Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Querverweis SPS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Querverweis SPS (2208 mal gelesen)
mariba
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von mariba an!   Senden Sie eine Private Message an mariba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariba

Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2006

E-Plan 5.7 Sp1

erstellt am: 17. Mai. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,erstmal danke für die Hilfe meines ersten Beitrages.
Ich hänge immer noch bei den Querverweisen die an der SPS Karte dargestellt werden.

Ich bin blutiger Anfänger und kämpfe mich so im Betrieb durch aber ich verzweifele wirklich,auch unsere Zeichnerin weiß da nicht weiter.

Also ich hab mal folgendes Problem:

Es ist ein DIN Projekt.
Symboldatei DIN WUPD und ELO WUPD.
Ich habe eine SPS- Karten Übersicht.(-A8 auf seperatem Blatt))
Einen Digitalausgang(-A8 auf seperatem Blatt) eine Klemmleiste und ein Ventil -Y1 (Symbolart 45 in DIN WUPD).
Nun generiere ich die Querverweise und eigentlich sollte doch als  -Y7 auftauchen in der Gesamtübersicht als Querverweiß erscheinen ,aber bei mir schreibt er die Adresse vom Ausgang davor hin ,obwohl ich keinerlei Verbindung zwischen den Ausgängen habe.
Ich weiß echt nicht wo er sich das herholt.

Alle anderen Daten wie Seitenverweiß und Funktionstext übernimmt er einwandfrei.

Auch den Querverweiß der Spannung schreibt er überhaupt nicht mehr hin.

Ich denke ich habe bestimmt irgendwo einen Parameter falsch eingestellt aber ich weiß echt nicht wo????

Wenn ich aber eine Schützspüle einfüge dann schreibt er schön das BMK hin so wie es sein sollte.
Ist das Ventil vieleicht garnicht Querverweißfähig???

Und mit der Hilfe komme ich überhaupt nicht klar,da ich nie eigentlich das finde was ich so brauch.

Wäre auch dankbar wenn mir mal einer sagen könnte wie ich Screenshots mit als datei anhängen kann weil Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte .

Hoffe jemand erkennt mein Problem und hat auch eine Lösung dafür...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Mai. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mariba,

zwecks Deinem Problem. Meine Anleitung hier hattest Du Dir einmal angeschaut? Auf den letzten beiden Seiten stehen ein paar Sachen zwecks den Parametern. Nicht sehr ausführlich da die Hilfe doch recht verständlich an dieser Stelle ist...

Mit dem Querverweis. Ich würde das Feld in den SPS-Parametern Sensor/Aktor mit den entsprechenden Kennbuchstaben füllen. Dann sollte das ohne Probleme klappen. Das mit der Spannung im Querverweis verstehe ich jetzt nicht...

Für Bilder anhängen einfach hier mal schauen...

Grüße
Bernd

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariba 10 Unities + Antwort hilfreich


spsparameter.JPG

 
Hallo mariba,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte Dein Problem behoben werden, wenn Du in den Parametern unter PROJEKT -> SPS-DATEN Reiter: Symbolische Adressierung die symb. Adressierung aktivierst und in die Felder füer zusätzliche Sensoren bzw. Aktoren die Kennbuchstaben eingibst.

EDIT: ja logo ey, Bernd schon wieder.  Dachte Du bist beschäftigt
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Mai. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ralf... 

Dafür ist doch immer Zeit. Außerdem hast Du noch ein Bildchen angehangen...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariba
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von mariba an!   Senden Sie eine Private Message an mariba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariba

Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2006

E-Plan 5.7 Sp1

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antwort,
war wirklich nur das Y das fehlte....
In der Hilfe hab ich das nicht gefunden und auf meinem ersten Kurs hatten wir sowas auch nicht besprochen.
Aber zum Glück gibt es ja hier Leute die sich auskennen ,auch wenn es für euch nur Kleinigkeiten sind.Und auch helfen können.
Bis ich soweit bin auch mal zu helfen werden wohl Jahre vergehen...
Aber ich lerne ja noch mit diesem Programm umzugehen...
Also nochmal vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen.

Ciao Mario

PS: das mit der Spannung hab ich noch nicht gelöst aber ich werde versuchen mal es etwas besser zu beschreiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...PS: das mit der Spannung hab ich noch nicht gelöst aber ich werde versuchen mal es etwas besser zu beschreiben...

Hallo Mario,

ja mach das bitte. Würde mich interessieren was Du damit meinst... 

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz