Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Autocad Zeichnungen in Eplan 5 konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autocad Zeichnungen in Eplan 5 konvertieren (1881 mal gelesen)
rodlmarek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rodlmarek an!   Senden Sie eine Private Message an rodlmarek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodlmarek

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 04. Sep. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben hier ein kleines Problem.
Wir müssen Pläne in EPLAN konvertieren und zwar so, das man sie noch bearbeiten kann.
Ich habe jeweils schon eine Autocad Zeichnung in ein .dwg und ein .dxf konvertiert und mit EPLAN eingelesen.

Das funktioniert auch super, allerdings werden mir die Zeichnungen nur als "Freie Grafik" angezeigt, womit ich in EPLAN keine weitere Änderungen vornehmen kann.

Dazu habe ich das Problem, dass der PLOT-Rahmen immer doppelt vorkommt, ich müsste die Dateien quasi in EPLAN zufügen ohne das ich von EPLAN schon einen Standart-Rahmen aufgezwungen bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Sep. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodlmarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rodlmarek und willkommen hier 

ok... Deine Eplanversion wäre nett... ansonsten ist nun einmal DXF oder DWG nur noch reine Grafik in Eplan. Bearbeiten kann man sie schon sind aber eben nur "dumme" Striche ohne irgendwelche Logik...

Zwecks dem Plotrahmen. Den Standard-Plotrahmen kann man für das Projekt in den Parametern herausnehmen. Schreib mal welche Eplanversion Du hast. In der 570 befindet sich der Eintrag unter Parameter - Projekt - Grafik -Allgemein direkt aus dem grafischen Editor heraus...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodlmarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansonsten einfach einen Plotrahmen erstellen, in dem nix drin ist !

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodlmarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder den Plotrahmen aus dem externen System weglassen beim erzeugen der DXF-Teilchen... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rodlmarek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rodlmarek an!   Senden Sie eine Private Message an rodlmarek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodlmarek

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 04. Sep. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das mit den primitiven Zeichnungen hatte ich mir schon fast gedacht, schade drum 

Ansonsten haben wir hier die EPLAN Version 5.71 Sp1, ich denke mal dann werde ich jetzt wenigstens das Problem mit den Plot-Rahmen beheben können!

Schönen Dank auch, Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz