Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Mit Projekt von 5.70 nach 5.50 umziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mit Projekt von 5.70 nach 5.50 umziehen (908 mal gelesen)
Bluescreener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bluescreener an!   Senden Sie eine Private Message an Bluescreener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluescreener

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006

**Software**
5.70 Pro
5.60
5.50
mit SPs und HFs
------------------
**System**
WinXP Pro SP2 (Mobil)
Win2000 Pro (Desktop)
------------------

erstellt am: 17. Aug. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Tageb... äh Forum.

Kaum angemeldet und schon hab ich zwei Fragen.

Ich habe in meiner Firma auf der EPlan-Station (5.70 SP1) ein bestimmtes Projekt liegen mit dem ich nun auf einen anderen Rechner umziehen möchte. Auf diesem Rechner läuft aber nur ein jungfräuliches 5.50 SP?? (das soll auch so sein, also kein 5.70).
Wie gestalte ich den Umzug des Projekts am besten um auch alle benötigten Formulare, Plotrahmen, Kabeltypen, Artikel(-verwaltung) und projektspezifischen Parameter auf die andere Station zu bekommen, ohne mich mit Fehlermeldungen rumplagen zu müssen? Die Datensicherung vom 5.70 ist so wie mir scheint nicht mit der von 5.50 kompatibel. Oder?

Oder besser noch: Ist es möglich von der 5.70er Station auf die
5.50er Station komplett mit allen Stations-/Projektparametern und dem kompletten Artikelstamm, den Kabeltypen, den gesamten Projekten usw.... umzuziehen ??? Am besten auch gleich die Verzeichnisstruktur beibehalten.


   

Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten.

vG
Bluescreener

------------------
Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game!
Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Aug. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluescreener 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bluescreener und auch willkommen hier 

kurze Rede langer Sinn. Komplettes EPLAN4-Verzeichnis (alles ohne das Verzeichnis 570) auf CD brennen und auf den anderen Rechner kopieren, Schreibschutz entfernen (ok auf Revisionsprojekte achten). Eplan 550 starten... fertig...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bluescreener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bluescreener an!   Senden Sie eine Private Message an Bluescreener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluescreener

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006

**Software**
5.70 Pro
5.60
5.50
mit SPs und HFs
------------------
**System**
WinXP Pro SP2 (Mobil)
Win2000 Pro (Desktop)
------------------

erstellt am: 17. Aug. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte die Befürchtung mir dadurch an der 5.50 Station etwas zu demolieren. Das heißt also: Die programmspezifischen (versionsspezifischen) Dateien sind nur in den Ordnern z.B: 550, 560, 570 untergebracht. Der Rest ist alles den Projekten zugeordnet, bzw. Zeugs wie Makros, Rahmen usw.

Eine Frage hätte ich da noch: Was passiert mit der Revisionsverwaltung von Projekten. Werden die "Revisions-Informationen" von der 5.50 Version gelöscht oder kann es halt einfach nichts damit anfangen. Beispiel: Ich transportiere ein "abgeschlossenes" Projekt von 5.70 nach 5.50, bearbeite es darin und möchte es dann irgendwann wieder in 5.70 einlesen. Sind meine Revisionsdaten (die in der Revisionsverwaltung stehen) von früheren Revisionen dann verloren, bzw. ist das Projekt im 5.70 dann immer noch abgeschlossen obwohl es auf 5.50 verändert wurde ?

Umständlicher konnte ich diese Frage wohl nicht stellen...sry.

vG
Bluescreener

------------------
Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game!
Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Aug. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluescreener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Hatte die Befürchtung mir dadurch an der 5.50 Station etwas zu demolieren...

Wenn Du Dir nicht sicher bist ziehst Du vor dem drüberkopieren eine komplette Kopie Deines EPLAN4-Verzeichnis der 550 Station. Damit hast Du alle Daten zur Hand... mache ich persönlich auch ab und an so... schadet nicht... 

Zitat:
...Das heißt also: Die programmspezifischen (versionsspezifischen) Dateien sind nur in den Ordnern z.B: 550, 560, 570 untergebracht. Der Rest ist alles den Projekten zugeordnet, bzw. Zeugs wie Makros, Rahmen usw.

Ok... Programmtechnisch ist das klar getrennt. Makros, Stammdaten etc. ist unter Eplan5 aber global... bis auf ein paar Sachen wie Kabeltypendatei etc. die sich direkt im Projektverzeichnis befinden müssen...

Zitat:
...Eine Frage hätte ich da noch...

Mmh... also ich würde das sein lassen. Praktisch sollte (!) da nichts passieren aber wenn diese Revisionsdaten pfutsch sind sind sie pfutsch... Abgeschlossene Projekte kann man ja unter keiner Eplanversion bearbeiten ausser man hebt den Schreibschutz (neue Revision anlegen) wieder auf. Die 550 kann keine Revisionsverwaltung daher bekommt die 570 diese Änderungen überhaupt nicht mit... wird also am Ende ein großes Kuddelmuddel... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bluescreener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bluescreener an!   Senden Sie eine Private Message an Bluescreener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluescreener

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006

**Software**
5.70 Pro
5.60
5.50
mit SPs und HFs
------------------
**System**
WinXP Pro SP2 (Mobil)
Win2000 Pro (Desktop)
------------------

erstellt am: 17. Aug. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Großes Danke an Dich,

denke ich bin da mit etwas zuviel Ehrfurcht an die Aufgabe des Projektumzuges gegangen. Klar ne Sicherungskopie wird vorher schon gemacht, zumal das GB Speicherplatz auch nicht mehr die Welt kostet.


Nebenbei: Schön wenn es Leute gibt, die 1. ne Menge Ahnung von der Materie haben und 2. ihr Wissen weitergeben.


vG
Bluescreener

------------------
Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game!
Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Aug. 2006 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluescreener 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... Ehrfurcht schadet nie... und lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig...    und zum Rest... Danke... man müht sich eben. Alles zu wissen wäre schön aber nicht alles ist ein Steckenpferd bzw. wird gebraucht... 

Gute Nacht... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

erstellt am: 18. Aug. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluescreener 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo an euch beide,

sollte man nicht mit dem verzeichnis O etwas vorsichtig sein beim kopieren??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Aug. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluescreener 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich auch nicht. Wenn es sich um den gleichen Benutzer, gleiche Kennung etc. handelt spielt das auch keine Rolle...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz