Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  F4002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  F4002 (1171 mal gelesen)
WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 06. Jun. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN12.jpg

 
Habe was kleines, wohl weniger delikates, aber jetzt interessiert es mich einfach.

Habe mir (zugegeben, ein wenig unorthodox, eine Sicherung mit Meldefunktion gebastelt. Unabhängig von dieser Konstellation habe ich ein Problem mit dem Querverweis des Wechslerkontaktes.
Den Öffnrteil habe ich als 151 definiert, damit ich einen Querverweis bekomme.
Das Gegenstück ist dan ein 152.
Was mache ich jetzt mit dem Wechlserhacken, das ich eine "saubere Lösung " zusammenbekomme?
*Als Querverweiselement habe ich einen unerwünscheten Querverweis.
*Als Kontakt habe ich F4002
*Als Graphik finde ich persönlich das ganze als unsauber.

Welche Lösungsansätze werden werden von Euch realisiert?

Danke und LG

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 06. Jun. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Grafik (254) an der Sicherung, das Gegenstück "nicht querverweisfähig" (255) -> keine Fehler!
Ob sauber oder nicht, was anderes habe ich noch nicht rausgefunden.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jun. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie Manfred mache ich das auch in der Regel... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 06. Jun. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs ausprobiert, und geht ganz gut so, allerdings jede Menge Bauchweh, vor lauter "unsauber".

Villeicht gibts noch bessere Ansätze, die sich zusammentragen lassen?

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 06. Jun. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

mach dier doch einfach makros draus, dann siehste dein "unsauber" nicht gleich bei jedem mal und die Bauchschmerzen gehen auch weg.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jun. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht unsauber. Es läßt sich mit Eplan nicht viel anders lösen.

Es gibt noch eine andere Möglicheit das das Wechslerbeinchen ebenfalls querverweisen wird und der zusätzliche Querverweis auf den anderen identisch geschoben wird... (Tip vom User HOC hier)...

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JörgK an!   Senden Sie eine Private Message an JörgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgK

Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2006

EP 5.50 Pro
EP 5.70 Pro SP1

WinXP Pro SP2

erstellt am: 06. Jun. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich


SiTrenner_mit_Hiko.jpg


SiTrenner_mit_Hiko.zip

 
Erstmal nen dickes Hallo in die Runde und nen Lob an die Mods und Members für die guten und schnellen Hilfen die man hier findet. Bisher war ich nur lesender und provitierender Gast, doch nu möcht ich auch mal was zurück geben  

Ich habe erst seit knapp 2 Monaten die Möglichkeit an unserer EPLAN-Station zu arbeiten und kämpfe daher des öfteren mit "unmöglichen" Symbol-Konstrukten, die ich benötige.

Zum Konkreten Problem habe ich sowohl für die Sicherung (3-polig) als auch für den Kontakt jeweils ein Makro erstellt:

Bei der Sicherung ist das linke Sicherungssymbol ein Hauptelement (150), die beiden anderen sind nicht querverweisfähig (255) und der "informative" Wechsler als Grafisches Element (254) deklariert.

Der Kontakt besteht dann wieder aus den Wechslersymbolen, jeweils als grafisches Element (254) und drumherum hab ich nen Gerätekasten als Nebenelement (153).

Der Querverweis steht bei der Sicherung zwar unter dem Referenzkennzeichen (ehm. BMK    ), aber mit dem "Schönheitsfehler" können bei uns alle leben.

Damit alle was davon haben, häng ich mal nen Bild und nen ZIP mit den beiden Makros (erstellt mit 5.5) an.


Gruss,
Jörg

------------------
Nobody is perfect ... so don't call me Nobody   

[Diese Nachricht wurde von JörgK am 06. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jun. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg und willkommen hier...

danke für das Lob das hört man gern! 

Dein Beispiel ist schon etwas ungewöhnlich... Zum Glück ist das "zurechtbasteln" (gilt jetzt nicht für Dich) von solchen Lösungen mit P8 vorbei... 

Grüße
Bernd

OT
Tom verzeih mir die 8... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JörgK an!   Senden Sie eine Private Message an JörgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgK

Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2006

EP 5.50 Pro
EP 5.70 Pro SP1

WinXP Pro SP2

erstellt am: 06. Jun. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Dein Beispiel ist schon etwas ungewöhnlich... Zum Glück ist das "zurechtbasteln" (gilt jetzt nicht für Dich) von solchen Lösungen mit P8 vorbei... 

Auf den Nachfolger bin ich sehr gespannt, da wir ihn auch bekommen sollen.

Bei den Makros war für mich "nur" wichtig, dass der Generierungslauf fehlerfrei durchläuft. 

Gewöhnungsbedürftig empfinde ich z.B. die Art, wie EP mit nem Wechslerkontakt umgeht. Vor "Urzeiten" hab ich mal mit promis-e (auf HP-UX) gearbeitet, da gabs nen "ganz normales" Symbol für sowas. Aber man kann halt nich alles haben ... und ist nach wie vor lernfähig. 


Gruss,
Jörg

------------------
Nobody is perfect ... so don't call me Nobody 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jun. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Gewöhnungsbedürftig empfinde ich z.B. die Art, wie EP mit nem Wechslerkontakt umgeht. (...) da gabs nen "ganz normales" Symbol für sowas...

Wenn ihr P8 bekommt dann hast Du auch ein Symbol für den Wechsler wieder... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 07. Jun. 2006 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Tom verzeih mir die 8... 

Bernd, einmal im Monat ist erlaubt. Und da hat der Juni erst angefangen, tztz. 

Achso falls auch interessiert:
Ich nutze für diese QVW ebenfalls einen grafischen Wechslerhaken. Der Öffmer per 151/152. Was mich aber stört, bei der gedrehten Variante (Wechslerhaken oben links) muss ich das BMK verschieben, damit es links steht. Gebe Stephan recht, ist nicht das gelbe vom Ei. Darauf müssen wir wohl noch ein paar Wochen warten, bis wir Bernd die Schwachstellen der P8 aufzeigen können.
OT Sorry Mod.

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 07. Jun. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich mache das immer so, daß der Kontakt neben der Sicherung auf 154 und im Plan auf 151. Der Haken wird immer auf 254 gesetzt.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich


Wechsler.jpg

 
...Vielleicht gibts noch bessere Ansätze, die sich zusammentragen lassen...

Hallo Waltjens,

wenn du die Symboldatei erweitern möchtest gibt es da schon andere Lösungen:
Erzeuge einen Wechsler als Symbol (nicht 2 oder 3pfadrig wie orginal)
dieses kannst dann für Hilfskontakte bei Automaten verwenden (154 / 152)
Da du nur einen Einfügepunkt hast, bekommst dann auch nur einen Querverweis. (Achtung! nicht für Schützauswahl geeignet)

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 07. Jun. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ All
Danke für die rege Teilnahme und die kreativen Inputs von euch allen.

Ungewöhnlich, und vom Aufwand auch nicht zu unterschätzen ist absolut die Lösung von JörgK (Danke für das zur Verfügung stellen vom Makro). Mit dem Ziel eines Fehlerfreien Laufes ist der Aufwand bei größeren Projekten auf jeden Fall gerechtfertigt.
Das bei Tom und django die selbe "Krücke" im Einsatz ist, wie auf meinem Schirm, untermauert meine Ansicht, das hier nicht nur im Einzelfall eine Schwachstelle umschifft werden muss.
Um mit einer proffesionellen Lösung zu arbeiten, bleibt es wohl nicht erspart, so wie es HOC vorschlägt, die Symboldatei zu "pimpen".

Mit diesem Feedback, und das ist das wertvollste an diesem Beitrag, habe ich auf jedenfall einen klaren Überblick der Systemgrenzen bekommen, die in diesem Punkt bestehen. Und ich hoffe euch geht es auch so. Damit ist es auch nicht nötig, in stundenlanger Probierarbeit eine über "Krücken" hinaus eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Promis 9.01

erstellt am: 07. Jun. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal ein wenig stänkern:

Ich kann hier so manch Problem nicht nachvollziehen, das Programm, das ich nutze kann das ohne irgendwelche Tricks oder Hilfs-Umweg-Zauber...-wege

Good old Promis-E 

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Jun. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Good old Promis-E   ...

Ich weiß... ich arbeite ab und an mit Promis... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Promis 9.01

erstellt am: 07. Jun. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[QUOTE][b]...Good old Promis-E    ...

Ich weiß... ich arbeite ab und an mit Promis... 

[/B][/QUOTE]

Dann kennst Du ja, die vielen, vielen Vorzüge

(@CIM-Team: meine Konto-Nr für die Provision:*******)

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 07. Jun. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fein Jungs, nachdem ich weder Promis E, noch die P8 am Schirm flimmern habe, muss ich mich (wie wohl auch viele andere ELANER) mit solchen Kleinigkeiten einmal herumschlagen.

Soviel zum Nachvollziehen. 

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Promis 9.01

erstellt am: 07. Jun. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry WALTJENS   

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 07. Jun. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nichts passiert 

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz