Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Wie fange ich an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie fange ich an (1263 mal gelesen)
Adenauer
Mitglied
angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Adenauer an!   Senden Sie eine Private Message an Adenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adenauer

Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2006

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal so hab jetzt mal das Eplan anfänger Tutorial durchgearbeite. War soweit auch kein Problem.

Jetzt muss ich für meine Projektarbeit Pläne zeichnen und ich weiß nicht wie ich anfangen muss.

Also mein Projekt besteht aus einer Steuer/Regelung.
Ich habe einen Rittal Schaltschrank eine S7 300 313c(Aus und Eingangs karten fest mit an der Cpu)
Als Eingänge habe ich nur Ein Paar Taster.
Als Ausgänge ein paar Ventile.
Schütze etc werden nicht angesteuert.

Die Ein Ausgänge sollen auf Klemmleisten gelegt werden.

Die Draufsicht auf SPS Netzteil und Ein/Ausgänen habe ich bereits gezeichnet (aus dem Demp Projekt übernommen und abgeändert)


Als nächstes will ich jetzt den Schaltschrankaufbau also Motageplatte etc zeichnen wie muss ich da anfangen?


Version inst 5.5.3 Prof

------------------
Dumm ist der der Dummes tut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2005

E-Plan P8 Education 2.1 SP1 Build5473,
Autocad 2013,
DDS-CAD 7.2,
DDS-CAD 8,
Hardware: Intel Core i5 64Bit
2x2.80GHz, 4.00GB RAM,
AMD Radeon HD 6900Series<P>Kinder hören immer auf's Wort.
Nur auf welches,
sollte man beizeiten rausfinden

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das zeichnen der Montageplatte ist in der F1 gut beschrieben.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Um diese zu bestücken brauchst du erst mal einen Stromlaufplan mit den jeweiligen Artikeln hinterlegt.

Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adenauer
Mitglied
angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Adenauer an!   Senden Sie eine Private Message an Adenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adenauer

Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2006

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also muss ich erst meine Stromlaufpläne zeichnen?

------------------
Dumm ist der der Dummes tut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2005

E-Plan P8 Education 2.1 SP1 Build5473,
Autocad 2013,
DDS-CAD 7.2,
DDS-CAD 8,
Hardware: Intel Core i5 64Bit
2x2.80GHz, 4.00GB RAM,
AMD Radeon HD 6900Series<P>Kinder hören immer auf's Wort.
Nur auf welches,
sollte man beizeiten rausfinden

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

ja. wie willst du etwas bestücken wenn du nichts hast

Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Promis 9.01

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adenauer!

Die Funktion die Du suchst, zuerst den Aufbau, danach den PLan wird Du in Eplan nicht finden. Das ist eine Funktion die in CAE der Genaration drin ist/sein wird.

Gruss

Jester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adenauer
Mitglied
angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Adenauer an!   Senden Sie eine Private Message an Adenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adenauer

Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2006

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK danke na dann werd ich mal versuchen meine Pläne zu zeichnen.

Muss ich Sps SPS Netzteil mit in die Pläne zeichnen also einfach 24 V Trafo damit ich den nacher im Schaltrank zur verfügung hab?

------------------
Dumm ist der der Dummes tut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2005

E-Plan P8 Education 2.1 SP1 Build5473,
Autocad 2013,
DDS-CAD 7.2,
DDS-CAD 8,
Hardware: Intel Core i5 64Bit
2x2.80GHz, 4.00GB RAM,
AMD Radeon HD 6900Series<P>Kinder hören immer auf's Wort.
Nur auf welches,
sollte man beizeiten rausfinden

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag mal alle Teile (Baugruppen) die auf einer Mopla sindsollten schon gezeichnet werden.

Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz