Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Menüsybole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Menüsybole (1343 mal gelesen)
WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich (für eine kleine Betriebsinterne Bedienungsanleitung) am geschicktesten die Menüsymbole abbilden? (Symbole werden besser erkannt, als die besten Wortbeschreibungen)

lg

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten mit einem Screenshoot-programm rauskopieren, dann kannst du dies als Bilddateien weiterverwenden.

------------------

Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt... 

Auf alten CDs (mind. 511) gibt es noch eine Reihe Bitmaps. Schon alle fertig wie oben diese...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Am besten mit einem Screenshoot-programm rauskopieren, dann kannst du dies als Bilddateien weiterverwenden.

Nochmal Nachtrag: ich nehme an, Du hast keines, ich empfehle HARDCOPY.
Ist erstmal Freeware zur Test- und Probephase, bei Dauernutzung ~30¤. www.hardcopy.de

Aber was ich noch anmerken will:
Ich war mal schneller als Bernd. 

------------------

Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 03. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich war mal schneller als Bernd...

Ok... ich geb Dir einen von meinen Oscar... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Och Gottchen. Das mit mit der Screenshot ist ja das älteste. Ich hatte gehofft, da ein wenig proffesionelle Arbeit leisten zu können.
Einige Anleitungen die man so durchstöbert schauen aus, als ob die Graphiken direkt irgendwo rausgenommen wären. Wo hinterlegt EPLAN eigentlich seine Symbolgraphiken?!?
Nun muss ich schon wieder pfuschen (das zweite mal heute    )

Hab meinem lieben Kollegen eine kleine Anleitung gebastelt, für das rausziehen von Daten der Verdrahtungslisten nach Excel, so eine, wo er wie die Piloten am Flughafen jeden Button auf einer Chekliste abhacken kann, und keine Chance mehr hatt, mir zu erklären, er kennt sich nicht aus. Praktisch ein Fahrplan durch eine Stadt, wo selbst die Fußgänger beschrieben sind, die vor dem Auto über den Zebrastreifen gehen werden.
Ja auch so was mus ab und zu gemacht werden.

lg

nach

...ja wo hin eigentlich...

ach so ja, www, also überall hin...

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

erstellt am: 03. Mai. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

da gibt es ein ding (oder programm oder so) auf jeden fall hab ich das ding schon mal irgendwo gesehen und das hat die bilder aus den exes oder dlls rauskopiert. weiss aber überhaupt nicht mehr wie es geheissen hat.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mai. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Cad_Hans.

Danke für deine Unterstützung, zumindest habe ich nun die Gewissheit das ich keinen Paranoja nachjage.
Wie dieses Ding, das irgendwo und wahrscheinlich auch schon irgendwann dir über den Weg geflogen ist, nun heiss, und wo man es herbekommt, das ist mir auch weiterhin schleierhaft.
Wie auch immer, habe meine Kurzanleitung nun fertig, mit paste/copy ist das auch noch ganz brauchbar.
Auf jeden Fall Danke Anke für die Teilnahme.

lg aus Wien

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 05. Mai. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich


Icon.jpg

 
...da gibt es ein ding (oder programm oder so)...[/B][/QUOTE]

Hallo,

unter www.winload.de konnte ich ein Programm ausfindig machen:
Z-icon.exe

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 05. Mai. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scharf Sache 

Danke fürs searchen. Die größte Miesere ist jetzt leider nur, das meine schöne Anleitung für meine Kollegen schon wieder in den Ruhestand getreten ist, nachdem Frank die Verdrahtungslisten in sein Tool implementiert hat.
Aber villeicht ergibt sich ja in der Zukunft einmal wieder eine Gelegenheit, wo sich ein derartiges Programm hilfreich einsetzen lässt.

lg

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz