Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan generell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan generell (735 mal gelesen)
Adenauer
Mitglied
angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Adenauer an!   Senden Sie eine Private Message an Adenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adenauer

Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo im Rahmen unsere Projektarbeit müssen wir Schaltpläne mit Eplan erstellen.
Leider haben wir nur sehr kurz mit der Software gearbeitet.

Jetzt steh ich vor dem Problem dass ich eine Schaltrankansicht machen muss und ich keine Ahnung hab wie.

Ich eine SPS mit eingebunden und ich keine Ahnung habe wie ich die einbinde Kontaktpläne etc.

Gibts dafür PDFs oder so wo mann mal was nachlesen kann wie zb. das einsteigerhandbuch.

Danke für Eure Hilfe

------------------
Dumm ist der der Dummes tut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Feb. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adenauer und erst einmal willkommen hier 

keine Ahnung ist erst einmal nicht viel... 

Erstens eine Frage. Welche Eplanversion?

Zweitens. Die Onlinehilfe ist recht gut. Da also schon einmal nachlesen wie bspw. Schrankaufbau zeichnen (am besten grafischen Editor nehmen dafür)...

Drittens. Hier findest Du ein paar Anleitung unter anderem auch etwas über die SPS-Bearbeitung...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adenauer
Mitglied
angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Adenauer an!   Senden Sie eine Private Message an Adenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adenauer

Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal
Genutzt wird die Version 5.5
werd mich mal durch die PDFs lesen

------------------
Dumm ist der der Dummes tut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Feb. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

5.50 Prof, SC1 oder compact? Wenn Du die PDFs durch hast und weiter Fragen hast... meld Dich... 

Bis dann mal...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adenauer
Mitglied
angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Adenauer an!   Senden Sie eine Private Message an Adenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adenauer

Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2006

erstellt am: 15. Feb. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich  könnt ja auch Handgemalte Pläne ins Forum setzten vieleicht machts ja ein anderer für mich

Ne scherz will ja auch was lernen 


PS 5.5 prof soweit ich weiss

------------------
Dumm ist der der Dummes tut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Feb. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du keinen großen Wert auf Deine Projektarbeit legst macht mein Sohnemann das für Dich... garantiert alles Unikate... und alle staunen Bauklötzer... 

Bis denne... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz