Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Schützauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schützauswahl (2645 mal gelesen)
Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 11. Mai. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,

ich hab mal wieder ein Problem 

Ich hab 3 neue Artikel in die Schützauswahl aufgenommen und bekomme folgende Fehlermeldung bei der Überprüfung

A) Die Symbolarten der Wechslerkontakte sind fehlerhaft
Aber ich habe diese korrekt ausgefüllt mit 11 und 13

B) Ich habe den Artikel MOE.276372 angelegt und auch diesen in die Schützauswahl gepackt, wenn ich nun den automatischen Lauf machen lasse, kommt bei mir die Meldung "Artikelnummer MOE.276372 ist nicht in der Schützdefinitionsdatei vorhanden.
Dort habe ich diesen allerdings eingetragen 

Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß
Silke

PS. Leider kann ich hier keine Daten anhängen, da mein Rechner, auf dem ich arbeite aus Sicherheitsgründen nicht ans Netz angeschlossen ist und ich immer an einen anderen Rechner muss um ins Internet zu gehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu A)
Du hast Dein Relais so in der Schützdefinitionsdatei angelegt:

und dann auch die gleichen Einstellungen der verschiedenen Symbolarten der Symbole im Plan verwendet?

Zu B)
Da fällt mir erst einmal nichts dazu ein... vergleiche noch einmal exakt die Schreibweise...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 11. Mai. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Schützdefinitionsdatei passt?

(Damit habe ich mich schon einige Male herumärgern müssen.)

lg

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhu

@bgischel

Hm ... nö ... so hab ich das nicht, hatte die Vorlage von Moeller genommen mit W und O ... dann werd ich mal die Version probieren und wieder über 200 Blätter fegen 

@WALTJENS

Hm ... ich hab die Schützdefinitionsdatei 008DBD angehängt und eine Abteilungseigene Schützliste

Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja mit W und O ist nicht wirklich prickelnd... 

Zwecks dem Tip von Stephan mit der Schützdefinitionsdatei. Du hast unter Schützparameter - Schützauswahl erfolgt durch dann auch Deine eingetragen?

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja, habe ich ... trotzdem sagt er mir, dass es diese Artikelnummer nicht geben würde 
Ich feg nun aber erst mal über meine Blätter, dann schau ich hier noch mal rein.

Danke erstmal für Eure Hilfe .. melde mich spätestens morgen früh wieder, wenn ich nicht weiter komme.

Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 11. Mai. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon wieder ich  

Also ...

ich glaub, ich hab mein Problem gefunden.

Bei den Parametern is folgendes eingestellt:

Schützdefinitionsdatei - 0008DBD
Schützliste - schuetz (Hätte ich gerne, aber geht nicht! Es kommt folgende Fehlermeldung: Es können nur Dateien aus dem Verzeichnis
C:\EPLAN4\N\BAPT ausgewählt werden)
Sprich, ich kann die Projekteigene Schützliste gar nicht auswählen  

Und wenn ich die LTG nehme, und auf "Allgemeine Schützliste" klicke, dann bekomm ich die o.g. Fehlermeldung, obwohl diese hinterlegt sind und auch korrekt, hab sie extra heraus kopiert, damit keine Rechtschreibfehler entstehen.
Es erscheint immer die Fehlermeldung:
Kein passender Schütz vorhanden
Aber sie sind vorhanden    

Isch glaub isch geh nach Hause ... da macht das arbeiten keinen Spaß mehr  

Silke

[Diese Nachricht wurde von Salo am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...da macht das arbeiten keinen Spaß mehr...

Na... nicht hängen lassen... Eplan mag Dich trotzdem... 

Ich schreibe heute abend mal was dazu wo welche Dateien liegen müssen damit man sie in den Parametern eintragen und später die Schütze auswählen kann... ok?

Schönen Feierabend wünsche ich Dir... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur mal so: Die SC1 kann nur eine Offlineschützauswahl, oder

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 11. Mai. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich verdammt Klasse Bernd, das du da mal einen klaren Gedanken zum verwurschtelten Thema Schütz-, und Andereszeugsdefinition und Einsatz schreibst. Bin ich schon neugierig.


Wie was offline und online?!?
Gibt es da eine kurze Erläuterung parat?


lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein PDF wird es wahrscheinlich nicht werden... aber eine kleine Abhandlung hier im Forum... aber später dann mehr... 

Jetzt erst einmal mit dem Hund gehen, Abendbrot essen, den Kleinen ins Bett bringen und dann werde ich mich vor die Kiste setzen... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.1 Pro.
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 11. Mai. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

tschuldigung Bernd,
wir haben noch nie einen Satz gewechselt, ich bin im falschen Forum, und eigendlich noch neu hier aber es juckt in den Fingern:
lohnt der Aufwand oder sollte man nicht auf P8 warten????????
   

so ich verdrück mich hier lieber und überlasse das Forum
der ernsthaften Arbeit,
aber das Schreiben hat schon spaß gemacht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WALTJENS:
...Wie was offline und online?!?...

Servus,
wenn ich mich recht irre, dann bedeutet online, die Auswahl des Schützes direkt beim plazieren des Symboles im Plan. Offlien dagegen, die Auswahl während eines Auswahllaufes, also alles in einem Rutsch im Anschluß an die Bearbeitung.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf
Wieder beipflicht! Stimmt... 

@Martin
Macht nichts. Du bist auch hier willkommen. Ich sehe das alles recht Systemneutral...    Übrigens. Ralf ist ja auch hier ... 

Zwecks lohnen... E5 wird sicher nicht schlagartig von der Erde verschwinden wenn P8 da ist. Daher würde ich sagen... es lohnt sich noch... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Etliche Sachen stehen hier schon im Forum:

Der Meinung nach interessanteste Thread verbirgt sich hier. Weiterhin sind noch ein paar, etwas allgemeiner gehaltene Beiträge hier oder hier bzw. hier zu finden... Ich würde sagen vielleicht einmal durchlesen und dann sollte es etwas klarer sein.

Wichtig ist eben das man sich festlegt wie und wo man die Schütze einträgt. Also entweder mit einer (Kundenbezogenen) global geltenden Schützdatei oder sich projektbezogene Schützdateien erzeugt und diese dann benutzt. Ich würde eine globale Schützdefinitionsdatei pro Kunde benutzen. Von den projektbezogenen halte ich jetzt nicht soviel. Meistens fehlen dann doch die einen oder anderen Typen die in der globalen eventuell schon vorhanden sind. Also, projektbezogene nachpflegen... alles doppelte Arbeit...

Es bleibt also eigentlich am Ende das übrig:

Zitat:
Schützdefinitionsdatei:
Diese enthält die konstruktiven Daten aller aktuell möglichen Schütze und Hilfsblöcke. Die Schützdefinitionsdatei wird in der Parameterverwaltung eingestellt (Option Projekt > Elektrotechnik > Schütze /Kontaktquerverweise/Verdrahtung, Registerkarte "Schütz 1") und befindet sich im Verzeichnis \EPLAN4\N\<kdk>.

Allgemeine Schützliste:
Diese Datei enthält eine Teilmenge der Schütze aus der Schützdefinitionsdatei. Häufigste Anwendung dieses Listentyps ist eine Vorauswahl der erlaubten Schütze / Hilfsblöcke für spezielle Kundenspezifikationen. Die allgemeine Schützliste wird ebenfalls in der Parameterverwaltung eingestellt und muß sich im Verzeichnis \EPLAN4\N\<kdk> befinden.

Projektbezogene Schützliste:
Diese Datei enthält ebenfalls eine Teilmenge der Schütze aus der Schützdefinitionsdatei; diese gilt jedoch nur für das aktuelle Projekt. Die projektbezogene Schützliste befindet sich immer im Projektverzeichnis und heißt SCHUETZ.SCH.


Bei weiteren Fragen... einfach melden... 

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WALTJENS:
...Bin ich schon neugierig...

Ja... kam heute abend wie immer anders als man denkt... daher nur eine Kurzfassung... 

Aber das wird schon noch... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 12. Mai. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen 

Vielen Danke für Deine Mühe Bernd!!

Habe mir nun mal alles ausgedruckt und werde es in Ruhe nun durchlesen und Schritt für Schritt durch gehen. Mal sehen, ob es dann klappt!
Wenn nicht, wer lässt sich schon so kurz vor dem Wochenende noch stressen

Allerdings hatte ich heute Morgen schon ein klitze kleines Erfolgserlebnis 

Erst einmal vielen Dank!

Silke

PS Das mit offline und online hab ich nun auch nicht wirklich begriffen, aber das is im Moment nun nicht wirklich wichtig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Salo:
...PS Das mit offline und online hab ich nun auch nicht wirklich begriffen, aber das is im Moment nun nicht wirklich wichtig...

Hallo,
sorry, laß dich bloß nicht verwirren von mir. Die Online-Geschichte geht ja nur in der Professional.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinen Senf dazu...

Online
Ich kann die Schützauswahl direkt am Symbol durchführen wenn ich möchte. Muß das aber nicht. Dafür gibt es den Button Schützauswahl allerdings aktiv nur in der Professional-Version...:

Offline
Ich kann die Schützauswahl über das Modul Schützauswahl durchführen. Also immer für alle in einem Rutsch...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 12. Mai. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Huhu, ich noch mal

Also ... ich weiß ja nicht ob ich schon den SD-Koller habe 
aber kann es sein, dass er die Artikel in der Auswahl deshalb nicht findet, da ich die Wechsler zum Teil 90° gedreht habe 
Ich hab das an einem Schütz probiert, wo er meinte, dass er keinen passenden Artikel hätte. Hab da den Wechsler gedreht und nun bringt er mir bei dem Schütz die Meldung nicht mehr.
Oder lag es daran, dass ich den Schütz komplett gelöscht hatte und wieder neu gesetzt 

Zumindest hat sich das mit dem Moeller geklärt 

Das mit Online und Offline hab sogar ich nun kapiert 
Bald darf ich auch über Schützauswahl arbeiten 
Hab gesagt das ich das brauche 

Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Mai. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

SDK... Schützdefinitionsdateikoller... 

Wieder zum Thema... nein es ist eigentlich egal wie die Kontakte gedreht sind. Eplan sollte das passende Schütz/Relais immer finden...

Ach und schön das Du in die Prof startest... sind ja noch ein paar Sachen mehr dabei was die SC1 nicht kann... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Version Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[i]Wieder zum Thema... nein es ist eigentlich egal wie die Kontakte gedreht sind. Eplan sollte das passende Schütz/Relais immer finden...

Ich muss Dich leider enttäuschen, es ist nicht egal 
Ich habe das extra noch einmal probiert eben und es ist definitv, dass er mir die Auswahl verweigert, wenn ich die Symbole W/WM/WL auf 90° drehe 

Egal ... schmeiß ich halt alles wieder um ... is ja nicht zur Strafe, nur zur Übung 

In diesem Sinne Euch allen vielen lieben Dank und ein wunderschönes Wochenende 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... ich habe die Teile (bis auf W) gar nicht in der 90° Variante (Originalsymboldatei Eplan)... stell ich mir auch ein wenig problematisch vor da Eplan das BMK schlecht von links übernehmen kann und somit an jedes Symbol das BMK gehört...

Nun ja... ebenfalls ein schönes Wochenende... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz