Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Verdienst als E-PLANer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verdienst als E-PLANer (4368 mal gelesen)
Gaisi16745
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaisi16745 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaisi16745  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaisi16745

Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2006

Eplan 5.7pro

erstellt am: 03. Okt. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen was man denn so als E-Plan anwender verdient??? Ich komme aus der Instandhaltungs Ecke und zeichne momentan nebenher Schaltpläne für einen Maschinenbauer. Dieser möchte mich jetzt fest einstellen und ich hab keine Ahnung welche Gehalt´s oder Lohnvorstellungen real sind. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank und noch einen schönen Feiertag,
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 04. Okt. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich denke auf diese Frage gibt es keine Universelle Antwort.

Das ist abhängig von:
a. Region
b. Aufgabengebiet ( reiner Zeichner oder Konstrukteur )
c. Deiner Quallifikation
d. Größe des Betriebes und Zugehörigkeit zum AG-Verband

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaisi16745
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaisi16745 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaisi16745  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaisi16745

Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2006

Eplan 5.7pro

erstellt am: 04. Okt. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi,
hab ich mir schon gedacht dass es keine Antwortflut gibt. Über Geld spricht man ja nicht. Trotzdem DANKE für deine Antwort.
Die Firma ist in BW und hat ca. 200 Mitarbeiter. Ich denke ein stückweit muss ich mit konstruieren. Meine Quallifikation, naja bin seit Jahren in der Instandhaltung und Wartung im Maschienenbau tätig und hab auch erfahrung im Schaltschrankbau.

Grüße aus dem Schwarzwald,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

frag doch mal in diversen Verbänden wie IHK, Gewerkschaft o.ä. nach.
Die wissen dass bestimmt am besten, welchen Querschnitt es in deiner Region gibt. Dann bei Gehaltsverhandlungen noch ein Schippchen drauflegen und gut ists.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, schwierig.

Als ich damals in die Sparte Eingestiegen bin ( mit Konstruktion ) bin ich in T4 eingestuft worden, aber recht fix nach 5 gewandert. Bin da aber nicht mehr auf dem laufenden ....

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEEGEE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von SEEGEE an!   Senden Sie eine Private Message an SEEGEE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEEGEE

Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2005

EPLAN 5.50 HF3
EPLAN 5.60 HF3
EPLAN 5.70 HF3<P>WIN XP SP2
EPLAN Electric P8 1.8.5

erstellt am: 05. Okt. 2006 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schließe mich Susi an.
Gestartet mit T4 (Konstruktion)und dann die normalen
Steigerungen bis nach T5.
Ob es noch mehr wird ???
Who knows.

Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 05. Okt. 2006 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt, Ihr kriegt einen VW-Bus dafür 
T4/T5, tztztz.

Schau mal in diesen Internetgehaltsvergleichen nach!
Hinzuzufügen wäre noch das Kriterium des Alters!

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 05. Okt. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist es nicht so, dass in der freien Wirtschaft jeder das bekommt, was er verdient?
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 05. Okt. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaule:
Hallo,
  ist es nicht so, dass in der freien Wirtschaft jeder das bekommt, was er verdient? 
CU

Im Gegenteil: Verdienen tun wir viel, aber kriegen tun wir wenig! 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Im Gegenteil: Verdienen tun wir viel, aber kriegen tun wir wenig! 

ohhhhhh, los jetzt - arbeite für dein bisschen geld   

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag dazu mal nix... 

@alle
Moin 

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

wieso     

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

OT ein Weil ich bestimmt der ärmste Tropf bin hier...    OT aus

***

Aber nun wieder zurück zum Thema... und davon habe ich leider keine Ahnung. Aber hier und hier sowie hier sind ein paar Sachen mal zum nachlesen. Trifft jetzt nicht unbedingt E-Technik aber die Beiträge zzgl. die weiterführenden Links gehen in die Richtung - was bin ich wert... 

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für die NATO-Liegenschaften im Bereich Pipelinetechnik und Anlagenbau am Standort Teveren

Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Projektbüro Teveren eine/einen

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) am Standort Teveren für die NATO-Liegenschaften im Bereich Pipelinetechnik und Anlagenbau

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.1 Pro.
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaisi16745 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
informative Links aus dem Hut zaubern gehört zu deinen Spezialgebieten danke. Ü´s brauchst du bei 28966 pro Beitrag
wohl nicht mehr  
Und ich muß sparsam sein da ich im Handwerk arbeite und zur Konstruktion/Zeichnung aus heiterem Himmel kam, hab von meinem Chef bei der letzten "Gehaltsverhandlung" einen Tariflohnzettel bekommen nach dem Motto du Verdienst sooo viel ich habe ihm dann mal die Stellenbeschreibung vorgelesen die dort drin stand und er nickte.
Daraufhin sagte ich "es ist völlig ausreichend wenn sie mir Tarif zahlen" er schaut nochmal auf den Zettel "ne soviel kann ich nicht Zahlen" einen Euro/Stunde hat es aber gegeben, ist auch schon über ein Jahr her!

------------------
 
gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz