Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Deckblatt ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Deckblatt ändern (4960 mal gelesen)
manu_g
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manu_g an!   Senden Sie eine Private Message an manu_g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu_g

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2006

erstellt am: 26. Mai. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin ganz neue in diesem Forum. Habe zu meinem Problem das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden das mir geholfen hat.

Mein Problem: In meinem Deckblatt befindet sich das Eplan Logo und die Eplan Anschrift. Ich würde diese gerne durch meine Firmendaten ändern!

Ich wollte das Blatt schon bearbeiten aber irgendwie funktioniert da gar nix. Es werden auch keine Einfügepunkt angezeigt. Kann sein dass das Deckblatt irgendwie gesperrt ist? Habe schon ein neues Deckblatt erstellt, da fehlern natürlich alle Makros etc.! Gibt es eine Möglichkeit das Deckblatt zu ändern. Falls es gesperrt ist was kann ich machen ohne dass ich ein komplett neues erstellen muss?

Danke und viele Grüße aus Österreich!
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 26. Mai. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu_g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau doch mal auf der Homepage von unserem Moderator. Dort findest du super Anleitungen. Lob an Bernd.     

--> hier

------------------
Frank
      - Wer is zum Hals in der ******e steckt, sollte nicht den Kopf hängen lassen!

[Diese Nachricht wurde von Farinin am 26. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manu_g
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manu_g an!   Senden Sie eine Private Message an manu_g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu_g

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2006

erstellt am: 26. Mai. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Farinin

Danke für den Link, aber dort ist ja nur eine Anleitung wie ich ein komplettes Deckblatt erstellen kann.
Aber was mache ich wenn meines gesperrt/eingefroren ist?
Kann mir vielleicht einer eine Vorlage schicken die gleich wie die von Eplan ist, nur eben nicht gesperrt?

Danke
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 26. Mai. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu_g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel

mache erst mal alles so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Wenn du die leere Formularseite eingerichtet hast lese das benötigte Deckblatt über "Makros einfügen" [M] oder STRG+F8 in die leere Seite ein. Jetzt müsstest du es bearbeiten können.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tünde Grill
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tünde Grill an!   Senden Sie eine Private Message an Tünde Grill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tünde Grill

Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 26. Mai. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu_g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

bin noch Anfängerin, denke aber, so klappt es:
ich würde das Titelblatt in ein Formularprojekt, in eine Seite Typ E=Deckblatt einlesen
(über Einfügen-Makro – dann Dateiname)
Hier kann man die Einfügepunkte einschalten und das Formular bearbeiten.

Man speichert die Änderungen über Bearbeiten-Makro/Formular erstellen-Formular

Danach kann man das Deckblatt in eine Seite Typ E=Deckblatt einfügen.

------------------
Grüße
Tünde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Mai. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu_g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

Dein Deckblatt ist ein Formular und Du kannst es in einem Formularprojekt bearbeiten, wie eine Grafikseite. Dort kannst Du die Einfügepunkte einschalten und das Logo löschen. Bei älteren Vorlagen ist es eine freie Grafik, neuerdings ein Bild, glaube .jpg. Ebenso mit der Anschrift, die ist meist als normaler Text auch im Formularprojekt eingefügt.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 26. Mai. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu_g 10 Unities + Antwort hilfreich

...genau nämlich, so wie Tünde es schon schrieb sollte es klappen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manu_g
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manu_g an!   Senden Sie eine Private Message an manu_g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu_g

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ all

Danke für die Hilfe! Hat gleich funtkioniert!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz