Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Anwenderkürzel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anwenderkürzel (932 mal gelesen)
mariba
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von mariba an!   Senden Sie eine Private Message an mariba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariba

Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2006

E-Plan 5.7 Sp1

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ich habe schon wieder ein kleines Problem,wird wohl wieder nur ein Parameter sein aber ich finde ihn einfach nicht...
Wir haben  eine Station auf der wir das Programm installiert haben,aber mehrere Anwender.(die ja ein anderes Anwenderkürzel benutzen)
Nun zu meinem Problem,wenn ich ein neues Projekt anlege,kommt ja der Startbildschirm,auf dem ich die diversen Einstellungen machen kann.Aber das Feld wo der Bearbeiter steht ist bereits mit unserem Adminkürzel ausgefüllt und auch grau hinterlegt.Somit kann ich ja dieses Feld nicht umschreiben.Wenn ich nun eine neue Seite oder die Klemmenpläne generiere schreibt mir E-Plan immer dieses Anwenderkürzel in die Pläne.
Istes nicht möglich dieses Anwenderkürzel zu ändern?
Falls ja wie?
Es ist einfach lästig immer dieses Kürzel für jede Seite zu ändern ,und bei einem neuen Generierungslauf mit Ausgabe der Pläne ändert er mir sowieso immer dieses Kürzel wieder in das alte unseres Admin.
Wäre nett wenn jemand mir dabei helfen kann,ansonst einen schönen tag,CUSee You Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

schau einmal hier in diesem Forum bitte...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariba
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von mariba an!   Senden Sie eine Private Message an mariba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariba

Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2006

E-Plan 5.7 Sp1

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...danke wie immer für die schnelle Antwort,werde sie morgen mal ausprobieren ,aber wie ich unseren Administrator kenne werde ich bestimmt diese nicht ändern können 

Habe ich das eigentlich richtig verstanden,wenn ich die Benutzerkennung in den Systemvariabeln ändere,so bleibt dann mein eingetragenes Kürzel stehen ,auch wenn ein anderer Benutzer das Programm nutzt?

Wenn ja wäre das ja eigentlich nicht so der Hit ,da ich ja jedesmal in den Systemvariabeln den benutzer eingeben müsste....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Habe ich das eigentlich richtig verstanden,wenn ich die Benutzerkennung in den Systemvariabeln ändere,so bleibt dann mein eingetragenes Kürzel stehen ,auch wenn ein anderer Benutzer das Programm nutzt?...

Exakt... die Kennungen werden eigentlich nur einmal festgelegt... Zwecks dem umschalten von Kennungen einmal hier schauen...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariba
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von mariba an!   Senden Sie eine Private Message an mariba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariba

Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2006

E-Plan 5.7 Sp1

erstellt am: 22. Mai. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... wow geht das schnell hier ,Wahnsinn ...

Ich habe mal bei deinem Link nachgeschaut aber ich gebe zu ich hab es nicht verstanden da mein Grundwissen im PC Sektor eigentlich 0 ist...

Na ja ich werde es mal meinem Kumpel zeigen ,vieleicht kann er es mir erklären wie ich dieses Tool benutzen kann...

Danke nochmals für die Antwort und schönen Abend noch...CUSee You Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner/ Zeichner (w/m/d) Gebäudetechnik
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Mai. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke schon... schönen Abend noch!

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz