Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Sprachdateien ex- und importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sprachdateien ex- und importieren (838 mal gelesen)
rene7878
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rene7878 an!   Senden Sie eine Private Message an rene7878  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene7878

Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2006

EPlan 5.70 SP1 Professional (überwiegend),
EPlan 5.50 SP1 Professional,
WinXp

erstellt am: 23. Mai. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe sehr umfangreiche Schaltpläne zu übersetzen.

Wir haben in der Firma mittlerweile eine Standard-Sprachdatei die (fast  ) alle verwenden. Da Eplan mit der Zeit gewachsen ist, sind noch ältliche Sprachdateien vorhanden die zu einer Datei zusammengefasst werden sollten.

Fazit:
Ich muss einen Plan mit drei Sprachen für unseren Kunden zusammenstellen.
Leider gibt es zwei Sprachdateien die alle Sprachen beinhalten, somit müsste ich die fehlende Sprache per Hand in unsere Standard-Datei eintragen. Das ist ein enormer zeitlicher Aufwand.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Spanisch aus der alten Datei in die Standard-Datei zu importieren, da diese kein Spanisch beinhaltet.

Eplan bietet die Möglichkeit die Sprachdatei aus der alten-Datei zu exportieren und in die Standard-Datei zu importieren. Leider kommt dann die Fehlermeldung Französisch nicht vorhanden, obwohl beide Dateien Französisch (gleicher Kennbuchstabe) besitzen.
Des Weiteren habe ich in einem Beitrag gelesen, das die Möglichkeit besteht, die Sprachdatei für ein Übersetzungsbüro in eine Excel-Tabelle zu schreiben und anschließend den übersetzten Text zu importieren. Somit könnte ich Spanisch aus der Alten-Datei exportieren und dann in die neue einfügen. Aber wie ? Die Zeit drängt. HILFE

Währe nett wenn einer mir helfen könnte.
[Da ich erst seit zwei Monaten mit Eplan arbeite, müsste die Hilfestellung einwenig umfangreicher sein, wenn es geht.]
Schon einmal Danke im vorraus.

MfG René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Mai. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rene7878 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo René und willkommen hier 

so aus dem Bauch heraus würde ich sagen geht es am leichtesten mit Frank seinem Eplan5-Tool...

Kennst Du das? Damit kann man sich u.a. die Sprachdatei nach Excel holen, erweitern etc. und wieder zurückschreiben... damit habe ich auch schon Sprachdateien zusammengeführt...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz