von Christoph gesagt, in den meisten Anwendungsfällen ist die Darstellung im Standardprogramm vollkommen ausreichend. Die automatische Bestückung erfolgt eben nur in 2D. Voraussetzung für einen korrekten Aufbauplan sind allerdings in beiden Programmen sorgfältig angelegte Datenbestände. Dann ist es eigentlich egal, mit welchem Programm ich meine Montageplatten bestücke. Nur die Darstellung ist dann in Cabinet komfortabler.

CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gschwend
Mitglied
Eplaner

Sehen Sie sich das Profil von gschwend an!   Senden Sie eine Private Message an gschwend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gschwend

Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006

Eplan 5.70
Eplan P8
Neu Eplan Cabinet

erstellt am: 09. Nov. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph, Bernd und Kaule

vielen Dank für eure Antwort. Ich hätte schon gedacht das Eplan Cabinet etwas weiter verbreitet ist aber so wie es den Anschein hat gibt es nicht sehr viele Installationen. Ich habe mir das Cabinet angelacht weil eine Perforex Maschine im Einsatz habe und ich mir in Verbindung mit der Schnittstelle zur Maschine Vorteile ausgerechnet habe, aber derzeit ist es so, das ich beim direkten Programmieren der Maschine schneller und einfacher ans Ziel komme. Na vielleicht meldet sich doch noch jemand.

vielen Dank noch mal und macht weiter so.

Gruss Karlheinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2006 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karlheinz,

Ich denke man kann aus den wenigen Antworten nicht auf die Verbreitung von eCabinet schliessen. Hier im Forum sind etwas über 500 Leutchens angemeldet und davon posten ein, zwei Händevoll und die wenigsten werden eCabinet Anwender sein...

Daher hoffe ich für Dich das sich doch noch ein paar Anwender melden... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackmondeo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blackmondeo an!   Senden Sie eine Private Message an Blackmondeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackmondeo

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also hier mal eine Antwort von einem aktivem Eplan Cabinet Anwender. Hier bei uns versuchen wir seit 18 Monaten auf Eplan Cabinet umzustellen, soweit klappt es ganz gut um optisch ansprechend Ansichten zu erzeugen. Leider stellt sich das Ausdrucken von Zeichnungen des erstellten Schrankes sowie die Übergabe an die Perforex Maschine als äußerst umständlich heraus. Gerade bei größeren Schrankreihungen bereitet es viel unnötigen Aufwand. Wir haben bisher 2 Updates mitgemacht welche keine wesentlichen Verbesserungen beinhaltet haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blackmondeo:
Hallo zusammen,
also hier mal eine Antwort von einem aktivem Eplan Cabinet Anwender. Hier bei uns versuchen wir seit 18 Monaten auf Eplan Cabinet umzustellen, soweit klappt es ganz gut um optisch ansprechend Ansichten zu erzeugen. Leider stellt sich das Ausdrucken von Zeichnungen des erstellten Schrankes sowie die Übergabe an die Perforex Maschine als äußerst umständlich heraus. Gerade bei größeren Schrankreihungen bereitet es viel unnötigen Aufwand. Wir haben bisher 2 Updates mitgemacht welche keine wesentlichen Verbesserungen beinhaltet haben.

Hallo und willkommen hier...
Bernd hat es übersehen, glaube ich     

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... übersehen nicht aber das Thema ist nix für mich... 

@blackmondeo
Willkommen hier schwarzer Mondeo... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackmondeo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blackmondeo an!   Senden Sie eine Private Message an Blackmondeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackmondeo

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön für die netten Begrüßungen und auch das ihr meinen Nickname erkannt habt, ich weiß der gehört in ein Autoforum aber das ist eben mein Standardnick. Also ich will das Eplan Cabinet keinesfalls schlecht machen, aber für die Menge an Lizenzen die wir erworben haben würde ich schon einen etwas schnelleren und Kundenfreundlicheren Service erwarten. Gerade beim Perforex Export passieren wundersame Dinge die einen den ganzen Schrank zu Schrott machen können und die Hotline nimmt das Problem entgegen aber es tut sich nichts....... Wir sind hier auch teilweise etwas frustriert weil öfters mal  ein paar Stunden arbeit einfach für umsonst waren  Aber was solls, wir lassen uns von dem Programm nicht unterkriegen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gschwend 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Aber was solls, wir lassen uns von dem Programm nicht unterkriegen...

Richtige Einstellung... dann noch viel Spaß hier... Eplan habt ihr ja dann sicher auch... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz