Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan 5.50 Probleme mim Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan 5.50 Probleme mim Drucken (2279 mal gelesen)
SvenS
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von SvenS an!   Senden Sie eine Private Message an SvenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenS

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 26. Mai. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo....

Ich habe von meiner Industrielehrwerkstatt das Programm Eplan 5.5 bekommen. Ich hab auch soweit dieses Grundhandbuch mal duchgemacht wodas Programm die Handhabung erklärt anhand einem beispiel. Ich habe nun meine Pläne mal mit Eplan neugezeichnet und habe nun folgendes Problem. Ich möchte diese Ausdrucken. Aber der Audruck ist als DinA 3 auf einem DinA 4 Blatt zu sehen. Ich habe bei der Blatteigenschaft DinA4 Querformat angegeben, trozdem druckt er das nicht so aus. ich habe schon einiges versucht sogar den massstab zu ändern aber ohne sichtbaren erfolg.

Ich hoffe das mir hier jmd helfen kann. da ich auf meine Betriebliche Abschlussprüfung zugehe und die pläne mit einem CAD programm schreiben muss....

Screens von der aktuellen einstellung kann ich liefern. schreibt mir einfach ne email an sven.semantke@freenet.de    ich verzweifel hier fast

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Mai. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was haste denn für Sorgen? Du hast einen Plotrahmen A3 und willst auf A4-Drucker drucken?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenS
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von SvenS an!   Senden Sie eine Private Message an SvenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenS

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 27. Mai. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein mein problem ist es das er nicht korrekt auf DinA4 druckt..... wenn ich das ausdrucke dann sieht das aus als würde er ein A3 format auf A4 drucken... also es ist nicht richtig drauf also zu groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Mai. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

dann wird der Parameter Maßstabsgetreue Ausgabe gesetzt sein

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenS
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von SvenS an!   Senden Sie eine Private Message an SvenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenS

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 27. Mai. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab es schon mit haken und ohne versucht..... kein sichtbarer erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Mai. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

..Ach so, sehe ich jetzt erst:
Stell Deine Blattgröße mal auf 0 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000667.shtml#000000

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenS
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von SvenS an!   Senden Sie eine Private Message an SvenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenS

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 27. Mai. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und dann geht der ausdruck ganz normal auf DinA4??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenS
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von SvenS an!   Senden Sie eine Private Message an SvenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenS

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 27. Mai. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe dies jetzt versucht aber es verändert sich nicht wirklich irgendetwas..... es bleibt unverändert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Mai. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Merkwürdig.
kannst Du mir das Projekt mal schicken als e-mail? Ich würd mir gerne mal die Parameter ansehen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenS
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von SvenS an!   Senden Sie eine Private Message an SvenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenS

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 27. Mai. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich machen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenS
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von SvenS an!   Senden Sie eine Private Message an SvenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenS

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 27. Mai. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab es an die addy in deinem profil geschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Mai. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

jo, danke, hast schon ne Antwort

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

borcicd
Mitglied
Ind. elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von borcicd an!   Senden Sie eine Private Message an borcicd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für borcicd

Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2006

erstellt am: 12. Nov. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab seit kurzen angefangen mit EPLAN (5.50) zu arbeiten und habe ein Problem
mit dem Drucken. Meine Plottervorlage ist halt A3 da ich keine andere habe. Die Massstab ist auf 1 eingestellt und der Hacken fuer
Massstabsgetreuen ausdruck ist nicht gestzt.

Wer kann mir helfen???

Gruss

Damir

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo,

was haste denn für Sorgen? Du hast einen Plotrahmen A3 und willst auf A4-Drucker drucken?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 2020
EPLAN P8 2.3-2.8
ELCAD 7.10

erstellt am: 12. Nov. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen

Schon mal Probiert ."Kein PLOTRAHNE auswählen sondern nur auf 0=ISO A3 ohne Rand"

Mfg

Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Nov. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von borcicd:
...und habe ein Problem mit dem Drucken...

Hallo Damir und willkommen hier 

was genau klappt denn nicht mit dem drucken?

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz