Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  EPLAN nach WS-CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EPLAN nach WS-CAD (1264 mal gelesen)
Frank_N
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank_N an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_N

Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ein Kunde möchte statt der EPLAN Elektrodokumention auch noch den Plan in WS-CAD haben.

Gibt es da mal blöd gefragt die Möglichkeit das bestehende EPLAN Projekt mittels eines Programmes unkompliziert in WS-CAD umzuwandeln?

Wenn ja welche Programme sind da nötig, WS-CAD ist nicht vorhanden.
Wird aber ja wohl zum kontrollieren nötig sein, denke ich. Oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank 

lies mal bitte hier...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
WSCAD hat seit kurzem einen EXF-Import im Angebot, als Add-On zum normalen WSCAD. Wie gut der funktioniert kann ich nicht sagen.

Zur Kontrolle reicht auch ein WSCAD-Viewer, der kostenlos ist. 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...WSCAD hat seit kurzem einen EXF-Import im Angebot...

Stimmt... hatte ich ganz verdrängt... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AB-OS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AB-OS an!   Senden Sie eine Private Message an AB-OS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AB-OS

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2005

ePlan 5
ePlan electric P8
WSCAD 5.1
AutoCAD
elcoCAD

erstellt am: 09. Jul. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich habe das Add-On seit kurzer Zeit im Einsatz.
Die Übernahme ist recht brauchbar.
Schreib mich doch mal an, ich konvertiere dir gerne mal
ein Beispiel.

------------------
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_N
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank_N an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_N

Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 10. Jul. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mit WS-CAD telefoniert.
Die haben mir auch erzählt, was ihr mir schon geschrieben hab.
Also das es ein ADD-ON gibt, mit dem man EXF Format von EPLAN einlesen
kann und dieses dann in WS-CAD umwandeln kann, sodaß man also ein EPLAN Projekt umgewandelt in WS-CAD Projekt mit Querweisen etc. hat.
Allerdings funktioniert das nicht 100% sondern laut Support zu mindestens 80%, wahrscheinlich aber mehr. Den Rest muß man per Hand nachpflegen.

Diese Information wollte ich also haben.
Man benötigt also WS-CAD plus ADD-ON. Dieses wird nicht für einmaligen Einsatz gekauft. Ist ja klar.
Daher wird der Auftrag nach extern gegeben zum umwandeln.

Aber danke Andre für dein Angebot mir zu helfen, sehr nett von dir das du mir angeboten hast eine Probedatei zu wandeln, aber ist nicht nötig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz