Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Fehlermeldung beim Seiten kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Seiten kopieren (1494 mal gelesen)
MPA
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von MPA an!   Senden Sie eine Private Message an MPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPA

Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006

Eplan 5.70
Windows 2000

erstellt am: 08. Mrz. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem beim Kopieren von Seiten aus einem Projekt in ein anderes. Und zwar meldet sich Eplan wenn man das Quellprojekt im Dialog auswählen will mit einer Fehlermeldung:
Die Anlagendatenbank kann nicht geöffnet werden!
Prüfen Sie, ob diese Datei im Projektverzeichnis vorhanden ist.
Falls Sie in einem Netzwerk arbeiten, prüfen Sie, ob ein anderer Benutzer an dem Projekt arbeitet.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt; ich denke ich kenn mich mit Eplan ganz gut aus, aber hier hab ich keine Ahnung was gemeint ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Mrz. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Quellprojekt ist ganz sauber? Keine Inkonsistenzen oder dergleichen?

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPA
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von MPA an!   Senden Sie eine Private Message an MPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPA

Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006

Eplan 5.70
Windows 2000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Clipboard01.jpg

 
Hallo Bernd,

Die Vorgeschichte von meinem Projekt:

Ich habe mein Projekt lokal auf meinen Rechner bearbeitet und danach auf unser Netzwerk kopiert (in der Eplan Projektverwaltung). Daraufhin hat ein Kollege eben dieses Projekt auf dieselbe Art auf seinen Rechner kopiert und wollte es als Quellprojekt zum Seiten kopieren in ein anderes Projekt verwenden. Und siehe da die Fehlermeldung (s.Anhang)

Welche Inkosistenten könnten da auftretten und wie könnte ich diese beheben.

Wenn es Probleme dieser Art gibt veruche ich immer die

    Seitendatenbank komprimieren
    Die Anlagendatenbank zu aktualisieren
    EXF-Export/-Import

Hat alles nicht gefruchtet.

Danke für dein Interesse

gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt also wenn er auf den Button [...] drückt dann kommt diese Meldung?

Ich kann das hier gar nicht nachstellen das im rechten Teil des Dialoges kein Projekt steht... bei mir steht da immer etwas... *grübel*

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPA
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von MPA an!   Senden Sie eine Private Message an MPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPA

Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006

Eplan 5.70
Windows 2000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

und zwar drückt er auf ... wählt das ominöse Projekt im Verzeichnisbaum aus, bestätigt und da ist die Fehlermeldung; das Textfeld bleibt leer oder das zuvor ausgewähltes Projekt steht drinnen.

gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

kann er denn das Zielprojekt überhaupt öffnen also unabhängig von der Kopiererei?

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPA
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von MPA an!   Senden Sie eine Private Message an MPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPA

Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006

Eplan 5.70
Windows 2000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja er kann das Projekt öffnen und bearbeiten.

Mittlerweile kopieren wir die Seiten aus diesem Projekt mit Exf-Import.

Die Sache ist nur, dass uns das schon öfter untergekommen ist und ich gerne gewusst hätte ob es jemanden gibt der das  Problem schon mal hatte und für sich lösen konnte. Das mit dem EXF ist ja ein kleiner Umweg.

gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wird die Sache ja dann doch immer merkwürdiger wenn er es auch noch normal bearbeiten kann... leider habe ich keine zündende Idee.

Was sagt der Support? Schon einmal kontaktiert? Scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein und so wie es aussieht ist das eher die Ausnahme bei euch (da sich hier keiner weiter meldet)...

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass die seiten.spl beschädigt ist, aber wenn er es öffnen kann und Einzelseiten bearbeiten und ausgeben kann - echt seltsam.
Habt Ihr das Kopieren mal andersrum probiert?
Fehlerhaftes Projekt öffnen, Kopieren von in, Zweitprojekt öffnen und per Pfeil nach rechts verschieben (nur die Seiten gewechselt)??

Sonst wenig Ideen für Euch.

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick

Stimmen die Netzwerkverbindungen überein?
so ähnliches Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren

Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPA
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von MPA an!   Senden Sie eine Private Message an MPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPA

Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006

Eplan 5.70
Windows 2000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja das ist eben dieser typischen Eplanfehler, die einfach unvermutet und unmotiviert auftretten und einfach nicht nachvollziehbar sind.

Der Support wird der nächste Weg sein. Danke für eure Anteilnahme.

Und zu Tom: Der umgekehrte Weg macht keine Probleme. Diese kommen nämlich immer nur dann, wenn man im Seiten Kopieren Dialog dieses Projekt als Quellprojekt auswählt; es lässt sich dort einfach nicht öffnen.

gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPA
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von MPA an!   Senden Sie eine Private Message an MPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPA

Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2006

Eplan 5.70
Windows 2000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Die Netzwerkverbindungen sollten eigentlich schon passen. Der Kollegge hat ohne Probleme das Projekt vom Netz herunterkopieren können um es lokal zu bearbeiten.

gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz