Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Sondertexte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sondertexte (1162 mal gelesen)
Mr. Spock
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Spock an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Spock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Spock

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 27. Jun. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich habe eine Frage zu den Sondertexten 1100 bis 1109. In der tollen Eplan-Hilfe steht nur „Texte für Sonderprogrammierung“ was kann ich mit diesen Texten anfangen?
Hat einer von euch diese Sondertexte schon einmal benutzt?
Wenn ja wofür und wie?


Für alle Antworten schon mal Danke .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 27. Jun. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Spock,

soweit ich weiß sind die Dinger für Eplan Consultingdienstleistungen reserviert.

Da wirst Du nichts mit machen können.

Gibt`s nen speziellen Anass weßhalb Du weitere Möglichkeiten suchst ?

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff        Susi`s Plauderecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Jun. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Mr. Spock
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Spock an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Spock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Spock

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 27. Jun. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi,
es gibt einen Anlass. Die Zeichnungen müssen als DXF ausgegeben werden.
Und im Plotrahmen soll der Dateiname erscheinen.
Ausgabe Parameter: Seitenname
Soweit kein Problem, aber die Anlagen und Ortskennzeichen sind nicht immer gleich lang.
Wenn ich jetzt den Name im Plotrahmen eintrage habe ich teilweise große Lücken, was natürlich nicht so toll aussieht.
Ich hätte nun gedacht das ich mit den Sondertexten Anlage, Ort und Seite verknüpfen kann, so das die Lücken verschwinden.
Ich bin da noch etwas Elcad geschädigt, da ist eine Verknüpfung von Texten kein Problem.

P.S Noch ein Beispiel für die Dateinamen:
1. =00XX00X001+00XX00_S001
2. =00XX      +00   _S001  

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 27. Jun. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, schwierig, da fällt mir spontan erstmal nichts zu ein, sorry
mit P8 wird alles besser 
Vielleicht hat Bernd ja noch ne Idee

Muss jetzt auch weg - Brasilien gegen Gahna gucken..........

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff        Susi`s Plauderecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Jun. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Vielleicht hat Bernd ja noch ne Idee...

Nein keine Idee. Die Dateinamenbenennung der DXF-Ausgabe ist fest verdrahtet. Da kommt man so gar nicht dran...

Ungeachtet dessen weiß ich nicht so richtig was Du vor hast. Kannst Du nicht mal ein oder zwei Bildchen reinhängen wie es im Moment ist und wie Du Dir das vorstellst? 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Spock
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Spock an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Spock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Spock

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 28. Jun. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_Seite_1.jpg


Beispiel_Seite_2.jpg

 
Hallo Bernd,
ja ich kann ein Bildchen reinhängen. Wie schon erwähnt es geht um die Lücken im Feld Dateiname, den Dateiname habe ich momentan zusammengesetzt aus Anlage Ort und Seite und dann bekomme ich teilweise diese „schönen“  Lücken, was natürlich nicht toll ausschaut. Ich hatte gehofft das ich diese Texte irgendwie  zusammensetzten kann. Wenn du eine Idee hast wäre ich dir dankbar.

Entschuldige die späte Antwort, habe es nicht schneller geschafft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 28. Jun. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Spock,

wenn Du dafür "Zusatzfeld Seite" oder "Zusatzfeld Gruppe" verwenden kannst, geht es mit den E5TOOLs Inhaltsverzeichnis einlesen/Zurückschreiben.

Da steht der Seitenname (=Name der CAD Datei) in der Spalte "Seite".

Einfach rüberkopiern, zurückschreiben und fertig.

Andere Seitentexte müßen auch gehen. Da müßtest Du aber an dem Tool was verändern, sprich programmieren.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 28. Jun. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Spock
was wäre wenn du überall einen Abstand vor der Seitennummer im Formular vorgibst (Platzierung an einer anderen Stelle)?
Somit würde das Formularfeld so aussehen:
  =Anlage(rechtsbündig)+Ort(linksbündig)        Seitennummer

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Manfreds Idee würde ich auch favorisieren bzw. so anwenden... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Spock
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Spock an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Spock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Spock

Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
super so geht´s danke für den guten Tipp.
Gut das es die Tools von Frank gibt.
Ich hoffe das die Tools auch in der P8 noch funktionieren.
Oder sollte es solche Funktionen in der P8 schon geben?
Warten wir es ab.

Gruß und Dank an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit P8 ist das völlig einfach gelöst:

...die Eplan5Tools werden so nicht mit P8 funktionieren. Mit P8 kann man aber beispielsweise beliebige Seiteneigenschaften nach Excel schieben, dort bearbeiten und wieder in Eplan einlesen... ist kein Problem mehr... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 28. Jun. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mag ja nicht lümmeln, aber pünktlich prustend patze ich jetzt einmal das Postulat von passenden penetrationen wenn ich permanent höre, und nich sehen kann, was Paulchen petzt.

Your not at home, your at work hätte an dieser Stelle ein Radiosprecher eines alpenländischen Radiosenders gesprochen, und die melancholische Zustimmung zum verlassen der eigenen moralischen Abwehr gegen das bekehren lassen von nichts als weissem Rauch gab diesem Ausspruch, sobald er getätigt wurde, die gewisse Rechtfertigung, an Dinge zu glauben, die einem nur oft genug wiederholt wurden.

I don't listen radio, couse i am jist at work.

Dementsprechend gehe ich peniebel meinen Regerschen über jene Themen nach, denen es zuteil wird, bei mir auf Zustimmung zu stoßen.

Nur um das zu erreichen, sollte zumindest ein kleiner Funken an Information vor sich hin glosen, und das noch viel zu junge, und kleine Flämmchen eines unveröffentlichten Produktes wie der oben umschriebenen Präsekularität findet bei mir nicht den geringsten Hauch, mit dem ich diese Flamme zu füttern vermögen könnte.

Hingegen nimmt der "Glaubensfaktor" in zunehmendem Maße den Raum an Bedeutung ein.

I don't know, so I believe.

Ich freue mich auf die (sollte doch schon unterwegs sein, nehme ich an) Release, und einen feinen Neustart.

Bis dahin, ist es unwichtig was mit "Ihr" alles geht.

lg

MUSSSCHREIBENWALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Bis dahin, ist es unwichtig was mit "Ihr" alles geht...

Ja Stephan... ich habe zwar nur die Hälfte Deiner, wie immer genialen Schreiberei verstanden, aber er hat gefragt (sonst hätte ich es nicht eingeworfen)... 

Die Post ist schon unterwegs habe ich mir sagen lassen... sicher auch zu Dir... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jun. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Bernd...kann P8 keinen Plotrahmen (=Freie Grafik auf Logikseiten) in cyan oder magenta mehr? 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast das echt in solchen Farben?   

Bei mir ist freie Grafik (in E5) Standard grün...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jun. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

...neee, ich nicht, aber ich erinnere mich an Deine Farbeinstellungen, die waren hier mal irgendwo drin.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du hier... Grafik (sichtbar) grün... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jun. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Spock 10 Unities + Antwort hilfreich

okok... aber mit einem leichten cyan-Stich

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz