Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Die Geister die ich rief ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die Geister die ich rief ... (1667 mal gelesen)
Gobo73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gobo73 an!   Senden Sie eine Private Message an Gobo73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gobo73

Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen!

Wie kann ich die Kontaktspiegel wieder so zurückstellen das nur die benutzten Kontakte angezeigt werden.
Ich habe das vor 2 Jahren mal umgestellt das alle vorhandenen Kontakte angezeigt werden. Jetzt möchte ein Kunde es wieder anders, aber ich finde es einfach nicht. :-)

Vielen Dank

Gobo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gobo und willkommen hier 

lösche unter Querverweise -> Generieren -> löschen die Schütz/Kontaktanordnung... danach einmal einen neuen Generierungslauf (Querverweise) durchführen. Jetzt sollten nur noch die benutzten Kontakte angezeigt werden...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gobo73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gobo73 an!   Senden Sie eine Private Message an Gobo73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gobo73

Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy :-)
Ich glaube wir missverstehen uns.
Ich habe ein Relais definiert mit 4xWechsler.
Im Kontaktspiegel werden sofort alle im Kontaktspiegel angezeigt (alle 4).
Ich hatte aber mal die Einstellung das er nur die im Schaltplan wirklich benutzten angezeigt hat.
Ich benutze noch die Version 5.5

Ich finde es ums verrecken nicht... 

Gobo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gobo73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gobo73 an!   Senden Sie eine Private Message an Gobo73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gobo73

Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon gut, es hat wirklich funktioniert !

Danke für die Hilfe ...

verstehen tue ich das ganze noch nicht ... ich dachte es wäre irgendow ein schalter der sagt: nimm alle möglichen kontakte ... oder nimm nur die verwendeten !?

Gruß Gobo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch mal...

Dadurch das Du es online (Schützauswahl) auswählst wird der Kontaktspiegel komplett angezeigt... da gibt es meines erachtens nach keinen Parameter der das ein- oder ausschaltet...

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Gobo73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gobo73 an!   Senden Sie eine Private Message an Gobo73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gobo73

Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi, ja    hat ja funktioniert !

Wie kann ich das denn definiert umstellen!? Oder bin ich jetzt total Weisbrot ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Was möchtest Du umstellen?

Wenn Du nur bei einem Schütz den Artikel auswählst (aus Artikel-DB) und keine Schützauswahl (offline oder online) durchführst werden generell nur die benutzten Kontakte angezeigt. Alle Kontakte werden erst nach einer Schützauswahl (offline oder online) angezeigt...

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gobo73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gobo73 an!   Senden Sie eine Private Message an Gobo73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gobo73

Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so sry ...

Also ich habe eine Schützauswahl getroffen mit dem neu definierten Schütz, wobei es mir um den Namen ging der über dem Kontaktspiegel automatisch ergänzt wird ging.
Ergänzt wurde dann direkt der komplette Kontaktspiegel. Der kann nur durch ein löschen und neugenerieren auf die nur benutzten geschrumpft werden ? Oder gibt es da direkt einen Schalter wo er die nur online verwendeten einträgt?
Dachte das man dem Kollegen E-Plan direkt sagen könnte "He, bitte nur die zu dem Zeitpunkt benutzten eintragen!"
und den rest dann bei neugenerierung zufügen.
 
Bitte um Nachsicht, ich habe noch nicht so viel mit Kollege E-Plan gearbeitet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Name (Artikelnummer oder Typnummer beim Kontaktspiegel) hängt nicht mit einer Schützauswahl zusammen. Er sollte, auch bei Dir, unabhängig von der Schützauswahl, erscheinen...

Wie gesagt es gibt meines Wissens nach keinen Schalter der das umswitcht... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich


Tabelle.JPG


Parameter.JPG

 
Hallo Gobo.
Könntest du (und euer Kunde)denn mit einem S/Ö-Kreuz leben?
Schau dir mal die Bilder an

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht denk ich ja komplett falsch, aber
ist es nicht "Freie Kontakte minimieren"
(siehe Bild)

CU, nairolf

Edit Mod Bitte keine Umlaute oder Sonderzeichen in die Anhänge... ich habe es mal korrigiert...  
------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Jein...

Dieser Parameter hängt im Regelfall mit der Schützauswahl zusammen. Man könnte es eventuell darüber steuern aber wenn ich ein Schütz mit 2S/2Ö einsetze würde Eplan die freien Kontakte bei einer Schützauswahl minimieren und eventuell ein ganz anderes Schütz zur Auswahl anbieten...

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry wegen demm Umlaut. Mein Fehler.....

Mir fällt dann nur mehr die Kontaktspiegelkennung ein.
Wie schon geschrieben auf S/Ö-Kreuz oder auf Kennung A oder B.

Meine mich aber auch an einen parameter zu erinnern, Fällt mir ned mehr ein 

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem wegen dem Umlaut... 

Noch einmal zum Thema. Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist. Einmal am Ende die Schütz-/Kontaktanordnung lösen, Querverweise neu und gut ist es...

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Steh wahrscheinlich auch nur voll auf dem Schlauch 

Ok, geht klar, löschen, neu generieren und fertig.
Und nun kommt irgendein Schlauberger und dem fällt ein
er will nun doch wieder alle (egal ob verwendet oder nicht)
Kontakte im Kontakspiegel sehen. Muss ich dann für jeden
Schütz die Schützauswahl neu aufrufen ??

Tut mir leid, bin wohl einfach zu blöd 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Muss ich dann für jeden Schütz die Schützauswahl neu aufrufen...

Nein. Dann läßt Du die automatische Schützauswahl drüber laufen und wenn sich die Schütze in der Schützdefinitionsdatei befinden reicht ein Mausklick für alles und schon ist man fertig...

Hier ist keiner zu blöd... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Geduld !

Jetzt scheint alles klar.
10 U's von mir...  

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Technikerin / Techniker (w/m/d) zur Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung im Bereich Wärme

Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Technikerin / Techniker (w/m/d) zur Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung im Bereich Wärme

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gobo73 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz