Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kennung und Sprache umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kennung und Sprache umstellen (2084 mal gelesen)
Woldo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Woldo an!   Senden Sie eine Private Message an Woldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woldo

Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit EPLAN5.5

1)
Nachdem ich, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, die Kennung in der Windows-Systemsteuerung umgestellt hatte, wird beim Aufruf von Eplan die Fehlermeldung "Die Parameterdatei +:\N\SWA\EPLAN.PPD mit den firmenbezogenen Parametern fehlt". Im Verzeichnis existiert diese Datei jedoch.

2)
Wenn ich ein neues Projekt anlege, sind alle Grafikformulare in tschechisch. Vermutlich war bei der Installation von EPLAN das Windows-Länderschema auf tschechisch eingestellt. Was muß ich umstellen, das die deutschen Formulare als Voreinstellung verwendet werden?

MfG

Woldo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jun. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Woldo,

zu 1) Bist Du Dir sicher? Wenn die Datei da ist klappt das auch. Das entsprechende Laufwerk beachtet?

zu 2) Einmal hier schauen bitte... und ansonsten die Suche bemühen. Das gab es schon öfters hier...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woldo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Woldo an!   Senden Sie eine Private Message an Woldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woldo

Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Die Fehlermeldung beim Aufruf von EPLAN habe ich wegbekommen. Mein Fehler war, daß die geänderte Kennung nur zwei Buchstaben hatte.
Nachdem ich die Kennung auf drei Buchstaben geändert habe, funktioniert der Start von EPLAN wieder ohne Fehlermeldung.

Ich habe mir den Beitrag wegen der Sprachumschaltung durchgelesen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus. Verstehe ich es richtig, daß ich mich damit abfinden muß, das ich die Formulare bei jedem neuen Projekt manuell auf deutsch umstellen muß?

MfG
Woldo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Jun. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Woldo,
wenn Du deine Parametereinstellungen geändert hast, kannst Du ja diese Parameterdatei abspeichern und bei nem neuen Projekt eben diese Parameterdatei nutzen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jun. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ralf hat recht... ich würde nur sein Wörtchen kannst gegen ein mußt tauschen. Deine bisherige allgemein verwendete Parameterdatei ist nicht mit deutschen Formularen, Symboldateien etc. versehen so das Du diese ersetzen solltest...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woldo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Woldo an!   Senden Sie eine Private Message an Woldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woldo

Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2006

erstellt am: 04. Jun. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Anlegen einer eigenen Parameterdatei hat funktioniert. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Zum Glück gibt es dieses Forum. Ist nicht einfach, wenn man ohne Vorkentnisse mt EPLAN arbeiten soll, ohne jemand fragen zu können.

MfG
Woldo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Jun. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke... und noch schöne Pfingsten... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz