Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Datensicherung 5.50.3/ 5.70 Compact

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datensicherung 5.50.3/ 5.70 Compact (1004 mal gelesen)
lintorf88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lintorf88 an!   Senden Sie eine Private Message an lintorf88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lintorf88

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir benutzen für unsere Schaltplanbearbeitung Eplan compact 5.70. Wenn ich jetzt Projekte auf unserem Netzwerk speichere, kann ich diese auch wieder zurücksichern. Kein problem. Auf einem anderen Rechner haben wir die Version 5.50.3. Wenn ich jetzt von diesem Rechner aus auf das Netzwerk zugreife, zeigt er mir nicht alle Projekte an.
Eine Idee: Kann es sein, wenn ich mit der Compact Version versuche ein großes Projekt (> 40 Logikseiten) zu speichern, das es da  Probleme gibt? Gibt es event. eine Möglichkeit da was zu "tricksen"?
Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lintorf88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Ihr benutzt aber nicht zufällig in der 570 Projektnamen größer 8 Zeichen? Ansonsten aktualisieren der projektverwaltung bringt die projekt auch nicht hervor?

Zwecks dem "tricksen"... Ein gut gemeinter Rat von mir. Eplan hat das nun einmal in der Compact beschränkt und daher ist die Compact relativ "kostengünstig" im Gegensatz zu anderen Versionen. Wie diese Beschränkung aufzuheben ist möchte ich hier im Forum nicht lesen da das ganz sicher grenzwertig ist. Ok?

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lintorf88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lintorf88 an!   Senden Sie eine Private Message an lintorf88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lintorf88

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Tricksen war auf die Sache mit der Datensicherung gemeint, und nicht im Zusammenhang mit Softwarelizenzen.
Wollte es nur klarstellen.
Leider hat das mit den 8 Zeichen nicht geklappt.
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lintorf88 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... Netzwerk ist immer so eine Geschichte... wie sieht es denn mit den Rechten von den verschiedenen Rechnern aus.

Irgendwo war dieses Problem schon einmal hier im Forum. Mal sehen ob ich das finde... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jul. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lintorf88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

prüfe mal die Länge des Pfades in dem das Projekt auf dem Server liegt. Es gibt/gab ?? da eine Begrenzung des Projektpfades von 39 Zeichen incl. der Eplanpfade. Allein die Eplan Pfadnamen C:\EPLAN4\P\KDK\ sind 16 Zeichen. Da bleiben für den Anwender nicht gerade viel.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lintorf88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lintorf88 an!   Senden Sie eine Private Message an lintorf88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lintorf88

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info, hat geklappt.
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz