Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan Ausdruck Spiegelverkehrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan Ausdruck Spiegelverkehrt (688 mal gelesen)
Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 29. Okt. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider habe ich nichts zu meinem Problem gefunden:

Wenn ich etwas im Eplan 5.55 Pro ausdrucke, dann wird jeder Text (BMK, Funktionstext, Strompfadnummern, Schaltplantitel usw.) spiegelverkehrt ausgedruckt.

D.h. die Position auf dem Blatt ist richtig, nur alles ist eben spiegelverkehrt.

Hatte schon jemand dieses Problem, und kann mir weiterhelfen?
Ich habe schon sämtliche Parametereinstellungen durchsucht, aber nichts gefunden.   


mfg
Richey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Okt. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richey und willkommen hier 

es gab solch ein Problem schon einmal. Lag damals am Druckertreiber... kannst Du denn mal einen anderen Drucker testen? Vielleicht klappt es ja...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

erstellt am: 29. Okt. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

nAbend

Da kann ich Bernd nur zustimmen ich habe auch das problem mal gehabt.
Neuer Druckertreiber hilft.Parameter gibt es keine so viel ich weis.
Problem taucht auch auf wenn die dauer der Lizenz zu ende ist z.B. studentenversion.

Mfg

Christian

------------------
I'm not here for your entertainment.
[smiley]Hallo ePlaner![/smiley]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 29. Okt. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe für den Laserdrucker einen anderen Treiber installiert, leider hat das nichts geholfen.
Was könnte ich sonst noch probieren?

Der Tintenstrahldrucker druckt die Schrift zwar richtig, aber der Ausdruck ist so groß dass der Strompfad 6 am rechten Seitenrand ist.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag ? 

mfg
Richey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Okt. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Größe... wahrscheinlich steht bei Dir der Parameter GDI-Ausgabe / Plotterdaten auf Maßstabsgetreue Ausgabe. Dieses Häkchen mal wegnehmen... dann noch einmal drucken (mit dem Tintenpi**er)... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@bgischel:
Der Hacken war drausen.
Ich habe jetzt den Schaltplan als PDF exportiert, und dann gedruckt. Ist zwar nicht ideal, aber funktioniert (bis auf das Deckblatt).

Mich würde trotzdem interressieren, warum die Schrift spiegelverkehrt
gedruckt wird (ich habe schon sämtliche Treibereinstellungen durchgesehen, aber nichts passendes gefunden).

Es muss wohl am Laserdrucker liegen, da es ja beim Tintendrucker richtig gedruckt wird.
Aber ich habe gestern den aktuellen Treiber von der Herstellerseite installiert, und hat nichts geholfen.
 


mfg
Richey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich


DRUCK.jpg

 
Es liegt nicht nur am Aktuellen Druckertreiber, sonders dieser muss mitunter auch umgestellt werden.
Anbei mal unsere Einstellungen des Druckprozessors.

    

Bei uns hat die Umstellung auf RAW geholfen, andere Anwendungen klappen trotzdem. Einfach mal ausprobieren!     


------------------
    

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 30. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tom2005:
Vielen Dank für den Tipp, das wars    . Da wäre ich niemals drauf gekommen.

 


mfg
Richey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich auch nicht... wer gräbt schon so tief... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten das gleiche Problem, musste nur mit dem Kollegen nochmal nachsehen, was wir damals umgestellt haben. An diesem Problem haben wir lange gesucht und unser PC-Admin hat die Lösung gefunden.

Und Bernd wusste  es nicht! 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz