Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Anbindung an SQL Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anbindung an SQL Datenbank (1069 mal gelesen)
Beerlesklopfer
Mitglied
Elektriker in besonderer Mission


Sehen Sie sich das Profil von Beerlesklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Beerlesklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beerlesklopfer

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006

WIN XP Pro
Eplan 5.5 Pro
ClipProject 5.5M BUILD 2276

erstellt am: 01. Jun. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,  (Grüße an Rüdiger Hoffmann)

<FRUST>
es wurde bestimmt schon mehrmals diskutiert, aber irgendwie ist mir das mit unserer Datenbank (Fauser AG JobDispo ERP 5.0) zu viel: Auf Gut bayrisch: "Mi würgs". Zunächst pflege ich die Eplan Dantenbank zum Erstellen von Montageplatten. Danach Generiere ich mir eine Bestellliste und hacke das danze noch mal in unsere Datenbank ein. Ja gehts noch? Geht das noch komplizierter? Also, wie ginge es denn besser? Irgendwelche Ideen?

Am Rande: ich habe jede Menge Produktdaten für Phönix Produkte gefunden, mit Ausnahme der Reihenklemmen. Hmm, jetzt alle mit der hand, oder wie?
</FRUST>

Grüße alsm Ländle

Beerlesklopfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 01. Jun. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beerlesklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit einer Anbindung an ein fremdes PPS kann dir bestimmt jemand anderes weiter helfen.

Artikelstammdaten von Phönic findest du auf der Eplan-Homepage, dort unter Downloads - Produktdaten (mit Anleitung).

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Jun. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beerlesklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg und ein willkommen von mir 

ich werde aus Deine Frage nicht richtig schlau... Du arbeitest mit Eplan und deren systemeigenen Datenbank und zum bestellen nimmst Du ein externes System Fauser AG JobDispo ERP 5.0 (kenne ich leider gar nicht)?

Schon mal die Schnittstellen abgeklopft was man in das externe System einlesen kann? Man kann diverse Artikelisten aus Eplan ASCII-mäßig in (fast) beliebiger Form auslesen lassen. Es hängt nun am externen System ob Du solch eine Liste eingelesen bekommst...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beerlesklopfer
Mitglied
Elektriker in besonderer Mission


Sehen Sie sich das Profil von Beerlesklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Beerlesklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beerlesklopfer

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006

WIN XP Pro
Eplan 5.5 Pro
ClipProject 5.5M BUILD 2276

erstellt am: 01. Jun. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stelle mit das so vor:

Im Schaltplan-Editor rufe ich das externe pps-Programm auf. (z.B. \EPLAN4\550\FauserEplan.exe)
In meinem Programm wähle ich den/die gewünschten Artikel. Klicke auf OK und in EPlan sollten dann der/die gewählten Artikel wieder in der Registerkarte Artikel zum BMK auftauchen.

Also mein Deplhi ist hoffentlich noch nicht so eingerostet, das ich das nicht hinbekommen würde, aber wie bekommt Eplan dann mit welche Daten ich ausgewählt habe?

LG

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beerlesklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

das Problem hatten wir auch schon mit unserem PPS-Programm, wir arbeiten mit Wiecherts & Partner zusammen.
Wir hatten damals auch Artikel angeklickt, diese wurden allerdings nicht in Eplan übernommen.

Der Dreh und Angelpunkt war eine Einstellung in der Artikeldatenbank, wo ein Häkchen fehlte, damit Artikel übernommen werden konnten.

Da ich Deine Datenbank nicht kenne, kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen. Nur so viel, dass es nicht immer am Eplan liegen muss 

Viele Grüße und auch Dir schöne Pfingsten!!

Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beerlesklopfer
Mitglied
Elektriker in besonderer Mission


Sehen Sie sich das Profil von Beerlesklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Beerlesklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beerlesklopfer

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006

WIN XP Pro
Eplan 5.5 Pro
ClipProject 5.5M BUILD 2276

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Silke,

also Danke erstmal, aber das Teil hier, was sich ERP Nennt ist (sorry für den Ausdruck) billigstes Delphi. Es soll Schnittstellen geben, aber die funktionieren wohl nicht. Da hat unser Chef wohl beim Obsthändler was gekauft ;-) (Bananen-Entwicklung)

Ok, auch Dir schöne Pfingsten.

LG
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beerlesklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beerlesklopfer:
...Ich stelle mit das so vor:...

Lies Dir bitte einmal diesen Beitrag durch. Da wurde solch ein ähnliches Thema schon einmal behandelt. Ich denke das das nicht so einfach möglich ist da das externe PPS den ausgewählten Artikel erkennen muß und vor allem an Eplan übergeben muß. Daran wird es scheitern...

Aber das habe ich u.a. alles in diesem Beitrag niedergeschrieben...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz