Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Siemens S7-400 SPS-Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Siemens S7-400 SPS-Makros (8361 mal gelesen)
Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen, lieber Bernd,

hat jemand einen Link o.ä. wo man ggf. fertige EPLAN-Makros für eine SPS Siemens S7-400 herbekommt?
Notfalls würde mir auch mal ein aussagekräftiger pdf-Produktkatalog helfen.
Aber wie das so ist, ich habe immer wieder Probleme auf der Siemens-Homepage Produktunterlagen zu finden. Ich finde die Site so unübersichtlich und eben megagroß.

Vielleicht kann mir ein User weiterhelfen. Danke schonmal. Tom

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

mein Einstiegslink auf die Siemens-HP ist dieser Link und dann rechts oben ins Suchfeld die Eingaben tätigen...

Zwecks S7-400 mal schauen...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe durch diesen Beitrag die dort beschriebene CD in meinem Archiv entdeckt. Vor Jahren hatten wir mal S7-Projekte, da müssen wir die wohl gekauft haben.
Danke für die Hilfe.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000284.shtml#000001

@Bernd: Hab das Logo verkleinert.

------------------
   

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 22. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...@Bernd: Hab das Logo verkleinert...

Bis dann mal...

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
also ich kann zu dem Thema nur sagen, dass Siemens auf der CAX CD super Makros hat! Doch leider sind die nicht ganz billig!

------------------
Frank
Der Meister konnte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer Schrauben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Farinin:
Hallo Tom,
also ich kann zu dem Thema nur sagen, dass Siemens auf der CAX CD super Makros hat! Doch leider sind die nicht ganz billig!

Wie gesagt, diese hab ich nach meiner Suche nun vorliegen. Makros sind echt gut. Mal sehen, wie generierungstauglich die so sind.

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Farinin:
...Siemens auf der CAX CD super Makros hat! Doch leider sind die nicht ganz billig...


...aber dafür teilweise fehlerhaft!
Hallo zusammen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
wieso fehlerhaft? Ich nutze die eigentlich regelmäßig und bis jetzt sind die ganz ordentlich! Kannst du genaueres sagen!

------------------
Frank
Der Meister konnte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer Schrauben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2004

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

die Makros sind nicht schlecht man muß sie aber bearbeiten wenn man sauber mit Eplan arbeiten will. Das heißt auf sps-Übersichten einen neuen Gerätekasten um die Makros machen mit 150 z.B. damit die Zuordnung passt. Ein kleiner Tipp nicht alle Karten sind von der Baubreite richtig gezeichnet also vorher noch ins Handbuch schauen.
Beispiel: CPUXX auf der CD eine Baubreite hat aber zwei Steckplätze.

Gruß Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2004

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

die Darstellung der Karten mußt du doch ändern weil es nur Freie-Grafik Makros sind und du sonst keine Zuordnung zu den Sps-Übersichtsseiten und den Ein-/Ausgängen im Schaltplan bekommst.

Gruß Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susanne,
also bei mir sind in dem SPS-Projekt die Karten per SPS-Klemmen querverweisfähig. Ich werde die zwar alle noch kontrollieren, aber ist ein guter Anfang, die Makros herzunehmen.

Bis bald.

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe diese CD Stand 2005. Dort sind etliche Fehler drin wie schon teilweise geschrieben. Teilweise 3 verschiedene Sprachen drin in einem Makro. Dafür zahlt man viel Geld und bekommt teilweise schlechte Qualität. Bei Siemens gibt es hierfür keinen Ansprechpartner, auch Hotline kann einem nicht helfen. Selbst hier im Intranet bei Siemens findet man nichts hilfreiches.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2004

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


SPS-AUFBAU.MSE.txt


SPS-FGA.MFF.txt

 
Hallo Tom

anbei zwei Makros damit du verstehst was ich meine. Das Seitenmakro von mir und das Fenstermakro von der CD.

Gruß Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2004

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


SPS-AUFBAU.MSE.txt


SPS-FGA.MFF.txt

 
Sorry habe mal wieder was falsch gemacht!!

Hier noch mal die Makros.

Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgendwie krieg ich die MFF/MSE-Dateien nicht in den Schaltplan. Sind die abhängig von Schaltplanseitentypen?
EDIT: ERLEDIGT

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 22. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2004

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Tom

das Seitenmakro bitte auf eine A=Schaltplan Seite.
Das MFF auf eine Freie Grafik Seite.

Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
das Seitenmakro bitte auf eine A=Schaltplan Seite.
Das MFF auf eine Freie Grafik Seite.

Ja, hab ich schon, ich hatte nur Probleme mit Deinen ersten Dateien. Ich hab verstanden, was Du meinst und werde jedes Makro in dieser Hinsicht nochmal checken bzw. verändern, so dass sich keine Fehler einschleichen.
Dankeschön.

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Feb. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Farinin:
...Kannst du genaueres sagen!


Ich hab jetzt kein konkretes Bauteil-Beispiel, ist mir aber schon vorgekommen, bei den s7-300ern, das keine Zuordnung da war ob DE oder DA oder was. Sicher, ist nicht tragisch, verursacht ne menge Fehlermeldungen und ist eine dumme tipperei bei vielen Karten. Da gibt es Hersteller, die Makros kostenlos hergeben, bei denen paßt sowas.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Farinin
Mitglied
Meister der Elektrotechnik / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Farinin an!   Senden Sie eine Private Message an Farinin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Farinin

Beiträge: 237
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 22. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Ich hab jetzt kein konkretes Bauteil-Beispiel, ist mir aber schon vorgekommen, bei den s7-300ern, das keine Zuordnung da war ob DE oder DA oder was. Sicher, ist nicht tragisch, verursacht ne menge Fehlermeldungen und ist eine dumme tipperei bei vielen Karten. Da gibt es Hersteller, die Makros kostenlos hergeben, bei denen paßt sowas.


[/i]


Hallo Ralf,
da muss ich dir recht geben. Das beispielweise die Ausgänge mit Q bezeichnet sind und nicht mit A ist sicherlich ärgerlich, aber immer noch leichter als selbst zu zeichnen. Und das die Dinge nicht kostenlos sind, liegt doch schon im Namen "Sie" "nehmen" "ens"   

------------------
Frank
Der Meister konnte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer Schrauben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Feb. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...liegt doch schon im Namen "Sie" "nehmen" "ens"...

Der war jetzt aber echt böse Frank... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 23. Feb. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal noch ne Fachfrage:
Bei meiner S7-400 wird als Netzteil ein PS407 (10A) [6ES7 407-0KA01-0AA0] eingesetzt. Ich nehme an, die 24V-SPS-Versorgung an die Karten geht über den BUS. Nun habe ich einige verschiedene Karten dahinter z.B. 16xAi [6ES7 431-0HH00-0AB0] mit L+/M-Anschluss. Muss ich diesen nun mit 24Vdc-Spannung verdrahten oder sind das nun 24Vdc-Ausgänge? Brauche ich ein zusätzliches DC-Netzgerät?
Es hat doch bestimmt jemand ein wenig Ahnung für den momentan (kommt selten vor) ahnungslosen Tom. Schluchz.


PS: Hätte das Netzteil 24Vdc-Ausgänge wäre alles klar. Aber das Ding hat nur 230V-Eingansspannung. Sonst nix.
------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 23. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Feb. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ohne jetzt in den S7-400 Unterlagen nachzuschauen würde ich sagen das die Karten extra versorgt werden müssen. Die Spannungsversorgung ist wohl nur für den Rückwandbus und was die S7 (CPU etc.) noch so alles braucht. Hat mit der 24V DC Spannungsversorgung der Karten nichts zu tun...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2004

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 23. Feb. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

was Bernd sagt ist natürlich richtig. Die Karten mußt du über eine 24V Versorgung extra einspeisen, die Versorgung der Karten hat mit der PS nichts zutun.

Gruß Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 23. Feb. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HANNAJULY:
was Bernd sagt ist natürlich richtig.

Was Bernd sagt ist immer richtig, daran gibts keinen Zweifel.

Danke Euch beiden.

So langsam steigt in mir innerlich eine gewisse Apathie gegen dieses S**m*ns.

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Feb. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Was Bernd sagt ist immer richtig...

Nein nein Tom... wäre schön... 

Das zeige ich mal meinem Frauchen... die sieht das teilweise doch anders... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Promis 9.01

erstellt am: 23. Feb. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das zeige ich mal meinem Frauchen... die sieht das teilweise doch anders... 

[/B]


Was in der Natur der Sache liegt 

------------------
Grüsse Jester

Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Feb. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 23. Feb. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meckert doch nicht so über Eure Frauen,

sonst gibts nix zu futtern!

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Promis 9.01

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war kein Meckern, nur eine Feststellung; vorallem keine Bewertung wer Recht hat

------------------
Grüsse Jester

Was Ihr als Rechtschreibfehler zu erkennen glaubt, ist die Vision von der Rechtschreform 2010.

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 23. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meckere doch nicht... denn -> Frauen kosten uns 80% unserer Kraft aber ohne sie hätten wir keine <- 

Ohne mein Frauchen geht vieles nicht, und ich bin froh das sie das Verständnis für viele (meine) Sachen aufbringt, aber verhungern würde ich ohne sie ganz bestimmt nicht... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich geb auf.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(Bernd hat Recht.)

Nix anderes hab ich bereits oben geschrieben.

------------------

Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz