Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Anlagen- und Ortskennzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anlagen- und Ortskennzeichen (3726 mal gelesen)
T.Kraus
Mitglied
Projektingenieur und FASI


Sehen Sie sich das Profil von T.Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an T.Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Kraus

Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2005

::[Aktuell]::
EPLAN 5.70 Prof. SP1<P>EPlan 3.3
EPlan 4
EPlan 5

erstellt am: 25. Okt. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen.

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und habe gleich ein Problem.
Es geht um die Anlagen- und Ortskennezeichen.
Die Verschlüsselung nach DIN 40719 Teil 2 ist etwas unklar.
z.B.
=SA.S1+H2-B1 wäre eine Siloanlage. S1 steht für Silo 1 +H2 für das Feld und -B1 für die Gerätschaft.
Das würde aber bedeuten, wenn ich 10 Silos habe hätte ich 10 Anlagenkennzeichen. In Eplan wird das Projekt somit ommer grösser. Gibt es in 5.70 keine bessere Lösung um den langen Bezeichnungen aus dem Weg zu gehen oder muss ich diesen Weg beibehalten.

Vielen Dank im voraus und Grüsse an Bernd....   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 25. Okt. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Das würde aber bedeuten, wenn ich 10 Silos habe hätte ich 10 Anlagenkennzeichen...  

Thomas 

nun klingt banal aber wenn Du doch 10 Anlagenkennzeichen hast hast Du 10 Anlagenkennzeichen. Das bekommst Du - wenn Du Dich an die Kennzeichenregeln halten mußt - nicht kleiner... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 25. Okt. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich genauso.
Ich hab schonmal ein Klärwerk gemacht mit etwa 500 Anlagenkennzeichen mit fast den selben Antrieb drin.
Also was solls...
Viel Papier macht den Kunden glücklich 

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Okt. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo T.Kraus,

der vorteil dieser strukturierung ist doch im idealfall folgender:
ein silo zeichnen und 9 mal kopieren, fertig.
die anzahl der im schaltplan enthaltenen bauteile lässt sich nicht minimieren, egal wie man strukturiert.

gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Kraus
Mitglied
Projektingenieur und FASI


Sehen Sie sich das Profil von T.Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an T.Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Kraus

Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2005

::[Aktuell]::
EPLAN 5.70 Prof. SP1<P>EPlan 3.3
EPlan 4
EPlan 5

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort an alle.
Habe die Problematik heute morgen mit einem Kollegen besprochen.
Es geht hier nicht nur um die Silierungen, sondern um die komplette Darstellung einer Kneterlinie. Wir stellten fest, das die Bezeichnungen immer länger werden, da jede Gruppe eine neue Bedeutung hatte.
Bin mal gespannt was bei der Vorstellung der neuen Gliederung in unserer Firma angenommen wird. Die ganzen Programmierer SPS, VISU, IAS usw. müssen auch noch dazu Stellung nehmen. Von der EPLAN Seite glaube ich komme ich am schnellsten davon.

Danke für die Rückinfo und einen schönen Tag noch.

PS. BG. Habe mir mal dein Buch zugelegt. Muss Mitte Nov auf Schulung und hoffe das Buch hilft mir ein wenig vorher schon.

Gruss T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz