Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Doppelschirm, Seitenlegende, Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Doppelschirm, Seitenlegende, Stückliste (792 mal gelesen)
stan-ley
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stan-ley an!   Senden Sie eine Private Message an stan-ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stan-ley

Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2005

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe folgende kleine Aufgabenstellung, für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Wer kann mir helfen?

Die Adern eines doppelt geschirmten Kabels enden an einer Klemme einer Klemmenleiste. Für die Stückliste möchte ich nun je Aderpaar die Klemme, die jew. Schirmklemme und die EMV-Verschraubung hinterlegen. Vorzugsweise mit den Komponenten der Schaltplandarstellung bei der Klemme "verheiratet", da bei späteren Modifik. ein Löschen dieses Anschlusses, alle Bauteile mitnehmen soll.

Folgenden Effekt habe ich nun:
In der Bauteinstüli werden alle Komponenten angezeigt.
Im Schaltschrankaufbau sind nur die Klemmen als Klemmenleiste aufgeführt, Schirmklemme und EMV-Verschr. fehlen.

Woran liegt's?

Beim Schaltschrankaufbau hinterlege ich mechn. Teile in der Karteikarte "Artikel" der Montageplatte (-E1).
Die Information wird in der Stüli ausgegeben jedoch in der Seitenlegende fehlen alle Einträge!

Woran liegt das?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 31. Aug. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stan-ley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stan-ley,
Zitat:
Schirmklemme und EMV-Verschr. fehlen. Woran liegt's?

Die Schirmklemme und die Versraubung sind in deiner Artikeldatenbank unter technische Daten  -- Montageort nicht, oder falsch definiert.
Das ist auch die Ursache für das Fehlen der Teile in der Seitenlegende. In der Legende erscheinen nur die Artikel, die auch im  Aufbau platziert worden sind.
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stan-ley
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stan-ley an!   Senden Sie eine Private Message an stan-ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stan-ley

Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2005

erstellt am: 31. Aug. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kaule

Das ist ja das verrückte, beide Teile sind in der Artikeldatenbank korrekt definiert. In anderen Plänen funktioniert es ja!

Beim jetzigen plan bekomme ich diese aber im Auswahldialog für die Bestückung der Montageplatte erst gar nicht nicht angezeigt.
Kann es vielleicht sein, dass dies mit der Klemmenleiste in Verbindung steht?
Die einzelne Klemme ist Bestandteil einer Klemmenleiste und wird bei Platzierung auf der Montageplatte als Gesamtanzahl der Klemmen mit Gesamtgröße der Klemmenleiste ausgegeben. Wie sieht es aber nun mit dem Material aus, welches zus. an einzelnen Klemmen dieser Klemmenleiste definiert ist, kann es sein, dass EPLAN dieses Material ignoriert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stan-ley 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kann es vielleicht sein, dass dies mit der Klemmenleiste in Verbindung steht?

eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht.
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz