Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabelgenerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelgenerierung (987 mal gelesen)
p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe da ein Problem mit Kabeldefinitionen.
In meinem Projekt, welches z.T. aus verschiedenen Projekten zusammen kopiert wurde, muß ich nun Kabel eintragen und die passenden Klemmenleisten erstellen.
Die Kabel sind alle eingetragen, es sind ca 350.
Aber nun zu meinem Problem. Nach den Auswertungen werden mir Fehlermeldungen ausgegeben, die völlig unlogisch sind.
Dort wird mir u.a. ein Kabel angemeckert, welches angeblich eine doppelte Ader belegt hat. Über die Meldungen auf die Koordinaten geklickt, wird mir angezeigt das z.B. das Kabel K37 Ader 4 eine zweite Koordinate besitzt. Nach dem Klick darauf, wird mir aber das Kabel 137 !!!! mit Ader 4 angezeigt. Und dieser Fehler besteht bei vielen anderen Kabeln auch, die allerdings noch nicht einmal vom BMK zusammen passen wie in diesem Beispiel mit K37 und K137.
Ebenso habe ich Fehlermeldungen über zu viele Adern, auch diese stimmen nicht, da ich alle angezeigten Adern über Suchbegriff einzeln nachgesehen habe. Ein immenser Aufwand.
Kopiere ich nur wenige Seiten mit Kabeln in ein neues Projekt, wird alles korrekt ausgewertet. Kann es an der verwendeten Menge der Kabel liegen?

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Mrz. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

das mit den "zuviel" an Kabeln glaube ich eher nicht.

Es läßt sich jetzt so aus der Ferne schlecht einschätzen ob Fehlermeldungen berechtigt sind oder nicht. Fakt ist das ein zusammenkopieren von Plänen schon ein durcheinander mit den Kabel-BMKs bringen kann. Da hilft wirklich nur akribisch die P_Fehler* löschen, die Läufe neu und nach und nach die Fehlermeldungen beseitigen.

Das ist mühselig aber geht mir genauso. Für Dich gesehen sicher keine zufriedenstellende Lösung aber das wäre hier nur raten... 

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.jpg


Fehler2.jpg

 
Hallo, da bin ich schon wieder ......
Nun wird es immer besser 
Nachdem ich die Fehlerdatei gelöscht und die Generierungsläufe für QVW, Klemmen und Kabel neu generiert habe, erscheint beim starten der Grafischen Bearbeitung nun folgende Fehlermeldungen. Zuerst "Fehler1" und nach OK die Meldung "Fehler2".
Dafür sind jetzt keine Meldungen für Bearbeitung oder Auswertung mehr vorhanden.   

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na keine Meldungen mehr. Das paßt doch... 

Zurück zum Thema. Hast Du beide P_Fehler* Dateien gelöscht (in Eplan oder im Explorer?) und dann die Auswertungsläufe neu generiert?

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
ich hatte die Dateien über den Explorer gelöscht.
Danach Generierungsläufe neu gestartet.
Aber nun ist alles wieder auf dem alten Stand, habe alle Dateien ausser SEITEN.* und PROJEKT.PPD gelöscht.
Danach alle Generierungsläufe nochmals gestartet und Seitenbank reorganisieren mit Anlagen- und Orts-Kennzeichen durch gearbeitet.
Nun ist der Stand mit den ALTEN Fehlermeldungen der Kabel wieder vorhanden. 

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
beende EPLAN. Lösche dann im Explorer die 2 Dateien P_Fehler.Dat und .idx. Dann EPLAN starten und neue Auswertungsläufe machen. Danach dann auf Fehlersuche gehen. Kontrolliere auch mal die Projekteigenschaften für die Kabel. Hoffe das hilft dir. Man sollte immer EPLAN beenden und dann kurz warten (liegt an Windoof) und dann erst die Dateien löschen. Windoof muß sie erst richtig schließen sonst bekommst du so eine Fehlermeldung.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz