Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Anfänger > Hilfe bei Querverweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfänger > Hilfe bei Querverweisen (1807 mal gelesen)
mr_avebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr_avebe an!   Senden Sie eine Private Message an mr_avebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_avebe

Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2005

Eplan Compact
5.70.3.18200

erstellt am: 01. Apr. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer kann mir bei den querverweisen helfen?
ich muß zeichnungen nachzeichen die mit sigraph et erstellt wurden.
dort gab es die symbole quelle und senke

beisp.
blatt 1 > eine einpolige sicherung (bez. -F21) ging auf quelle -L11+

das potenzial -L11+ taucht nun mit anlagen und ortskennzeichen in blatt
3 =P3211 +AA3.03
6 =P3212 +AA3.03
9 =P3213 +AA3.03

auf.
auf blatt 1 erscheinen die querverweise an -L11+ wie folgt.

=P3211/1.2
=P3212/1.2
=P3213/1.2

wie kann ich das mit eplan umsetzen?
wenn ich es mit abruchstellen versuche wird nur ein querverweis vom ersten blatt angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Apr. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_avebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Avebe 

es gibt (zumindestens in der Profversion) dafür Parameter (Projekt - Allgemeine - Grafik - Registerkarte Allgemein 2) um sich mehrere Ziele als Übersicht an den Abbruchstellen anzeigen zu lassen:

Ob das so auch in der Compact ist kann ich aber leider nicht sagen. Müßtest Du mal nachschauen...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr_avebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr_avebe an!   Senden Sie eine Private Message an mr_avebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_avebe

Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2005

Eplan Compact
5.70.3.18200

erstellt am: 01. Apr. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle antwort

ich habe noch eine frage:
am donnerstag hatte ich den einführungskurs zur bedienung.
dort konnte man irgendwo einstellen das man mit dem scrollrad der maus zoomen konnte und die mittlere taste gedrückt halten < konnte man den fensterinhalt verschieben. in einer box konnte man wählen zwischen :

-wie cad
-wie text

ich find`s nicht wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Apr. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_avebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau einmal unter Dienstprogramme - Parameter - Persönlich - Grafik... da sollten sich diese Einstellungen verstecken... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr_avebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr_avebe an!   Senden Sie eine Private Message an mr_avebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_avebe

Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2005

Eplan Compact
5.70.3.18200

erstellt am: 01. Apr. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nicht

zum ersten problem hab ich nur eine teillösung
auf dem ersten blatt werden die verweise untereinander dargestellt
aber bei den gegenstellen nur beim ersten blatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Apr. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_avebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Sodele... da bin ich wieder... 

Ja da gab es mal ein Problem. So lang die Abbruchstellen quer durch den Plan gehen klappt das ohne Probleme. Soll von der Quelle auf jeweils eine Abbruchstelle, dann die nächste Seite wieder eine, und so weiter, verwiesen werden klappt das nicht...

Ich benutze das leider nicht und habe dafür im Moment auch keine Lösung parat...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr_avebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr_avebe an!   Senden Sie eine Private Message an mr_avebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_avebe

Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2005

Eplan Compact
5.70.3.18200

erstellt am: 01. Apr. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ein problem
ich bekomme beim generierungslauf die fehlermeldung das die pfeilspitzen
falsch sind , sie zeigen aber beide in die selbe richtung
blatt 1 nach rechts
blatt 2 nach rechts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Apr. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_avebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja bekomme ich auch in meinem kleinen Beispiel...

Hast Du die Möglichkeit Montag mal im Support nachzufragen? Ansonsten übernehme ich das und frage diese Problematik mal an...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr_avebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr_avebe an!   Senden Sie eine Private Message an mr_avebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_avebe

Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2005

Eplan Compact
5.70.3.18200

erstellt am: 03. Apr. 2006 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der maus und scrollrad hat sich erledigt. man muß auf version 5.70.4.52000 updaten.
mit den querverweisen meinte der support das es funktionieren muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Apr. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_avebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...mit den querverweisen meinte der support das es funktionieren muß...

Haben sie auch gesagt wie?

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz